Wahlen und So

  • Ja, ich weiß, dass ich mit der 1-Monat vor der Wahl Regelung geschummelt habe, was die Ernennung des Wahlleiters angeht.


    Wenn jemand ein Problem damit hat, können wir gerne noch einen Monat (anstatt zwei Wochen) warten, bis wir ein Parlament wählen könnten.


    Ist das so okay, oder hat jemand was dagegen, dass ich das nun (weil es die erste Wahl ist) so handhabe?

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem von meiner Seite aus.

    Dai-Gensui
    Katô Keiichi
    Seii Taishôgun
    Träger von Yomotsu Hirasaka
    Erbe des Daimyô von Osakano


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe keine Einwände dagegen den 1 Monatstermin nicht einzuhalten.


    Dennoch muß ich darauf pochen das man SimOn das ansonsten ernst nimmt und eine Gesetzesmäßige Wahl abhält.


    Die Wahlankündigung ist inhaltlich leider inkorrekt.


    " Der Reichswahlleiter kündigt die Wahl vierzehn Tage vor dem Wahltag an mit der Aussage wie viele Sitze der zukünftige Shugiin hat."


    Wo genau ist die Anzahl der Sitze zu finden?


    "Von heute bis zum 16. Mai sei es jeder Person, die gemäß dem Gesetz berechtigt ist, sich wählen zu lassen, gestattet, ihre Kandidatur bekannt zu geben."


    Ist jetzt fragwürdig, weil "(2) An der Wahl können nur nach Parteiengesetz zugelassene Parteien teilnehmen."
    Hier von Personen zu sprechen die sich selbst als Kandidaten präsentieren ist irgendwo zwischen irreführend und falsch anzusiedeln.


    Außerdem spricht das Gesetz vom Wahltag und zielt auf Einzahl ab.



    Abschließend ergibt sich die interessante Farge wie eine Partei die mit einem Kandidaten antritt die Mehrheit erhalten will selbst wenn sie die Mehrheit der Stimmen bekommt?
    Ich reiche noch eine Liste mit 2 Kandidaten ein.

  • Da eine Partei eine juristische Person ist, ist das wohl okay so.


    Wenn wir SimOff einen einzelnen Wahltag abhalten, anstatt, wie überall sonst üblich, eine gewisse Zeit dafür zulassen, dann kann ich eigentlich auch gleich bestimmen, wer ins Parlament kommt und wer nicht.


    Da gibts keine interessante Frage, weil ich das so, wie im Reichstag in DB, in der Tagsatzung in GV und so weiter ansetze, dass einfach eine SimOff-ID eine bestimmte Anzahl an Sitzen vertreten kann, wenn mehrere SimOff-Personen ins Parlament einziehen, sind das halt weniger Sitze pro Person.


    Was die Anzahl der Sitze angeht, hab ich das schlicht vergessen und lege die nun einfach mal auf..hm..475 fest, so wie das Unterhaus in Japan. Wird soweit editiert.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno


  • Ich gehe davon aus, dass ich auf dieser Liste stehe?

    Kurita Ken
    Außenminister von Heijan
    Kanzler des Daimyats Yashiro
    Vize-Parteivorsitzender bei Itchi Kuni


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe das PW für das Interne der Regierung verloren, kann mir da jemand aushelfen?

    Kurita Ken
    Außenminister von Heijan
    Kanzler des Daimyats Yashiro
    Vize-Parteivorsitzender bei Itchi Kuni


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!