Am 31. Oktober 2325 findet der mit Spannung erwartete Parteitag der Reichskonservativen Partei im renommierten Yarikawa Kongresszentrum statt. Die Veranstaltung gilt als eines der wichtigsten politischen Ereignisse des Jahres und zieht über 1'000 Delegierte aus allen Teilen des Reiches an. Bereits seit Wochen arbeiten die Organisatoren intensiv an den logistischen und inhaltlichen Vorbereitungen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
[Yarikawa]Ordentlicher Parteitag der Teikoku Hoshutō
-
-
Trifft zu dem Parteitag ein.
-
Ist als Zuschauer anwesend
-
Der Grosskanzler trifft zum bevorstehenden Parteitag in Yarikawa ein.
-
Toranaga-Sama, ich grüße Sie und willkommen zum Parteitag!
-
Kusunoki-sama, ich grüsse euch ebenfalls, wie ich sehe, laufen die Vorbereitungsarbeiten hervorragend. Der Parteitag soll die gesamte Pracht und Glorie unserer stolzen Partei zeigen!
-
Das wird er, so zahlreich wie die Helfer bereits vor Ort sind. Das Zeichen kann nur positiv sein, wenn die ganzen Ehrenamtlichen so zahlreich vertreten sind.
-
Was hier beginnt, wird die Zukunft unseres Reiches und unserer Partei nachhaltig prägen
-
In der Tat, da bin ich ganz bei Ihnen. Unser Reich wird unter Ihrer Parteiführung wieder erblühen.
-
Die Organisation des ordentlichen Parteitages obliegt der Tochter des Grosskanzlers, welche als Generalsekretärin der Partei amtet.
Unter Ihrer Leitung wurde alles vorbereitet und das Rednerpult aufgestellt. Delegierte aus allen Provinzen wurden eingeladen, ihre Anreise wurde koordiniert, Unterkünfte bereitgestellt und Sicherheitsmassnahmen verstärkt. Die Parteiführung legte besonderen Wert auf eine Atmosphäre der Ernsthaftigkeit und des Respekts, weshalb auch traditionelle Elemente wie die Aufstellung der Banner mit dem Blütensymbol und die Darreichung von grünem Tee aus der Region Yarikawa Teil des Empfangsprotokolls sind.
Technische Teams sorgten für die Einrichtung moderner Kommunikationsmittel, um auch entfernte Mitglieder digital einzubinden. Die Agenda wurde in enger Abstimmung mit dem Grosskanzler Toranaga Atsumaro erstellt.
So wurde der Parteitag nicht nur logistisch, sondern auch geistig vorbereitet – als Ort der Besinnung, der Weichenstellung und der kaiserlichen Verantwortung.
Geehrte Mitglieder der Reichskonservativen Partei, verehrte Delegierte, geschätzte Gäste,
es ist mir eine grosse Ehre, Sie heute hier in Yarikawa zum ordentlichen Parteitag der Teikoku Hoshutō willkommen zu heissen. In einer Zeit, in der unser geliebtes Kaiserreich vor neuen Herausforderungen steht, versammeln wir uns, um gemeinsam den Kurs für eine stabile, traditionsbewusste und zukunftsfähige Politik zu bestimmen.
Unter der Führung unseres Grosskanzlers Toranaga Atsumaro hat sich unsere Partei stets für die Bewahrung der kulturellen Werte, die Stärkung der kaiserlichen Institutionen und die Förderung einer verantwortungsvollen Staatsführung eingesetzt.
Möge dieser Parteitag von konstruktivem Geist, ehrlichem Austausch und der gemeinsamen Vision für ein starkes Fuso geprägt sein. Lasst uns mit Entschlossenheit und Würde voranschreiten – für das Reich, für den Kaiser, für das Volk.
-
Applaudiert höflich, nicht nur weil der Parteitag vernünftig und ohne Probleme organisiert wurde, sondern ebenfalls weil die Rede mehr als gelungen ist. Er denkt sich, dass man klar merkt, dass sie die Tochter des ehrenwerten Grosskanzlers ist.
