Arbeitszimmer des Tenno

    • Offizieller Beitrag

    Tritt ein und verneigt sich.


    Tennô-heika. Nach dem Notstandsgesetz darf der Daijô-kan seine Struktur mit Eurer Genehmigung ändern. ich als Großkanzler schlage deshalb folgende Strukturreform vor.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die höchst ehrwürdigen Hofherren, welche im ehrwürdigsten Daijô-kan no Kyûtei des 140. Himmelssohnes versammelt sind


    Jene höchst ehrenwerte Mitglieder mit 3. Stimmen


    Vorsitzender:
    Toyotomi no Takumi-sama, Daijo-Daijin no Kyûtei (Großkanzler)


    Tachibana no Saburo-sama, Sadaijin (Kanzler zu Linken)
    Taira no Regaru-sama, Udaijin (Kanzler zur Rechten)


    Sawara-Shinno-denka, Großsekretär des Hofes und der Haupt- und Palaststadt Heijan-kyo


    Jene sehr ehrenwerte Mitglieder mit 2. Stimmen


    Fujiwara no Ichiro-denka, Kampaku des 140. Himmelsohnes
    Minamoto no Keiichi-denka, aus dem Hause Katô, Shôgun des Reiches


    Jene ehrenwerte Mitglieder mit 1. Stimme


    Die Dainagon (Oberhofräte):
    Minamoto no Yoriyoshi-sama
    Fujiwara no Shinshima-sama


    Die Chunagon (Hofräte):
    Akishino-Shinno-denka
    Toyotomi no Kenta-sama (Ohne Stimmrecht)


    Die Shonagon (Unterhofräte):
    Sugawara no Furuhito


    Jene noblen und ehrerbietigen Personen welche keine Mitglieder des ehrwürdigsten Daijo-kan sind, jedoch über das Recht der Teilnahme und Rede verfügen:


    Die Acht Minister des kaiserlichen Hofes.


    • Offizieller Beitrag

    Sadahito besieht sich das Dokument und nickt dann leicht.


    Ich denke, dies kann ich so billigen.

  • verneigt sich auch schweigt aber Trotzdem, da ihr Onkel letztendlich doch gegen ihren Wunsch mit kam und so ihre Absicht dem Tenno ihre ernsten Absichten hinter der Reform aufzuzeigen, hielt sie es für Unangemessen das wort zu ergreifen.


    Sie hatte als Hohepriesterin versagt und Als Hauptpriesterin sogar noch mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Sadahito lächelt die beiden freundlich an.


    Werter Onkel, liebe Cousine, was führt euch beide zu mir?

    • Offizieller Beitrag

    Wir sin gekommen um die Reform der Schreine durch die Hohe- und Hauptpriesterin des Fuji-Schreins Fujwiara no Hinata vorzustellen.


    schweigt dann um seiner Nichte das Wort zu überlassen.

  • Legt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auf den Tisch des Tennos ohne ihm diese in die Hand zu geben wie es die Etikette verlangt.


    Sie versuchte nicht in Charm zu versinken, es war absolut ehr beschmutzend teil eine Kegareta sankakkei zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Der Himmelssohn sieht sich die Mappe nachdenklich an.


    Verstehe ich das richtig, dass geplant ist, meine Position als Oberhaupt unserer Religion abzuschaffen und mir wesentliches Mitsprache- und Entscheidungsrecht im Bezug auf die Schreine und ihre Verwaltung entzogen wird?

  • Das mitsprache recht kann euch Niemand erziehen und es wundert mich das ihr überhaupt darüber nachdenkt man könnte euch etwas Entziehen.


    Dieses System soll die Verwaltung verbessern und die Zusammenarbeit unter den Schreinen Stärken und somit ermöglichen das sich die Schreine untereinander in allem Helfen können.


    Das Oberhaupt könnt ihr immer noch ablehnen wenn ihr zweifel habt das er in euren Sinne Handeln würde, und wenn ihr ihn wie geplant in den Hof aufnehmt habt ihr eine Verbindung zum System dessen Aufgabe ist Stets immer informiert zu sein und alles im Besten zustand zu halten.


    Ihr könnt auch jederzeit fordern das man ihn ersetzt wenn er dem Ansehen der Kaiserlichen Famile oder dem System schadet.


    Das Oberhaupt kann den Platz nur besetzen wenn ihr seinen Eid anerkennt.

    • Offizieller Beitrag

    Nickt dann nachdenklich.


    Allerdings bleibt meine Position als oberster Priester davon unberührt? Das Niiname-sai hier in Heijan-kyo zum Beispiel kann nur durch mich durchgeführt werden.


    Solange sich an meiner Position nichts verändert, sehe ich keinen Grund, dieses System abzulehnen.

  • Das Niiname-sai ist von der Reform Ausgeschlossen kein Sterblicher hat das recht den Kaiserlichen Tempel zu führen.


    Dort könnt nur ihr Priester sein.


    Aber beharrt ihr auf den Obersten Titel für Tempel die das Lebenswerk euerer Diener für euch sind ?


    Wobei das Natürlich euer Recht ist niemand wird sich wohl wagen etwas dagegen zu sagen oder zu denken.


    Allerdings interessiert sich Hinata sehr für den Weg den dieser Tenno wohl Vorzieht, ob ihm das Volk am Herzen liegt oder die macht.


    Da sie nicht hier aufwuchs wusste sie nichts über den Mann an der Spitze.

    • Offizieller Beitrag

    Niemand auf dieser Welt kann eine höhere Autorität im Shinto sein, als der Sohn des Himmels.


    Er mustert seine Cousine, nickt dann jedoch.


    Allerdings sehe ich es nicht als Beschneidung meiner Autorität, wenn ich mir Hilfe herbeihole. Gibt es bereits Wünsche und Ideen, wer diese Position einnehmen soll?

  • Nickt


    Ein Vertrauter der Familie, jemand der immer Treu dem Glauben des Shinto folgt und der Gerechtigkeit des Tennos vertraut.


    Dem Einzigen dem ich zutraue dieses System ins Rollen zu bringen und nicht unter der Lasst zusammen zu brechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!