構成会議|Kōsei kaigi|Konstituierende Sitzung November 2020

  • Die Abgeordneten der Sozialistischen Partei treffen mit einem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auf den Lippen ein

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ehem. Vizepräsident der Sozialistischen Internationalen

    • Offizieller Beitrag

    Die vertraute Fanfare ertönt und der Ōkimi betritt den Plenarsaal.


    Hohes Haus,


    Diese Kokkai ist gemäßen ihrer Anzahl an Fraktionen die Größte in unserer jüngsten Geschichte. Ebenso steht Ihr Mandat auf breiteren Füßen denn je, da eine Wahlbeteiligung von 98 Prozent Unserer wahlberechtigten Untertanen ein beeindruckendes Plädoyer für die Wichtigkeit dieser Kammer ist. Dennoch erwächst Ihnen aus diesem hohen Maß an Zuspruch und Vertrauen auch eine besonders hohe Verantwortung für das Reich und die Untertanen. Tragen Sie diese Last würdevoll, stark und pragmatisch und Sie werden ehrenvoll und erfolgreich Ihr Mandat ausüben können. Mögen Ihnen die Kami Weißheit, Kraft und Zuversicht für die kommende Legislaturperiode schenken.

  • Applaus aus der sozialistischen Fraktion, es dürfte aber auffallen dass einige Abgeordnete den Applaus verweigern...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ehem. Vizepräsident der Sozialistischen Internationalen

    • Offizieller Beitrag

    tritt nachdem sich seine Majestät auf seinem Thron niedergelassen hat an das Mikrophon,




    Ehrenwerte Mitglieder dieses Hauses,

    Um Ihr Mandat antreten zu können, haben Sie nun nach Tradition und Sitte ihren Amtseid zu leisten. Ich erinnere Sie daran, dass eine Nicht-Leistung des Eides gleichbedeutend mit der Aufgabe des Mandates ist.




    Bitte sprechen Sie mir nach:




    "Ich, Name, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten getreulich und gehorsam gegenüber unseren Göttern, dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen."

    • Offizieller Beitrag

    Ich, Santō Akihito, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten getreulich und gehorsam gegenüber unseren Göttern, dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen.

  • Ich, Kaneka Sejii, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten getreulich und gehorsam gegenüber unseren Göttern, dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ehem. Vizepräsident der Sozialistischen Internationalen

  • Ich, Toranaga Atsumaro, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten getreulich und gehorsam gegenüber unseren Göttern, dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen

  • Ich, Terada Tohaku, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten getreulich und gehorsam gegenüber unseren Göttern, dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen

  • Ich, Koike Hyato, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten getreulich und gehorsam gegenüber unseren Göttern, dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen

    • Offizieller Beitrag

    Erhebt sich dann von seinem Thronsitz.


    Dann wird hiermit allen bisher ranglosen Mitglieder nach Sitte und Brauch der Shō go-i, der Fünfte Wirkliche Rang, verliehen. Sie erhalten hiermit die damit verbundene Hoffähigeit.




    livrierte Saaldiener bringen kleine, schwarz laktierte Holzkästchen her rein, in welche ein kaiserliches Symbol auf dem Deckel eingearbeitet ist. In diesen Kästchen befinden sich die Rangabzeichen. Sie werden den neuen Hofrangträgern ausgehändigt.

    Ebenso wird allen Mitgliedern die Anstecknadel der Abgeordneten ausgehändigt.

    • Offizieller Beitrag

    Hohes Haus,


    ich bitte um die Nominierungen zum Amt des Kokkai-Präsidenten.

  • Eure Majestät, Nijō-sama, Hohes Haus,

    die Sozialistische Fraktion nominiert meine Person für dieses Amt

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ehem. Vizepräsident der Sozialistischen Internationalen

  • "Ich, Kwashima Inari, schwöre hiermit bei meiner Ehre und unter Anrufung meiner Ahnen als meine Zeugen, dass ich alle mir übertragenden Aufgaben und Pflichten getreulich und gehorsam gegenüber unseren Göttern, dem Okimi und den Gesetzen unserer Nation erfüllen werde. Ich werde meinen Kaiser und mein Land stets vor Schaden bewahren und verteidigen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!