Sie mustert ihn stirnrunzelnd.
Und was, wenn sich das Bauernmädchen erholt und doch noch einen Sohn gebiert? Glaubst du, Sadahito würde ihn dann nicht zum Thronerben ernennen?
Sie mustert ihn stirnrunzelnd.
Und was, wenn sich das Bauernmädchen erholt und doch noch einen Sohn gebiert? Glaubst du, Sadahito würde ihn dann nicht zum Thronerben ernennen?
Er mag die Schwertschwingerin lieben aber nur ein Nachkomme eines Mikoto und einer Fujiwara ist reinen Blutes um den Thron zu besteigen, was weiß Sadahito-Tennô...
Er schmunzelt.
....und alles andere würde ihm wohl nie seine Muter verzeihen.
Gewiss..und doch wäre es letzten Endes wohl die Entscheidung des Himmelssohnes.
Ich denke mal, dass der Himmelssohn die Traditionen und Verpflichtungen des eigenen Thrones achtet.
Er wäre jedoch nicht der Erste, der Liebe der Tradition vorzieht. Vielleicht mache ich mir allerdings auch nur wieder zu viele Gedanken.
Falls Omiko überhaupt noch gebären kann nach dieser langen Krankheit.
Ja, Ma-chan, ich denke du machst dir zu viele Gedanken.
Ich hoffe, dass der Himmelsohn bald aus seiner Lethargie findet. Sollten wir vielleicht die Onmyoji um Hilfe bitten?
Ich denke, das wäre eine gute Idee.
Vielleicht stehen die Zeichen ja günstig. Das wäre gut.
Durchaus.
Nun freuen wir uns jedoch über den Enkel. Hina muss allerdings dringend wieder schwanger werden..
Hai. Da stimme ich dir zu Ma-chan.
Läd seine Schwester zu einem Familientreffen nach Fujiwara-kyô ein.
meldet sich zu einem Besuch an.
Lässt bitten.
Hallo Ma-chan. Schön dich zu sehen.
Hallo, mein Bruder. Wie geht es dir?
Soweit ganz gut und dir?
Hmm, ich kann mich kaum beklagen. Ist das hier ein Höflichkeitsbesuch, oder hast du ein Anliegen?
Und viel wichtiger, welchen Tee soll ich kommen lassen?
Nun, er fängt mit G an und hört mit ro auf.
sagt er mit einem Lachen.
Leider komme ich in einer unerfreulichen Angelegenheit. Dieser Soga macht mir Gedanken....
Lässt den Tee sodann bringen.
Dieser Soga..?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!