構成会議|Kōsei kaigi|Konstituierende Sitzung August 2020

  • Ist ebenfalls anwesend.

    Nijō Yoshimoto
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Chiji (Gouverneur von Chinzei)
    少納言 Shōnagon (Unterstaatsrat)
    Ju shi-i (4. Hofrang)
    Tōshu Dake Fuso (Parteiführer Gerechtes Fuso)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Fanfare wird gespielt und der Ōkimi trifft zur Parlamentseröffnung ein, die Anwesenden erheben sich der Tradition folgend und verneigen sich in Richtung des Großkönigs. Er setzt sich zunächst auf den Thron, der etwas erhöht hinter dem Platz des Präsidenten der Nationalversammlung steht. Nachdem sich die Abgeordneten gesetzt haben, erhebt sich Hirohito von seinem Platz und tritt an das vor ihm aufgebaute Mikrophon.


    Hohes Haus,
    Dieses Mal sind Vier Fraktionen im Kokkai vertreten zum ersten Mal in der jüngsten Geschichte dieser Kammer. Die ist ein lebendiges Zeichen der Partizipation Unserer Untertanen an Unserem Reich. Dies ist ein Symbol für die Stärke Unseres Reiches. Wir weisen Sie alle auf Ihre Verantwortung der Nation und Uns gegenüber hin. Die größtmögliche Ehre ist es dem Vaterland zu dienen. Das Wohl des Reiches steht über allen sonstigen Klientelinteressen. Haben Sie dies immer in Ihren Gedanken und tragen Sie diese Ansicht in Ihren Herzen.

    • Offizieller Beitrag

    tritt nachdem sich seine Majestät auf seinen Thron niedergelassen an das Mikrophon,


    Ehrenwerte Mitglieder dieses Hauses,
    Um Ihr Mandat antreten zu können, haben Sie nun nach Tradition und Sitte ihren Amtseid zu leisten. Ich erinnere Sie daran, dass eine Nicht-Leistung des Eides gleichbedeutend mit der Aufgabe des Mandates ist.


    Bitte sprechen Sie mir nach:


    "Ich, Name, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten getreulich und gehorsam gegenüber unseren Göttern, dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen."


    *so* Die Eidesleistung wird in 96 Stunden beendet sein.*so*

    • Offizieller Beitrag

    Ich, Santō Akihito, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten getreulich und gehorsam gegenüber unseren Göttern, dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen.

  • Ich, Kaneka Sejii, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten getreulich und gehorsam gegenüber unseren Göttern, dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ehem. Vizepräsident der Sozialistischen Internationalen

  • Ich, Toranaga Atsumaro, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten getreulich und gehorsam gegenüber unseren Göttern, dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen.

  • "Ich, Nijō Yoshimoto, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten getreulich und gehorsam gegenüber unseren Göttern, dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen."

    Nijō Yoshimoto
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Chiji (Gouverneur von Chinzei)
    少納言 Shōnagon (Unterstaatsrat)
    Ju shi-i (4. Hofrang)
    Tōshu Dake Fuso (Parteiführer Gerechtes Fuso)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Vereidigung der Abgeordneten tritt Nijō ans Mikrophon.



    Hohes Haus,


    ich bitte um die Nominierungen für das Amt des Präsidenten der Kokkai.

    • Offizieller Beitrag

    Eure Majestät, Nijō-sama, Hohes Haus,


    die Fraktion der Keika Fusō nominiert erneut meine Person als Präsidenten der Kokkei.

  • Eure Majestät, Nijō-sama, Hohes Haus,
    die Sozialistische Fraktion nominiert meine Person für dieses Amt

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ehem. Vizepräsident der Sozialistischen Internationalen

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist hiermit die Kandidaturenphase beendet.


    [wrap style="box"]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Fusō Teikoku


    Wahl des Präsidenten der Kokkai



    [_] Santō Akihito (KF)
    [_] Kaneka Sejii (FS)
    [_] Fusanka (Enthaltung)
     
    [/wrap]

    • Offizieller Beitrag

    [wrap style="box"]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Fusō Teikoku


    Wahl des Präsidenten der Kokkai



    [287] Santō Akihito (KF)
    [_] Kaneka Sejii (FS)
    [1] Fusanka (Enthaltung)
     
    [/wrap]

  • [wrap style="box"]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Fusō Teikoku


    Wahl des Präsidenten der Kokkai



    [_] Santō Akihito (KF)
    [96] Kaneka Sejii (FS)
    [_] Fusanka (Enthaltung)
     
    [/wrap]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ehem. Vizepräsident der Sozialistischen Internationalen

    • Offizieller Beitrag

    Dann beende ich hiermit die Wahl.


    Es entfielen;
    Auf den Abgeordneten Santō Akihito: 287 Stimmen
    Auf den Abgeordneten Kaneka Sejii: 192 Stimmen
    Bei Enthaltungen: 1 Stimme.


    Santō-dono ist somit zum Präsidenten der Kokkai gewählt. Nehmen Sie die Wahl an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!