• Tritt ans Mikrophon


    Ehrenwerte Gäste des großen Hanami Festes,
    Es ist mir eine besondere Ehre heute vor ihnen sprechen zu dürfen. Das Hanami spielt in der Geschichte unseres Landes eine nicht gerade unwesentliche Rolle, so sorgte es doch immer wieder für die notwendige Besinnung und vor allem Harmonie, die es braucht um ein so prächtiges Reich wie das unsere Zusammenzuhalten. Ein Land das sich seinen Wohlstand hart erkämpft hat und sich heute zur Spitze des weiltweiten technologischen Fortschritts zählen kann. Und dennoch können wir uns Stolz auf die Fahne schreiben, unseren Traditionen nicht durch den progressiven Fortschritt kaputt gemacht zu haben. Noch immer begehen wir das Hanami, noch immer ist es ein Fest der Nähe, der Freundschaft und auch der Familien und, ich kann es immer wieder nur betonen, der Harmonie.
    Die Kirschblühte verbindet uns, ist Teil unserer Identität und sogar zu unserem nationalen Symbol für die ganze Welt geworden, ich meine was steht mehr für unser Land als die Sakura? Und wenn man einen solchen Baum nach seinen Geschichten befragen könnte und er würde antworten, so würde man sicher Wochen bei ihm verbringen um all den wunderschönen Legenden lauschen zu können.
    Mit dieser Festwoche wollen wir traditionsgemäß seine Blüte empfangen, um die sich mindestens genauso viele Legenden unseres Volkes ranken. Nutzen wir die Gelegenheit und tauschen uns darüber aus, erzählt freudig eure Geschichten um dieses wunderschöne und ständig lohnenswerte Ereignis zu feiern und über die Generationen weiter zu tragen, damit wir auch in Tausend Jahren noch gern vom Hanami sprechen und die Tage gebührend würdigen. Es ist schließlich das Ereigniss zu dem die gesamte Nation zusammenkommt, von nah und fern und wie ich sah inzwischen auch aus fernen Ländern. Immer mehr Menschen begeistern sich für uns und unsere Kultur, immer mehr strömen als Reisende zu uns, ich hörte im Zusammenhang des heutigen Festes sogar von Besuchern aus Andro, dem fernen Astor, aus Turanien und sogar aus der Nordmark. Lasst uns diese Chance nutzen und sie gastfreundlich begrüßen und an unserer Gesellschaft teilhaben.
    Habt dank ihr alle ob aus dem Ausland oder aus ganz Fuso!
    Damit eröffne ich das diesjährige Hanami. Seien sie heiter und verbringen fröhlich die Festtage!

    Ara Gonshiro

    ehemaliger Minister für öffentliche Dienste - Shikibu-kyō (2020, 2021 - 2022)

    ehemaliger Großkanzler des Teikoku - Daijō-Daijin (2020 - 2022)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!