Kosten der Leichtathletikweltmeisterschaft

  • Hohes Haus,
    die sozialistische Fraktion schließt sich dieser Frage an und erbittet überdies eine Angabe, wie viel Geld in die Sozialsysteme fließt

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ehem. Vizepräsident der Sozialistischen Internationalen

  • Hohes Haus,


    auch meine Fraktion schließt sich den vorher genannten Fragen an.

    Nijō Yoshimoto
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Chiji (Gouverneur von Chinzei)
    少納言 Shōnagon (Unterstaatsrat)
    Ju shi-i (4. Hofrang)
    Tōshu Dake Fuso (Parteiführer Gerechtes Fuso)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hatte das Sortieren seiner Akten und die Suche nach der entsprechenden Zahl gerade erfolgreich abgeschlossen.


    Gichō-sama, hohes Haus,


    also, nach unseren Rechnungen beläuft sich die endgültige Summe der Ausgaben bei rund 387.500.000 Koban. Allerdings konnte durch Werbeeinnahmen, TV-Recht Vergabe und weitere Zuwendungen ein Umsatz von rund 162.890.000 Koban erzielt werden. Weiterhin ergab sich eine nicht zu vernachlässigende Steigerung des Brutoinlandproduktes. Ich denke daher das Haushalt, Staat und Steuerzahler nicht besonders schweren Schaden von der Austragung der Leichtathlethik-WM genommen haben.

    Ara Gonshiro

    ehemaliger Minister für öffentliche Dienste - Shikibu-kyō (2020, 2021 - 2022)

    ehemaliger Großkanzler des Teikoku - Daijō-Daijin (2020 - 2022)


  • Hohes Haus,


    Also hat es uns unter dem Strich 200.000.000 Koban gekostet? Damit wurde der Steuerzahler belastet und Nutzen hatte vor allem der Austragungsort.


    Ausser den Kosten hatten die ländlichen Gebiete nichts davon. Wie will die Regierung die ländlichen Gebiete entlastet? der ländlichen Gebiete steht meines Erachtens eine Entlastung zu!


    Konshu hat bezahlt und nichts erhalten!

    • Offizieller Beitrag

    Hohes Haus,


    Konshu hat bezahlt und nichts erhalten, außer natürlich die Möglichkeit sich als Tourismusstandort zu präsentieren und als solcher internationale Aufmerksamkeit zu erhalten. Wahrlich Konshu hat nichts gewonnen. Aber den Sarkasmus bei Seite, die Darstellung von Toranaga-kun ist an dieser Stelle eine maßlose Übertreibung und weit fern der Realität.

  • Hohes Haus,


    Wie konnte sich Konshu präsentieren, wenn alle Diszipline in der Hauptstadt stattgefunden haben?


    Nein, wir hatten nichts von der WM, ausser Kosten.


    Die Finanzierung wurde nicht dem Parlament vorgelegt. Kein Budget, nichts.
    Die Regierung geht mit Steuergelder um, wie der Wolf mit einer Ziege.

  • Hohes Haus,
    387.500.000 Koban... Geld das man wunderbar in die Sozialsysteme hätte stecken können. Wie viel Geld ging in diesem Jahr denn bereits in die Sozialsysteme?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ehem. Vizepräsident der Sozialistischen Internationalen

    • Offizieller Beitrag

    Hohes Haus,


    wenn die Tourismusstellen von Konshu es verschlafen haben sich zu präsentiere, ist das ein regionales Problem. Nichtsdestotrotz haben wir eine BIP-Steigerung erlebt und unser Land konnte sich der Welt präsentieren. Fusō hat also nur Gewinnen können.

  • Hohes Haus,


    Die Hauptstadt konnte profitieren, der Rest nicht. Es war ein Verlustgeschäft, die Regierung hat das Geld ausgegeben, ohne es vorher durch die Nationalversammlung bewilligen zulassen.


    Dies kann die Regierung nicht leugnen! Dies ist eine Schande!

    • Offizieller Beitrag

    Hohes Haus,


    Das stimmt so nicht, wie gesagt, gesamt Fusō konnte durch die Leichtathletik WM profitieren. In einem Zentralstaat regionale Befindlichkeiten und Versäumnisse zu nutzen um die Stimmung aufzuwiegeln halte ich für mehr als bedenklich, je für geradezu unlauter.

  • Hohes Haus


    Ich bin von den guten Leuten von Konshu gewählt worden und daher ist es meine Pflicht, auch in einem Zentralstaat ihre Interessen zu vertreten.
    Scheinbar fühlt sich der ehrbare Vorsitzende nicht verpflichtet, seine Wähler aus der Heimprovinz zu vertreten. Ist dies nicht umso mehr unlauter?

    • Offizieller Beitrag

    Hohes Haus,


    Als Untertan seiner himmlischen Majestät bin ich in aller erster Linie dem Ōkimi verpflichtetet, das werden Sie mir sicher zustimmen, Toranaga-kun, dann meinem Volk und meinem Land. Natürlich habe ich in besonderem Maße eine Verpflichtung meinen Wählern aus meinem Wahlkreis gegenüber, jedoch ist es unlauter das große Ganze außer Acht zu lassen.

  • Hohes Haus,


    Das wird Ihre Wähler gar nicht erfreuen, dass Sie nur tertiär sind. Ich bin dem Okimi verpflichtet, aber betreffend der Kosten der WM und der Verpflichtung sehe ich keine Verbindung, meine Forderung zu Gunsten Konshus tangiert meine Verpflichtung nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hohes Haus,


    Ich habe nie gesagt, dass meine Wähler tertiäre Bedeutung für mich haben. Diese Unterstellung weise ich von mir. Was ich hier anprangere ist eine gewollte und beabsichtigte Spaltung unseres Volkes durch Toranaga-kun.

  • Hohes Haus,


    Ich habe meine Meinung und wenn diese Meinung als Spaltung ausgelegt ist, ist es eine äussert totalitäre Ansicht. Die Hälfte der Sitze in dieser Kammer ist von anderen Parteien belegt als der ihrigen, die Hälfte des Volkes hat eine andere Meinung als die ihrige. Regierung und Opposition sind in diesem Haus gleich stark.

    • Offizieller Beitrag

    Fragt sich auf der Regierungsbank, weshalb diesbezüglich keine Anfrage im Finanzministerium eingegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!