-
Geehrte Mitglieder der Reichskonservativen Partei, verehrte Delegierte, geschätzte Gäste,
Ich präsentiere Ihnen unseren Parteivorsitzenden und amtierenden Grosskanzler, meinen Vater Toranaga Atsmuaro!Das Publikum erhebt sich und applaudiert.
-
Geehrte Mitglieder der Reichskonservativen Partei, geschätzte Delegierte, verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger des Kaiserreichs Fuso,
es erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit, heute vor Ihnen zu stehen – als Parteipräsident unserer grossen Bewegung und als Grosskanzler eines erstarkenden Kaiserreichs. Die heutigen Umfragen zeigen es deutlich: Das Vertrauen der Bevölkerung in unsere Politik ist so hoch wie nie zuvor. Doch wir wissen: Beliebtheit ist kein Selbstzweck – sie ist ein Auftrag. Ein Auftrag, den wir mit Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit erfüllen.
In den vergangenen Monaten haben wir gemeinsam Grosses erreicht. Die friedliche Eingliederung der Insel Spinoshima sowie vier weiterer strategisch bedeutender Inseln war nicht nur ein geopolitischer Erfolg, sondern ein historischer Akt nationaler Einheit. Diese Regionen sind nun Teil unseres kulturellen und wirtschaftlichen Gefüges – und ihre Menschen Teil unserer gemeinsamen Zukunft.
Mit dem Gesetz zur Sonderverwaltungszone Keika haben wir den Grundstein gelegt für ein Modell, das wirtschaftliche Dynamik mit kultureller Identität vereint. Keika ist heute ein Leuchtturm der Innovation, ein Magnet für Investitionen und ein Symbol für das, was möglich ist, wenn Tradition und Fortschritt Hand in Hand gehen.
Das Projekt Keika 2035 ist mehr als ein wirtschaftlicher Masterplan – es ist unsere Vision für ein modernes, selbstbewusstes Fuso. Mit gezielten Investitionen in Infrastruktur, Technologie und Bildung schaffen wir Arbeitsplätze, stärken den Mittelstand und sichern unseren Wohlstand für kommende Generationen.
Doch unsere Arbeit ist nicht getan. Die Welt ist im Wandel, und wir müssen wachsam bleiben. Unsere Werte – Ordnung, Familie, Heimat und Verantwortung – sind kein Relikt der Vergangenheit, sondern das Fundament einer stabilen Zukunft. Wir stehen für ein Fuso, das sich seiner Geschichte bewusst ist und zugleich den Mut hat, neue Wege zu gehen.
Ich danke allen Parteimitgliedern, die in den Provinzen, Präfekturen, Städten und Dörfern unermüdlich für unsere Sache eintreten. Ihr Einsatz ist das Rückgrat unserer Bewegung. Gemeinsam werden wir auch die kommenden Herausforderungen meistern – mit Klarheit, mit Stärke und mit dem festen Glauben an unser Kaiserreich.
Lasst uns heute nicht nur feiern, sondern auch bekräftigen: Die Reichskonservative Partei ist bereit für die Zukunft. Und ich, Toranaga Atsumaro, stehe bereit, weiterhin mit Ihnen für ein starkes, geeintes und freies Fuso zu kämpfen.
Lange leben der Kaiser und das Kaiserreich! -
Fängt als erster an zu applaudieren. Daraufhin stimmen auch alle andere. Delegierte an zu klatschen, was ein Beweis des großen Rückhaltes des Parteivorsitzenden in der Partei ist.
-
Betritt anschließend selbst das Rednerpult.
Verehrter Parteivorsitzender, verehrte Delegierte, geschätzte Freunde,
ich danke Ihnen für die Gelegenheit heute hier zu sprechen – nicht als Politiker, sondern als jemand, der Tag für Tag sieht, wie eng das Leben unseres Volkes mit dem Meer, den Flüssen und der Erde verbunden ist.
Wenn wir über Fischerei, Landwirtschaft oder Küstenschutz sprechen, dann reden wir nicht über Zahlen oder Strategien – wir reden über Menschen. Über Fischerfamilien, die seit Generationen auf den Wellen leben. Über Bauern, die im Morgengrauen ihre Felder bestellen. Über all jene, die in Stille und Disziplin zum Wohl des Reiches beitragen.
