Ménxiàshêng | Kanzlei

  • Beides. In solch einem Fall sucht man bei den besonders traditionell denkenden Adligen, seinen persönlichen Freunden..und bei Euren Feinden Unterstützung.


    Dass ich die Kaiserin heiraten werde, befeuert die Situation noch, da diese Adligen nun nicht hoffen können, diese Ehre zu erhalten.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Das ist alles wahr was ihr beschreibt. Gegen jemanden mit einem Mandat des Himmels zu integrieren wird harte Konsequenzen haben fürchte ich. Euer Dienst wird alle Hände voll zu tun bekommen.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Er schmunzelt leicht und sieht zu einem Fenster.


    Es ist nur Verrat, wenn man scheitert. Traurig, aber wahr, denn wenn man jemand anderen auf diesen Thron heben kann, wird dieser wohl kaum seine Unterstützer bestrafen. Daher gilt es, dass wir dies verhindern.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Das werden wir aufjedenfall tun gemeinsam. Jedes Schriftstück, welches den Palast erreicht oder verlässt, läuft über diesen Schreibtisch. Wenn also jemand etwas schriftlich festhält, erfahren wir das.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Es sei denn, jemand bringt ein Schriftstück persönlich rein oder raus. Oder wollt Ihr nun jeden Prinzen, jeden Beamten und jeden Besucher bis auf die Unterwäsche filzen, wann immer jemand rein oder raus geht? Das würde unseren Feinden wohl eher helfen. Hinzu kommt die elektronische Post..

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Sie gesagt, jedes Schriftstück läuft in irgendeiner Weise über unsere Schreibtische oder Elektronische Geräte.


    Sagt er lächelnd.


    Mit oder ohne Wissen der Personen. Es sollte mir also leicht fallen, Euch auf dem laufenden zu halten und Informationen zuliefern.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Mustert ihn nachdenklich.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass die Durchsuchung der Post eines kaiserlichen Prinzen, wie mir, den Himmelssohn verstimmen und zu empfindlichen Konsequenzen führen könnte. Ich erwarte also, dass weder meine Person, noch meine direkten Mitarbeiter von Euch gefilzt werden. Das gilt insbesondere natürlich für Dokumente und Briefe, welche vom Kontrollrat, oder dem Großsekretariat an mich gelangen. Mein Cousin Sawara ist keine vergebende Person.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Ihr denkt in eine falsche Richtung Daisuke-sama. Wir kontrollieren lediglich Briefe der Bediensteten und einfachen Bittstellern.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Runzelt leicht die Stirn.


    Bisher sind alle Kolonialbürger auch Bürger des Reiches. Noch hat in der Hauptstadt nicht der Mob um denjenigen gesiegt, der Euer Volk und das in Goryeo als Sklavenvölker sehen will. Glücklicherweise.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Ich sehe trotzdem Unterschiede zwischen Personen aus Heijan und Personen aus Hanshû. Wie dem auch sei, Ihr könnt gewiss sein, dass ich nicht beabsichtigt habe Eure Post, noch Post anderer Heijaner zu „filzen“ wie ihr es ausdrückt. Es geht mir lediglich um Hofbeamter die Kontakte zu unbekannten Quellen unterhalten, also im Verdacht stehen irgendwas zu planen.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Das ist natürlich etwas Anderes. Solange ich uns die Meinen weder Empfänger, noch Absender solcher Briefe sind, ist dies nicht Belang des Großsekretariates.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Etwas Tee wäre sehr willkommen.


    Ich bin wegen zwei Themen hier, zum Einen die Beziehungen zum Bakufu und zum Anderen natürlich die die Angelegenheit mit den beiden Heijanern in der Innenstadt. Was wisst Ihr über Letzteres?

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!