Die Audienz für Tagomi Nobusuke zur Ernennung seines Kabinetts wurde vorbereitet.
[Ōsetsu] Tagomi-sama
-
-
Sobald seine Majestät es verlangt, würde Tagomi Nobusuke eintreten.
-
Nijō war ebenfalls bereit.
-
Auch Santō war eigetroffen und bereit für die Audienz zur Ernennung des Kabinetts.
-
Die Türen öffnen sich und der Ōkimi sitzt bereits auf seinem Thron, umgeben von Beamten und Höflingen. Ein Ausrufer ruft:
Kokkai Gichō, Gyogyō Daijin, Fünfter Wirklicher Hofrang, Tagomi Nobusuke tretet hervor.
-
Die Herr tritt hervor.
-
da es die erste Amtseinsetzung des neuen Großkanzlers ist, übernimmt die Vereidigung der Ōkimi höchstselbst.
Daijō Daijin sprecht nun Euren Amtseid:
Ich, Name, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten als [hier Amt einfgen] getreulich und gehorsam gegenüber dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen. Sollte ich diesen Eid brechen möge ich von eigener Hand sterben.
-
«Ich, Tagomi Nobusuke , schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten als Großkanzlers getreulich und gehorsam gegenüber dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen. Sollte ich diesen Eid brechen möge ich von eigener Hand sterben.»
Sprach er dem Okimi nach, als er die seinen Worte beendet hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!