Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Der Soki Jinja (Gedenkschrein) wurde 1888 für alle jene errichtet die in den Kriegen Heijans ihr Leben ließen. Hier werden die Gefallenen aller Epochen als Kami verehrt.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Der Soki Jinja (Gedenkschrein) wurde 1888 für alle jene errichtet die in den Kriegen Heijans ihr Leben ließen. Hier werden die Gefallenen aller Epochen als Kami verehrt.
Wilhelmine und Insa lassen sich von Friederike den Schrein zeigen.
Sehr imposant! Das muss ich sagen.
Nicht wahr?
Dieser Schrein beherbergt nach Shinto-Glauben die Seelen all jener Krieger, die in der Schlacht ihr Leben ließen. Hier werden sie als Kami, also Götter verehrt.
Sie gehen in einen etwas neuern teil d es Tempels, in der Halle der Tausend Gesichter. Hier hängen die Porträts und Fotos einiger Soldaten, Offiziere und Samurai.
Dies sind diejenigen, die hier verehrt werden. Hier hängen einige Katos, Yashiros und Ashikagas.
Mit den Yashiros hatte ich schon zu tun. Sie machen den besten Sake des Landes. Daran haben wir geschäftliches Interesse.
Die Landwirtschaft im warmen Süden ist auch ergiebiger als im eher kalten Norden. Von dort stammen übrigens die Katos, während die Ashikagas aus den Kerngebieten stammen.
Es ist wirklich ein eindrucksvoller Tempel. Darf ich fragen warum diese Personen in diesem Saal verehrt werden, sind dass alles Samurai oder Soldaten ?
Hai. Dieser Tempel ist ausschließlich für Krieger bestimmt.
Die Wagenkolonne mit der Vorsitzenden des Zentralkommandos aus Irkanien nährt sich dem Tempel.
Alrun schaut interessiert aus dem Fenster.
Douman wurde über den Besuch unterrichtet und hat sich vom Onmyo-Ryo hierher begeben.
Willkommen am Soki-Schrein, Amalbalde-dono.
Douman tritt auf die Besucher zu und verbeugt sich.
Toyotomi-dono, ich begrüße Euch und Eure Begleiter am Soki-Schrein.
Schaut zu Amalbalde.
Seid auch Ihr besonders gegrüßt, Amalbalde-dono, mein Name ist Abe no Douman, das Onmyo-Ryo hat mich gesandt, um hier als religiöser Begleiter zur Verfügung zu stehen.
Ehrenwerter Abe no Douman, ich habe zwei Männer aus dem Klan Chi in Begleitung, sie werden, sofern ich die falschen Fragen stelle später auch welche an Sie richten wollen.
Irgendwo hinter ihr verbeugen sich zwei Männer nachdem sie ihre Hacken zusammengeschlagen haben
Douman verbeugt sich vor den beiden Männern.
Ich bin sicher, es gibt keine falschen Fragen, lediglich solche, die dadurch wenig Nutzen bringen, ungefragt zu bleiben.
Unterschätzen sie nicht meine Fähigkeiten anderer Leute Zeit zu verschwenden Abe no Douman. Ich habe da Hobby zur Berufung und Berufung zur Aufgabe erklärt.
Alrun deutet eine Verbeugung and und schmunzelt dann
Seinerseits muss er schmunzeln.
Allerdings, wenn es Euer Hobby ist, dann bereitet es Freude und das ist in sich selbst ein würdiger Zweck, meint Ihr nicht auch?
Stellt also gerne jede Frage, die Euch in den Sinn kommen mag.
Sehr gerne. Die Informationsseite des Schreins sagt "für alle jene errichtet die in den Kriegen Hijans ihr Leben ließen". Schließt das jene mit ein die gegen ihre Krieger kämpften mit ein?
Ja, solange sie heijanischer Geburt waren. Auch solche, welche in den Einigungskriegen vor einigen Jahrhunderten gefallen sind, sind hier eingeschreint. Man könnte also besser sagen, dass Personen eingeschreint werden, die ihr Leben für Heijan gelassen haben.
Das ist schade.
Wir machen das zuhause etwas anders, aber das auch nur die Asatru.
Wenn nichts dagegen spricht würde ich gerne ein paar Runen ablegen, oder die Herren des Klans Chi überlegen sich etwas. Shinto ist mir zugegebenermaßen etwas fremd. Um es zu verstehen ist aber eine meiner Aufgaben hier. Schließlich glauben, oder folgen 25 Millionen unserer Bürger Shinto als Religion oder Philosophie. 15 in 100. Und für diese Menschen bin ich auch Staatsoberhaupt und Regierungschef, nicht nur für die die meiner Religion folgen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!