Beiträge von Duplicate Jouwe MacDubs

    Zitat

    Original von Daniela Jansbach
    Der kellner verschwindet und taucht wenig später mit besagter Flasche im Eisgekühlten Behälter wieder auf, dabei natürlich auch 2 Gläser


    Ihr gewünschter Murneaux, guten Genuss.


    Vielen Dank. Wollen wir anstoßen, Exzellenz ?


    Besetzung der Position des Präsidenten der Generalversammlung


    Option Eins: Die Delegierten wählen aus ihrer Mitte alle vier Monate einen Präsidenten und einen stellvertretenden Präsidenten.


    [_]



    Option Zwei: Die Mitgliedschaft im Präsidium der Generalversammlung rotiert alle 4 Monate unter den Mitgliedern in alphabetischer Reihenfolge.


    [x]


    Option Drei: Der Generalsekretär der Vize-Generalsektretär bilden das Präsidium der Generalversammlung.


    [_]



    Besetzung des Generalsekretariats


    Option Eins: Generalsekretär und dem Vize-Generalsekretär werden von der Generalversammlung auf 4 Monate gewählt.


    [x]



    Option Zwei: Die Mitgliedschaft im Generalsekretariat rotiert alle 4 Monate unter den Mitgliedern in alphabetischer Reihenfolge.


    [_]


    Alsztyna hatte dieses Thema im früheren Konferenzverlauf bereits angesprochen und wäre sehr verbunden, wenn die Initiatoren dieser Konferenz sich in dieser Angelegenheit transparent zeigen.

    Ich habe einige Ergänzungen vorgenommen, die im wesentlichen die ursprünglichen Zielsetzungen in der Handelspolitik zu Anfang der Konferenz beinhalten.



    Artikel XX - Zielsetzungen
    Die im Völkerbund vereinten Nationen setzen sich unter anderem zum Ziel:
    01. den Frieden in der Welt zu wahren und die Freundschaft zwischen den Völkern und die Beziehungen zwischen den Völkerrechtssubjekten zu fördern;
    02. die Etablierung weiterer völkerrechtlicher Regelungen;
    03. den weltweiten Wohlstand der Menschen zu mehren durch
    - die (schrittweise) Schaffung einer internationalen Freihandelszone
    - die Gründung einer Internationalen Investitionsbank
    - die (schrittweise) Liberalisierung des freien Personen, Waren- und Kapitalverkehrs
    - die Vereinbarung von (Mindest-)Standards bei Arbeitnehmerrechten

    04. eine gemeinsame friedliche Vorbeugung und Beilegung von Konflikten, Krisen und Streitigkeiten durch diplomatische Verhandlungen zu gewährleisten, wobei insbesondere
    - die Vermittlung durch das Generalsekretariat,
    - die freiwillige Bereitstellung von Friedenstruppen zur räumlichen Trennung der Konfliktparteien und ihrer bewaffneten Verbände oder
    - die Mediation vor einem Schiedsgericht
    als Instrumente der gemeinsamen Friedenspolitik erstrebt werden;
    05. die Förderung der friedlichen internationale Kooperation unter anderem auf dem Gebiet der Bildung, der Wissenschaft und Forschung, der Raumfahrt, des Umweltschutzes und
    06. der Festlegung von sozialen Standards



    Bitte jeweils nur einen möglichen Sitzort notieren.



    01. Generalversammlung:
    -Glenverdeen, Glenverness


    02. Generalsekretariat:
    -Alsztyna-Stadt, Alsztyna


    03. Schiedsgericht:
    -Heijan-kyô, Kaiserreich Heijan


    04. Archiv:
    -Mühlbucht, Naulakha


    05. Sicherherungsarchiv:
    Enthaltung


    Zitat

    Original von Helen Bont
    Die Regierung der Demokratischen Union weiß die Teilnahme Alsztynas zu schätzen, Exzellenz.


    Sie scheinen meine Intention nicht recht verstanden zu haben Exzellenz. Ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen das Alsztyna keine Gründe sieht, warum nicht auch weitere kleinere Staaten wie Bengali zu dieser Konferenz eingeladen werden sollten.

    Bürgermeister MacDubs trifft kurze Zeit später ein.


    Guten Abend Exzellenz, schön das Sie es einrichten konnten. Wollen wir uns setzen ?


    Deutet auf einen Ecktisch in einer etwas verborgeneren Nische des Restaurants.


    Ich denke dort hinten haben wir es angenehm ruhig.

    Den Vertreter Naulakhas erreicht eine Depesche, die eine Einladung zu einem informellen Abendessen im Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mit Bürgermeister MacDubs beinhaltet.

    Ich stimme seiner Exzellenz Premierminister van Steen in seinen Ausführungen zu, Sinn und Zweck dieser Konferenz ist es zuerst geeignete Arbeitsgrundlagen in Form einer Satzung für den Völkerbund zu erarbeiten.


    Als Vertreter Alsztynas ist es mir aber ein besonderes Anliegen, das auch kleinere Staaten wie Bengali an der Konferenz teilnehmen. Auch Alsztyna musste erst seine diplomatischen Beziehungen spielen lassen, damit wir zu dieser Konferenz eingeladen werden. Wir mögen zwar für einige größere Staaten einen politisch nachrangigen Stellenwert haben, aber gerade aufgrund unserer politischen und wirtschaftlichen Situation sind wir außenpolitisch sehr engagiert und gut vernetzt. Ich denke es liegt im Interesse aller Staaten dieser Konferenz das wir diese Erfahrungen, auch in den Völkerbund einbringen.

    Auch Alsztyna spricht sich gegen die Zersplitterung der Internationalen Organisationen aus und befürwortet einen Zusammenschluss der Mitglieder des Internationalen Rates mit den Teilnehmern der Völkerbundkonferenz, in einer gemeinsamen Organisation.