[Ōsetsu] Ara-sama

    • Offizieller Beitrag

    Dann sind Sie hiermit ernannt.


    drückt sein Siegel auf die Ernennungsurkunde, welche vor ihm auf dem Tisch liegt, ein Hofbeamter übergibt diese dann dem Minister.


    Kokuritsu Insatsu-kyoku Gichō, Hirota Tarō tretet hervor.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hochrangige Hofbeamte erhebt erneut das Wort:


    Ōkura-kyō, sprecht nun die Worte Eures Amtseides:

    Ich, Name, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten als [hier Amt einfügen] getreulich und gehorsam gegenüber dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen. Sollte ich diesen Eid brechen möge ich von eigener Hand sterben.


  • Ich, Hirota Tarô, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten als Ōkura-kyō getreulich und gehorsam gegenüber dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen. Sollte ich diesen Eid brechen möge ich von eigener Hand sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Dann sind Sie hiermit ernannt.


    drückt sein Siegel auf die Ernennungsurkunde, welche vor ihm auf dem Tisch liegt, ein Hofbeamter übergibt diese dann dem Minister.


    Kokkai Gichō, Fünfter Wirklicher Hofrang, Tagomi Nobusuke tretet hervor.

  • Er trat vor, seinem alter geschuldet nicht so schnell wie der Junge Spund Tarô. Er stand vor seiner Majestät und verneigte sich ehrwürdig wie es sich für seinen Stand gehört.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hochrangige Hofbeamte erhebt erneut das Wort, an dem Abend würde er sicherlich eine ordentliche Tasse Tee trinken um seine Stimme wieder zu schmieren:


    Gyogyō Daijin, sprecht nun die Worte Eures Amtseides:

    Ich, Name, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten als [hier Amt einfügen] getreulich und gehorsam gegenüber dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen. Sollte ich diesen Eid brechen möge ich von eigener Hand sterben.


  • Ich, Tagomi Nobuske, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten als Gyogyō Daijin getreulich und gehorsam gegenüber dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen. Sollte ich diesen Eid brechen möge ich von eigener Hand sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Dann sind Sie hiermit ernannt.


    drückt sein Siegel auf die Ernennungsurkunde, welche vor ihm auf dem Tisch liegt, ein Hofbeamter übergibt diese dann dem Minister.


    Hyōbu-kyō, Gensui-Rikugun-Taishō, Erster Prinzenrang, Großkreuz des Orden des Bogens, Hoheit Masara no miya Marihito tretet hervor.

    • Offizieller Beitrag

    Der Gensui tritt vor und verneigt sich vor seinem Neffen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hochrangige Hofbeamte erhebt erneut das Wort:


    Kriegsminister, sprecht nun die Worte Eures Amtseides:

    Ich, Name, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten als [hier Amt einfügen] getreulich und gehorsam gegenüber dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen. Sollte ich diesen Eid brechen möge ich von eigener Hand sterben.


    • Offizieller Beitrag

    Ich, Marihito-shinnō, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten als Hyōbu-kyō getreulich und gehorsam gegenüber dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen. Sollte ich diesen Eid brechen möge ich von eigener Hand sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Dann seid auch Ihr hiermit ernannt.


    drückt das Siegel auf die Urkunde.


    Gyōbu-Jibu-kyō, Erster Hofrang, Großkomtur des Kinmokusei-shō, Kōshaku Konoe Tomosaburō tretet hervor.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hochrangige Hofbeamte spricht für den heutigen tag zum letzten Mal die vertrauten Worte:


    Minister der Justiz und der Zeremonien, sprecht nun die Worte Eures Amtseides:

    Ich, Name, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten als [hier Amt einfügen] getreulich und gehorsam gegenüber dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen. Sollte ich diesen Eid brechen möge ich von eigener Hand sterben.


    • Offizieller Beitrag

    Ich, Konoe Tomosaburō, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten als Gyōbu-Jibu-kyō getreulich und gehorsam gegenüber dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen. Sollte ich diesen Eid brechen möge ich von eigener Hand sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Ein letztes Mal für diesen tag siegelt der Kaiser eine Ernennungsurkunde.


    Unser Großer Staatsrat,


    ab dieser Stunde steht ihr an Euren Eid gebunden in Unseren Diensten, möget Ihr ehrenvoll Eure Aufgaben bewältigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!