[Ōsetsu] Tanaka Wakanohana-san

  • Im großen Staatssaal findet die Audienz für Tanaka Wakanohana statt.

    二条 錦司 Nijō Kinji
    大納言 Dainagon (Oberstaatsrat)
    枢密院議長 Sūmitsu-in gichō (Vorsitzender des Kronrates)

  • mit seiner Entourage betritt der Ōkimi den großen Staatssaal und begibt sich auf seinen Thron.

    Seine himmlische Majestät
    Hirohito
    Ōkimi
    Kōtei
    Kind der Götter
    Akitsumikami
    Herrscher über die Gelobte Insel

  • Der scheidende Minister ist ebenfalls Anwesend und verneigt sich in Richtung des Kaisers, als dieser auf seinen Thron Platz nimmt.

  • Begrüßt die Anwesenden mit dem gebotenen Respekt und freut sich über das neue Gesicht.

  • Zur Audienz ist Tanaka Wakanohana-san erschienen.

    二条 錦司 Nijō Kinji
    大納言 Dainagon (Oberstaatsrat)
    枢密院議長 Sūmitsu-in gichō (Vorsitzender des Kronrates)

  • Wechseln in der Regierungen sind ein normaler Ausdruck eines lebendigen und handlungsfähigen politischen Systems. Vizegraf Santō hat sich dazu entschieden von seinem Amt als Shikibu-kyō zurück zutreten und es an Tanaka-san zu übergeben. Wir danken dem Vizegrafen für seine treuen Dienste und verleihen ihm den Kirschblütenorden zweiter Klasse.


    Santō wird ein schwarzes Kästchen mit der kaiserlich, golden Kirschblüte gereicht, in welchen sich der Orden befindet.

    Seine himmlische Majestät
    Hirohito
    Ōkimi
    Kōtei
    Kind der Götter
    Akitsumikami
    Herrscher über die Gelobte Insel

  • Mit einer Verbeugung nimmt Santō das Kästchen entgegen.


    Euer bescheidener Diener dankt eurer himmlischen Majestät für die Ehre dieser Auszeichnung.

  • Ihr habt Sie euch verdient.


    Tanaka-san gemäß den Alten Traditionen nehmen Wir nun den Amtseid ab. Sprecht:


    Ich, Name, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten als Shikibu-kyō getreulich und gehorsam gegenüber dem Ōkimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen. Sollte ich diesen Eid brechen möge ich von eigener Hand sterben.

    Seine himmlische Majestät
    Hirohito
    Ōkimi
    Kōtei
    Kind der Götter
    Akitsumikami
    Herrscher über die Gelobte Insel

  • Der neue Minister beugt sein Haupt und legt traditiosgemäss den Amtseid ab


    Ich, Tanaka Wakanohana, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten als Shikibu-kyō getreulich und gehorsam gegenüber dem Ōkimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen. Sollte ich diesen Eid brechen möge ich von eigener Hand sterben.

  • Dann sind Sie hiermit ernannt.


    Siegelt die Urkunde und deutet dem Großkanzler nun diese an den neuen Minister zu übergeben.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Fusō Teikoku


    Wir Ōkimi Hirohito, durch die Gnade des Himmels Kōtei von Fusō, der auf dem Thron sitzt, der seit ewigen Zeiten von derselben Dynastie besetzt ist, ernennen hiermit


    Tanaka Wakanohana zum Shikibu-kyō (Minister für Öffentliche Dienste)




    Zu Urkund dessen haben wir hierauf unsere Hand gesetzt und das Staatssiegel im Kaiserpalast zu Saizū am Achtzehnten Tag des Fünften Monats des Neunten Jahres von Hirohito, das dem 2.323 Jahr nach der Thronbesteigung des Großkönigs Ninigi entspricht, anbringen lassen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Seine himmlische Majestät
    Hirohito
    Ōkimi
    Kōtei
    Kind der Götter
    Akitsumikami
    Herrscher über die Gelobte Insel

  • Der Großkanzler verbeugt sich mit dem nötigen Respekt und nimmt die Urkunde entgegen und überreicht sie seinem neuen Kabinettsmitglied. Er wünscht ihm im selben Augenblick viel Erfolg bei der Bewältigung seiner Aufgaben im Amte.

  • Wir setzen Unser Vertrauen In Sie. Sie dürfen sich nun entfernen.

    Seine himmlische Majestät
    Hirohito
    Ōkimi
    Kōtei
    Kind der Götter
    Akitsumikami
    Herrscher über die Gelobte Insel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!