Wir leben in einer Zeit des raschen Wandels. Doch Fortschritt darf niemals bedeuten, dass wir unsere Wurzeln vergessen. Das Gyogyō-shō steht dafür, Tradition und Technik in Einklang zu bringen – um zu bewahren, was uns stark gemacht hat, und zu erneuern, was dem Volk dient.
Die Selbstversorgung unseres Reiches, die Reinheit der Gewässer, die Würde der Arbeit – das sind keine Parolen. Es sind Werte, tief verwurzelt im Geist unserer Nation. Sie sind das Fundament, auf dem unsere Zukunft ruht.
Wenn wir das Meer schützen, schützen wir das Reich. Wenn wir unsere Küsten bewahren, bewahren wir den Frieden. Und wenn wir füreinander sorgen, dann bleibt die Ordnung bestehen, die unsere Vorfahren uns anvertraut haben.
Ich danke Ihnen für Ihre Treue – zum Reich, zum Kaiser und zu unserem gemeinsamen Weg.
-
Der Grosskanzler und amtierende Parteipräsident stellt sich zur Wiederwahl. Es gibt keinen Gegenkandidaten.
Seine Bestätigung erfolgt durch Akklamation.Die Leute im Saal erheben sich und es folgt eine minutenlange Standing Ovation.
Toranaga Atsumaro, ihr wurdet einstimmig im Amte des Parteipräsidenten bestätigt, nehmt ihr die Wahl an? -
Ich nehme die Wahl an.
-
Alles anzeigen
Betritt anschließend selbst das Rednerpult.
Verehrter Parteivorsitzender, verehrte Delegierte, geschätzte Freunde,
ich danke Ihnen für die Gelegenheit heute hier zu sprechen – nicht als Politiker, sondern als jemand, der Tag für Tag sieht, wie eng das Leben unseres Volkes mit dem Meer, den Flüssen und der Erde verbunden ist.
Wenn wir über Fischerei, Landwirtschaft oder Küstenschutz sprechen, dann reden wir nicht über Zahlen oder Strategien – wir reden über Menschen. Über Fischerfamilien, die seit Generationen auf den Wellen leben. Über Bauern, die im Morgengrauen ihre Felder bestellen. Über all jene, die in Stille und Disziplin zum Wohl des Reiches beitragen.
Wir leben in einer Zeit des raschen Wandels. Doch Fortschritt darf niemals bedeuten, dass wir unsere Wurzeln vergessen. Das Gyogyō-shō steht dafür, Tradition und Technik in Einklang zu bringen – um zu bewahren, was uns stark gemacht hat, und zu erneuern, was dem Volk dient.
Die Selbstversorgung unseres Reiches, die Reinheit der Gewässer, die Würde der Arbeit – das sind keine Parolen. Es sind Werte, tief verwurzelt im Geist unserer Nation. Sie sind das Fundament, auf dem unsere Zukunft ruht.
Wenn wir das Meer schützen, schützen wir das Reich. Wenn wir unsere Küsten bewahren, bewahren wir den Frieden. Und wenn wir füreinander sorgen, dann bleibt die Ordnung bestehen, die unsere Vorfahren uns anvertraut haben.
Ich danke Ihnen für Ihre Treue – zum Reich, zum Kaiser und zu unserem gemeinsamen Weg.
Verehrter Fischereiminister, eine wundervolle Rede!Der ehrenwerte Fischereiminister stellt sich zur Wahl als Schatzmeister. Er hat keine Gegenkandidaten.
Die Wahl erfolgt per Akklamation.
Die Delegierten erheben sich erneut und applaudieren minuntenland.
Die Wahl ist einstimmig und eindeutig. Nehmt ihr die Wahl an? -
Ich nehme die Wahl an.
Ich gratuliere Ihnen ganz herzlich!
Die Wahl ist einstimmig und eindeutig. Nehmt ihr die Wahl an?
Ich nehme die Wahl an.
-
Die Wahl des Parteivorstandes war beendet und allen gewählten wurde ein Blumenstrauss überreicht.
Ich gratulieren den gewählten und ich danken Ihnen, dass Sie sich für unsere Partei engagieren! Dies verdient nochmals einen Applaus.
Die Delegierten erheben sich und applaudieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!