Schreiben aus dem Königreich Pottyland

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Königreich Pottyland
    Das Außenministerium


    Potopia, den 12.12.2019



    Moin zusammen,


    uns ist bekannt geworden, dass Renzia eine weitere Nation beherbergen soll, die sich jetzt der Öffentlichkeit gegenüber öffnet und die zudem sehr guten Reis anbauen soll.
    Um mir ein Bild von beidem machen zu können - gerade an dem Nahrungsmittel habe ich ein großes persönliches Interesse -, würde ich gerne für einen offiziellen Besuch vorbeischauen und mir einen persönlichen Eindruck machen.


    Das Königreich Pottland ist ein Inselkönigreich und laut CartA der Mittelpunkt der Welt. Für eine effektive Nutzung von Handelsrouten per Schiff sind Absprachen mit uns daher zwingend erforderlich. Zudem besteht möglicherweise Erörterungsbedarf hinsichtlich der Nutzung von Hoheitsgewässern.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe
    mit freundschaftlichem Gruß,



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Königreich Pottyland
    Das Außenministerium


    Potopia, den 01.01.2020



    Moin nochmal,


    ich habe leider keine Antwort auf mein Schreiben vom 12.12.2019 bekommen. Daher muss ich annehmen, dass es entweder nicht ankam, ohne Übersetzung nicht gelesen werden konnte, oder gar diplomatische Kontakte nicht gewünscht sind.


    Da ich mir nichts von alledem wirklich vorstellen kann, bringe ich das Schreiben in Erinnerung. Manche Sachen gehen in vielem Papierkram einfach unter.
    Da ich mir auch sicher bin, dass ein kultureller, wirtschaftlicher und vielleicht auch sportlicher Austausch zwischen unseren Ländern eine Bereicherung für alle Seiten darstellen könnte, bitte ich um Antwort, wie es die allgemeine internationale Höflichkeit vorsieht.


    Mit den besten Wünschen und freundlichem Gruß,
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen..
    Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Potopia, den 24.01.2020



    Tach auch!


    Hmm, da scheinen die Postlaufzeiten wohl sehr lang zu sein. Euer Antwortbrief ist bei mir leider immer noch nicht eingegangen. Damit er den Weg nach und durch Pottyland findet, lege ich ein Exemplar des Buches "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." bei. Es ist zwar ein Kinderbuch, aber es hat die genaueste geographische Bezeichnung Pottylands, die man in einem Buch finden kann. Außerdem ist es sehr verständlich erklärt.


    Und während ich weiter auf eure Antwort warte - sicher habt ihr auch viel zu tun, es ist ja auch momentan Erkältungszeit, da fällt Personal schonmal aus -, überbringe ich noch in der Anlage eine Einladung zur Feier des 18. Geburtstags des Königreichs Pottyland. Wer auch immer kommen möge, darf gerne kommen - vielleicht bringt er ja eine Kopie eures Antwortbriefes mit, das geht bestimmt schneller als mit der Schneckenpost.



    Also dann - viele Grüße vom Reis zum Land des Reises! Ich hoffe, es fallen nicht zu viele Säcke davon um, das wäre ein schlechtes Omen!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Lord Reis, Außenminister des Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Anlage:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    [wrap style="box"]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Fusō Teikoku


    Sehr geehrter Gohan-san,


    Wir befanden uns in einer Kabinettsneubildung, weshalb kein Außenminister im Amte war.


    Wir teilen Ihnen mit, dass Pottyland außerhalb des fusōischen Interessensbereiches liegt und deshalb kein weiterer Kontakt opportun ist.


    gez.


    伊藤 大輔
    Itō Daisuke
    Gaimu Daijin (Minister für Äußeres)



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    [/wrap]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!