Chinopisch-Funtuische Einigung

    • Offizieller Beitrag

    Beruft höchstpersönlich eine Sitzung des Kronrates ein. Der Ōkimi wird dieser selbst leiten und sitzt deshalb an einem Einzeltisch. Rechts und Links, mit gebührenden Abstand waren in U-Form die Tische der Kronräte angeordnet. Hinter dem Platz des Ōkimi war eine breite, goldfarbene Stoffwand, die einem Sichtschutz ähnelte aufgebaut wurden.


    Höchst Ehrenwerte Ratgeber,


    Wir ersuchen und fordern Euch auf Uns Eure Haltung zu der Vereinigung der Nationen von Futuna und Chinopien mitzuteilen und ersuchen Euch um Euren Ratschlag, wie Wir dieser Vereinigung umgehen sollen. Die grundlegendsten Interessen Unseres Reiches scheinen Uns durch diese Vereinigung berührt.

  • Eure himmlische Majestät,
    Futuna als unser direkter südlicher Nachbar stellte bereits vorher aufgrund deren aggressiver Politik eine Gefahr da. Mit der Übernahme Chinopiens, einem Volk, das man als unsere Brüder ansehen kann, erhöht sich diese Gefahr. Ich schlage vor, dass ein Brief an die Regierung Futunas gesandt wird, in welchem das Fuso Teikoku klar mitteilt, dass es mit dieser Übernahme nicht einverstanden ist. Weitergehende Maßnahmen sollten dann getroffen werden, wenn auf den Brief reagiert wird.. oder gar keine Reaktion erfolgt

    • Offizieller Beitrag

    Eure himmlische Majestät, ehrenwerte und geschätzte Mitglieder der Kronrates,


    Ich bin ebenfalls besorgt, mit der Vereinigung zweier Nationen, welche keine kulturellen Gemeinsamkeiten haben, konnten wir nicht rechnen.


    Die Feder ist die richtige erste Antwort, aber wir müssen auch die Schwerter schärfen und schleifen. Ich empfehle euch das Budget des Militärs zu erhöhen.
    Den Fokus sollten wir hierbei auf die Marine legen.


    Als weitere Massnahme schlage ich vor, die Pläne eines möglichen Präventivschlages zu aktualisieren. Falls die Schwerter gezogen werden müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Eure himmlische Majestät, ehrenwerte und geschätzte Mitglieder der Kronrates,


    in den gemachten Ratschlägen steckt viel Weisheit jedoch muss ich folgendes zu bedenken geben: Allein schon auf Grund unserer Lebensmittelversorgung ist es unvorsichtig Futuna zu provozieren. Ins besondere ohne Verbündete. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sollten wir die Situation mit umsichtig begutachten aber mit Reaktionen warten und zurückhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Eure himmlische Majestät, ehrenwerte und geschätzte Mitglieder der Kronrates,


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließens, insbesondere meinem direkten Vorredner. Ich gebe weiter zu bedenken, dass wir nach Möglichkeit einen Pakt zwischen Futuna und unserem alten Feinde, dem Outremer Teikoku verhindern oder ihm zumindest Entgegenwirken müssen... Annäherungen an das Naulakha Koukoku , dem Asurikpakt, zu dem im übrigen schon unser Partner Ladinien gehört, dem Dreibürgen Teikoku und sofern möglich auch dem Medianik Teikoku, sowie der Andro Gasshuukoku wären angebracht. Im ernstfall könnte man auch das sonst sehr isolationistische Chōwa no Teikoku in diplomatischen Kontakt bringen. In diesen Zeiten dürfen wir keine Zeit verlieren um unsere Position zu sichern und müssen alle Möglichkeiten und Wege in Betracht ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!