[Benkyō heya; Büro] Masara Marihito

    • Offizieller Beitrag


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Fusō Teikoku



    Masara Marihito/Marihito-shinnō


    Marihito-shinnō

    軍事参議院副会長 Gunji sangiin fuku kaichō (Stellv. Vorsitzender des Obersten Kriegsrates)

    兵部卿 Hyōbu-kyō (Kriegsminister)


    Prinzenname:

    正良宮利仁親王 Masara no miya Marihito-Shinnō

    • Offizieller Beitrag

    Marihito war der jüngere Sohn des Großvaters des jetzigen Okimi. Um Erbfolgeschwirigkeiten zu vermeiden war er in das Haus Masara gewechselt, damit er weiterhin Teil der kaiserlichen Dynastie bleiben konnte. Der Wechsel ermöglichte es ihm als "Masara Marihito" unkomplizierter eine militärische Karriere einzuschlagen, da das protokollarische Korsett als auch die repräsentativen Pflichten als Mitglied eines kaiserlichen Nebenzweiges weitaus geringer waren als bei bei Hauptlinie. Gleichzeitig genoss man weiterhin die Privilegien eines kaiserlichen Prinzen und badete im Ruhm des Kaiserhauses. Aber auch dies konnte ein Nachteil sein, den man stand immer im Verdacht aus Gefälligkeit aufzusteigen. Dies war jedoch nicht bei Marihito der Falll, durch seinen Fleiß und sein Militärisches Geschick gelang ihm sukzessive der Aufstieg in die höheren und höchsten Dienstgrade, bis er Feldmarschall wurde. Eigentlich befand er sich im Ruhestand aber da Kriegsminister Shinta verschwunden schien, was für viel Nervosität und polizeiliche Ermittlungen sorgte, war er kommissarisch in jenes Amt berufen worden und saß nun im Kriegsministerium.

    • Offizieller Beitrag

    lässt bitten.

  • Betritt das Büro und salutiert, wie es zwischen Militärs üblich ist.


    Marihito-denka, vielen Dank für den raschen Empfang.

    • Offizieller Beitrag

    erwidert den Gruß zackig.


    Bitte setzen Sie sich Gensui.

  • Arigato, Marihito-denka.


    Nimmt dann Platz.


    Mit Ihnen hat das Kriegsministerium einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden. Ich habe zuletzt doch immer mehr das Alter gespürt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke Ihnen, Herr Generalfeldmarschall.

  • Nickt lächelnd, wohlwissend das er Flottenmarschall ist.


    Sollten Sie je meinen Rat brauchen, stehe ich zur Verfügung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke Ihnen.

    • Offizieller Beitrag

    Ah, Wissen Sie schon, wohin die Reise gehen soll?

  • Ja, ich mache als erstes eine Segelfahrt Richtung Heijan und einmal um Heijan herum.


    Am liebsten würde ich danach um die Welt segeln, aber das könnte in meinem Alter nicht ganz ungefährlich werden.

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei diesem Segeltörn sollten Sie aufpassen, haben Sie Begleitung?

    • Offizieller Beitrag

    Spontan würde mir niemand einfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!