Ménxiàshêng | Kanzlei

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Die Kanzlei


    Ménxiàshêng | Kanzlei


    Die Kaiserliche Kanzlei ist für den Zugang zur Kaiserin verantwortlich. Jede Person die zur Kaiserin möchte, muss sich hier anmelden. Nebenbei überwacht die Kanzlei den Postverkehr aus und in den Palast und ist für die Gestaltung der Dekrete und Beratung der Kaiserin zuständig.


    Die Kanzlei ist aufgrund ihrer Bedeutung für die Kaiserin und dem Hof in einem eigenen Palast mit eigenem See untergebracht. Es zählt zu dem begehrtesten Hofamt für aufstrebende und machtbewusste Mandarine. Dazu werden durch die Kanzlei die Mandarine ausgebildet.

    Ihre donnernde Majestät


    Héping
    Zhu Xiaomeng


    Huánghòu (Himmlische Kaiserin)
    Léi Shéng Huánghòu (Donnerkaiserin)
    Huáng Shàng (Erhabene Majestät)
    Shèng Shàng (Heilige Majestät)
    Tinnû (Tochter des Himmels)
    Wàn Suì Fù (Herrin der zehntausend Jahre)

  • Nach seiner Ernennung bezieht der ehemalige Lehrer der amtierenden Kaiserin seine neuen Amtszimmer. Von nun an ist er für die Private Kommunikation in und aus dem Palast, der Gewährung von Audienzen, Ausarbeitung der Dekrete und Bekanntmachungen, sowie der Beratung der Kaiserin

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Er geht die aktuellen Anfragen an die Kaiserin durch und schreibt ihr auf separate Seiten seine Empfehlungen. Einige Anfragen lässt er unbeantwortet.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Zitat

    Original von Daisuke-Shinno
    Lässt sich anmelden.


    Er wird natürlich umgehend durchgelassen.


    Daisuke-sama, es ist eine Freude Euch endlich persönlich kennenzulernen. Möchtet Ihr etwas trinken?


    Er winkt einem Bediensteten herbei und befiehlt ihm hanshûischen und heijanischen Tee vorzubereiten und zu bringen.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Gibt einen Wink und ein Bediensteter serviert umgehend Tee aus Heijan.


    Nun, Ihr sucht mich sicher nicht ohne Grund auf, nicht wahr?


    Fragt er höflich lächelnd.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Iie, mein Hiersein hat durchaus einen Grund.

    Es geht um die terroristischen Aktivitäten und gewisse Pläne, welche ich für die Hauptstadt habe..und um Prinz Cheng.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Nickt ernst als er von Prinz Cheng redet.


    Sehr traurig der Anschlag mitten im Herzen Hsinghuas. Ich denke das die Ermittlung gut in Eure Hände aufgehoben sind.


    Was hat Prinz Cheng angestellt?

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Deswegen plane ich auch, Schritte zu gehen, bei welchen ich Eure Unterstützung erhoffe.


    Was Prinz Cheng angeht, hat er vielleicht noch nichts angestellt, aber weder die Kaiserin, noch ich traue ihm. Es ist klar, dass er ambitioniert ist und Gier für den Thron hegt.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Ich bin ganz Ohr, Daisuke-sama.


    Er nickt.


    Jedenfalls solltet Ihr Prinz Cheng nicht unterschätzen. Das tut er selber schon. Er nimmt es seinem Vater übel, dass nicht er Thronerbe geworden ist. Und mir vermutlich auch.


    Trinkt einen Schluck Tee.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Ich plane eine Art Sicherheitsdienst zu etablieren, welcher innerhalb Hsinghua und der Verbotenen Stadt absolute Autorität genießt, auch um die Möglichkeit zu haben, eventuelle Verräter innerhalb der Mauern zu finden und sich um diese zu kümmern.


