[Benkyō heya; Büro] Tagomi Nobusuke

  • Die Sekretärin des Büros nahm den Hörer ab.

    <<Guten Tag, das Büro von Tagomi Nobusuke. Mit wem spreche ich?>>

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich der freundlichen Dame vorgestellt und sein Anliegen genannt, anschließend wird er an den Kokkai-Präsidenten weiter geleitet und er beginnt das Gespräch:


    Guten Tag, Tagomi-dono. Nijō, kaiserlicher Minister für Zentrale Angelegenheiten am Apperat. Im Namen seiner Majestät möchte ich Ihnen zum Wahlerfolg gratulieren. Seine Majestät lässt mitteilen, dass er Sie zum Daijō Daijin bestimmen möchte und mit der Bildung einer Regierung beauftragt.

  • Nachdem die Nette Dame vom Sekretariat den Anruf weiter leitet lauschte Tagomi der klingenden Stimme am Apparat.

    <<Das wäre mir eine besondere Ehre, Herr Minister. Ich bedanke mich für Euer Vertrauen.>>

    • Offizieller Beitrag

    Ausgezeichnet, Kakka. Einhergeht Ihre Ernennung mit der Erhebung in den Ersten Hofrang, eine sehr hohe Würde. Seine Majestät erwarten dann Ihren Kabinettsvorschlag in Kürze, bitte zu Händen meines Büros.

  • <<Ich lasse Ihnen sobald es möglich ist, den Kabinettsvorschlag zukommen.>>

    • Offizieller Beitrag

    Ausgezeichnet. Haben Sie noch ein Anliegen?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich habe alles erledigt. ich beglückwünsche Sie nochmals und verabschiede mich. Bitte übermitteln Sie mir noch Ihre Kabinettsliste.


    legt auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!