• Ehrenwerte Herren des Daijo-kan,


    als Kanzler zur Rechten und Oberhaupt des prächtigen Hauses der Taira ist mir dieses neue System in dieser goryeonischen Provinz aufgefallen. Sternenränge, welche unseren Hofrängen gleichen, dazu Minister zur Linken und zur Rechten? Mir scheint es, als würde dieser lordkanzlerische Wicht es sich erdreisten, sich unserem edlen Geblüt ebenbürtig zu sehen. Meine Person ist tausendfach tausende seiner Familie wert. Wie kann er es wagen, unter sich einen Minister zur Linken und zur Rechten zu ernennen und damit mein Haus und diese Institution zu verspotten?


    Ich verlange, dass umgehend Rücksprache mit der Phönixkönigin gehalten wird, um diesen entehrenden Zustand zu beheben.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrenwerte Herren des Daijô-kan,


    Ich kann dem Udaijin was die Bezeichnungen der Ministerien betrifft sowie seiner Empörung darüber recht geben. Ich selbst sehe die Sternenränge als eher unproblematisch an, schließlich existiert im Unterkönigreich Sillaeun mit den Knochenrängen ebenfalls ein Rangsystem auf provinzieller Ebene.

  • Ehrenwerte Herren des Daijô-kan,


    Ich stimme sowohl dem Udaijin, als auch dem Daijiô-daijin zu. Die Bezeichnung der Ministerposten ist beleidigend für Groß-Heijan und den gesamten Kuge, gleichsam sieht der Hof es kaum als Beleidigung in seiner Form mit diesen Rängen imitiert zu werden. Heijan-kyo ist strahlendes Beispiel für die Welt.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

    • Offizieller Beitrag

    Hohe Herren,


    das Bakufu hält sich traditionell aus Angelegenheiten des Hofes heraus.


    Durch seine Wortwahl macht er klar, das es andersherum ebenso aussieht.


    Erhebt aber keine Einwände gegen die genannte Kritik.

  • Mit gehobener Augenbraue blickt Sawara zu Akishino.


    Cousin, mäßige dich. Unser guter Freund, der Shogun, wollte damit keinesfalls andeuten, dass diese Sache unwichtig sei, sondern, dass er sich, als Oberhaupt des Bakufu da keines Urteils anmaßen sollte, wofür er zu respektieren, nicht zu verspotten ist.


    Keiichi-san, ehrenwerter Schwager, ich bitte, diese Beleidigung durch meinen Cousin zu verzeihen.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

    • Offizieller Beitrag

    Samurai waren geübt darin sich nicht ihrer Wut nicht zur Schau zu stellen und gerade kochte er vor Wut. Er wollte schon zu seinem Schwert greifen aber mit Blut wollte er die ehrenwerten Hallen nicht besudeln und so riss er sich am Riemen und lächelte vergebend.


    Wir sind alle Heijaner, als von dem Kami ausgewähltes Volk sollten wir nicht untereinander streiten somit verzeihe ich, was zu verzeihen sei und denke, dass Prinz Akishino sich angemessen verhalten wird.

    • Offizieller Beitrag

    Höchst ehrenwerte Herren des Daijô-kan,


    ein Streit ist unwürdig für diese Heiligen Kammern. Unsere Aufgabe ist es die besten Lösungen für den Himmelsohn, sein Reich und das Volk zu finden. Ehrlosigkeiten haben hier keinen Raum. Ich bin sicher die edlen Herren teilen meine Auffassung.

  • Ich denke, da sind wir uns alle einig.


    Wir könnten jedoch den Kleinkönig, dem dieser Chang dient, hierherbefehlen. Das würde ihn vermutlich blamieren und die Stellung des Emporkömmlings beschädigen.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!