    Gerade die Position des Prinzen Cheng macht es für mich notwendig, einen solchen Dienst zu etablieren. Um die Kaiserin zu schützen.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Einen Sicherheitsdienst? Welche Befugnisse soll dieser erhalten? Es sollte allerdings beachtet werden, dass polizeiliche Maßnahmen für die Ränge 1-3 die Kaiserliche Bestätigung benötigt. Worin unterscheidet sich Euer Dienst von der Garde?

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Diese Einschränkung sollte wegfallen. Bedenkt, was wäre, wenn nun wirklich Prinz Cheng gegen die Kaiserin intrigiert. Soll man ihr Karma damit belasten, von ihr zu erwarten, gegen den eigenen Bruder vorzugehen, oder sollte man ihr diese Belastung abnehmen können?


    Dieser Sicherheitsdienst würde hauptsächlich Informationen sammeln und zuschlagen, wenn man der Meinung ist, dass von einer bestimmten Person Verrat zu erwarten ist. Auch würde nicht jedes Mitglied dieses Dienstes öffentlich bekannt sein, viel mehr wäre es eine geheime Organisation, welche nur mit dem Wissen von Euch, der Kaiserin und mir agiert. Eventuell kann man dem ganzen noch einen zivilen Anstrich geben, wie den eines exklusiven Clubs, in welchem beispielsweise Pai Sho gespielt wird.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Nun, dann sollten wir Ihr die ganze Last abnehmen unter der Bedingung, dass ich über alle Schritte und Informationen unterrichtet werde. Verhaftungen dürfen ebenfalls nur mit meinem Einverständnis durchgeführt werden. Unter gewissen Voraussetzungen natürlich ohne.


    Fügt er lächelnd hinzu.


    Diese Idee findet meine volle Unterstützung. In einem privaten Umfeld entlockt man den Zielen die meisten Informationen. Dazu könnte man ebenfalls mit wenig Personal, viel herausfinden. Wir setzen einen Geheimdekret auf, sodass nur drei Personen von diesem Dienst wissen. Im Ostbereich des Palastes gibt es eine geeignete Fläche für diesen Dienst.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Wenn die Zeit dazu da ist, werdet Ihr natürlich informiert werden, allerdings ist es selbstredend nicht zielführend, im Zweifelsfall einen gefährlichen Verräter entkommen zu lassen, nicht wahr?


    Einige verlassene, ehemals genutzte Gebäude, nehme ich an?

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Das meinte ich mit unter gewissen Voraussetzungen, dass Ihr freie Hand habt. Noch hoffe ich, dass Prinz Cheng damit nichts zu tun hat. Allerdings wissen wir beide, sollte der Kaiserin etwas passieren, er als nächstes den Thron besteigen würde.


    Sozusagen. Das ehemalige Gefängnis und die Gefängnisküche stehen derzeit leer. Ironischerweise passen die Gebäude zu Eurer Idee.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Sollte meiner Verlobten etwas passieren, wird keine Macht der Welt ihn vor mir schützen können.


    Dieses Gefängnis wird sich hervorragend eignen.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Ihr könnt sicher sein, dass ihr nichts passieren wird. Immerhin ist sie die Tochter des Himmels. Sollte er etwas dahingehend planen, begeht er das größte Verbrechen überhaupt. Wann wollt ihr anfangen mit dem Dienst?


    Ich lasse die Gebäude räumen und umbauen, dass ihr zeitnah mit dem Aufbau des Dienstes beginnen könnt. Solange könnt ihr die Kanzleiräume mitnutzen.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Umgehend. Ich werde noch heute beginnen, entsprechende, vertrauenswürdige Personen zu rekrutieren. Was die Räumlichkeiten angeht, werde ich mich wohl nach etwas Unauffälligerem als Eurer Kanzlei umsehen. Einige Räume außerhalb der Verbotenen Stadt wären ohnehin auch weise, wenn dieser Dienst auch im ganzen Stadtgebiet Hsinghuas tätig sein soll.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!