Gemächer der Prinzessin Kenshin

  • Wie ich sehe versteht Ihr bereits unsere Anredeformen korrekt einzusetzen. Erzählt mir was es noch für Anredeformen in Heijan gibt.


    Sie lässt sich in einem Stuhl nieder.

    Ihre kaiserliche Hoheit


    Kenshi Naishinno
    Großmeisterin der Zeremonien
    Schwester des Himmelssohnes
    Tochter des 139. Tenno

  • Das hast du gut aufgesagt. Vergiss nie die korrekten Anreden hier bei Hofe. Gerade bei ausländischen Dienerinnen schaut man genauer hin. Auf mich fällt dann alles zurück und du möchtest doch kein schlechtes Gerede auslösen? Vergiss auch nie dein Rangzeichen am Hof zu tragen.


    Fragt sie lächelnd mit einem gewissen Unterton.


    Solltest du dich als gut erweisen, könnt ihr jederzeit auf meine Unterstützung hoffen. Nun erzähl mir ein wenig von deiner Familie und dir.

    Ihre kaiserliche Hoheit


    Kenshi Naishinno
    Großmeisterin der Zeremonien
    Schwester des Himmelssohnes
    Tochter des 139. Tenno

  • Natürlich möchte ich das nicht. Mir wurde aber gesagt, dass man kaiserliche Personen außer dem Tenno auch mit -sama ansprechen kann, ist das denn richtig..?


    Lächelt freundlich.


    Oh, was gibt es über mich viel zu erzählen? Ich komme nun einmal aus Hanshû und habe dort am Hof gelebt und gedient. Das tut meine Familie schon seit vielen Generationen. Nun kamen bestimmte Personen am Hof wohl auf die Idee, dass man dem Hof in Heijan-Kyô Diener senden kann, gewissermaßen als Tribut..ich selbst male ganz gerne, manchmal singe ich. Ob gut, das kann ich nicht so beurteilen.


    Darf ich fragen, was meine Aufgaben bei Euch sein werden..?

  • Mit Ausnahme von Kaiserlichen Prinzen, diese sind mit -Denka anzusprechen. Besser noch, ihr sprecht kaiserliche Prinzen gar nicht erst an und wartet bis man Dich anspricht, verstanden?


    Erwidert ein Eiskaltes Lächeln.


    Soso, eine Dienerin der Künste also. Dann werdet ihr gut heute Abend für mich singen. Deine Aufgaben werde ich dir noch mitteilen. Für das erste darfst du dich zurückziehen und deine Kammer beziehen. Draußen wartet bereits eine deiner Arbeitskollegin, diese führt dich dorthin.

    Ihre kaiserliche Hoheit


    Kenshi Naishinno
    Großmeisterin der Zeremonien
    Schwester des Himmelssohnes
    Tochter des 139. Tenno

  • Natürlich.


    Neigt den Kopf.


    Ähh..das kann ich wohl tun. Hoffentlich gefällt Euch dann meine Stimme und ich habe nicht immer nur Lob bekommen, weil man meine Gefühle nicht verletzen wollte.


    Lächelt verlegen, nickt dann und geht dann, als ihr das erlaubt wird.

  • Sie überlegt sich für die kommenden Tage einige Aufgaben für die neue persönliche Dienerin. Sie scheint nicht viel gelernt zu haben am Hofe der Donnerkaiserin.

    Ihre kaiserliche Hoheit


    Kenshi Naishinno
    Großmeisterin der Zeremonien
    Schwester des Himmelssohnes
    Tochter des 139. Tenno

  • Sie wird umgehend durchgelassen.


    Kazuko! Lange nicht gesehen.


    Strahlt sie ihre Freundin an.


    Heute ist ja richtig was los hier. Erst diese Dienerin aus Hanshû und jetzt auch noch du.

    Ihre kaiserliche Hoheit


    Kenshi Naishinno
    Großmeisterin der Zeremonien
    Schwester des Himmelssohnes
    Tochter des 139. Tenno

  • Den merke ich mir für meine Dienerin.


    Scherzt sie boshaft.


    Mir geht es sehr gut und dir? Mittlerweile bin ich Großmeisterin der Zeremonien.

    Ihre kaiserliche Hoheit


    Kenshi Naishinno
    Großmeisterin der Zeremonien
    Schwester des Himmelssohnes
    Tochter des 139. Tenno

  • Ach, wenn du Hinweise möchtest, wie man mit den Handschuhen umzugehen hat, kann ich dir gerne ein wenig erzählen. Ich bin da ja zur Zeit.


    Schmunzelt und nickt dann anerkennend.


    Achwas. Herzlichen Glückwunsch dazu. Dann ist es wohl besonders schön, dir mitteilen zu können, dass ich deinen Bruder heiraten werde.

  • Na dann. Also ich lasse sie ja gern vor mir auf dem Boden liegen, damit sie ihren Platz lernen. Dürfen dann auch gern meine Stiefel oder Füße küssen, wenn ich sie ihnen nicht gleich in den Nacken, oder anderswo hinstelle. Da war so ein Zwischenfall in der Handschuhhauptstadt...


    Sie lacht leicht.


    Wobei das dann immer eine gute Gelegenheit für Handschuhe ist, die Schuhe zu putzen. Wenn sie Glück haben, dann haben sie ja sogar ein Tuch dafür dabei. Ansonsten kann man halt kreativ werden. Auch sonst kann man mit den Handschuhen sehr kreativ sein, finde ich.


    Lächelt leicht.


    Das weiß ich noch nicht, aber ich werde dann eben die Chugu werden, nun wo der Platz ja frei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!