Ménxiàshêng | Kanzlei

  • Wie wäre es mit einem Sencha-Tee?


    Die Beziehungen zum Bakufu?


    Über das andere wissen wir, dass zwei stark alkoholisierte Personen in Anwesenheit heijanischen Gäste schlecht über Euer Kaiserreich gesprochen haben. Wir sind ebenfalls besorgt über diesen Vorfall wie Ihr vermutlich auch.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Mir wurde zugetragen, dass es sich bei einer der Heijanerinnen um eine Katô gehandelt habe..vermutlich Katô Kazuko, welche für ihre...spezielle Art nicht unbekannt ist. Mir ist wichtig, dass sowohl Anfeindungen gegenüber Heijan und Heijanern nicht geschehen, als auch dass offener Rassismus von Seiten der Heijaner eingedämmt wird.


    Nun kommen wir zu dem Problem. Das Bakufu.


    Mir und gewissen Personen und Fraktionen bei Hofe wäre es lieb, den Einfluss des Shoguns und des Bakufu bezüglich Hanshû auf ein Minimum zu begrenzen. Dazu benötigen wir natürlich Mehrheiten im Kontrollrat, welche die Rollen der Kaiserin und des Militärbeauftragten dann mit entsprechend weitgehenden Autoritäten ausstatten können. Ich hatte daran gedacht, aus Gründen der Versöhnung einen Einheimischen für den Posten des Militärbeauftragten des Kontrollrates vorzuschlagen. Was hieltet Ihr davon?

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Da stimme ich euch vollkommen zu. Es ist nicht hilfreich, dass bereits aufgebaute Vertrauen zueinander durch solch einfache Ausfälle wieder einzureißen. Rassismus von welcher Richtung auch immer ist nicht akzeptabel und sollte strikt bestraft werden.


    Hm, ich verstehe. Machen wir uns dann nicht die Katô-Familie zu Feinden und können wir uns das Leisten, wo die Truppen des Shôgun für die Sicherheit des Landes verantwortlich sind? Euren Vorschlag einen Einheimischen in den Kontrollrat zu berufen teile ich Euch. Sollte der Kontrollrat zustimmen, schlage ich Euch Liu Bei vor. Er ist dafür der geeignetste Kandidat und ich vertraue ihm zu 100%.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Natürlich können wir eine Katô in der derzeitigen Lage schwer bestrafen.


    Die Daimyô macht man sich einfach zu Feinden, das ist wahr, dennoch ich denke, dass es eine gute Idee ist, eher die Verbindung mit dem Hof und der zivilen Regierung zu suchen.


    Ich selbst hätte tatsächlich an Euch gedacht.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Das sehe ich ähnlich und wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. Wir brauchen die Katô und Ihre Truppen.


    Wie regelt Ihr das in Heijan zwischen Hof und Bakufu? Allerdings habt ihr Recht, das wir uns dem Hof nicht nur durch Eure Hochzeit annähern sollten.


    Ich fühle mich sehr geehrt, dass Ihr dabei an mich gedacht habt, Daisuke-sama. Allerdings habe ich hier genug Aufgaben zu tun, weswegen ich Liu Bei gerne im Kontrollrat sähe.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Das ist durchaus richtig, doch in künftigen Zeiten muss entsprechendes an Regelungen erfolgen, damit Mitglieder des Buke nicht über dem Gesetz stehen können.


    In Heijan gibt es ein..gewisses Gleichgewicht. In der Regel dient der Kuge nicht im Militär und meist geht der Buke nicht in die Reichspolitik. Wobei es durchaus Ausnahmen gibt.


    Ihr missversteht, es wäre kein Posten im Kontrollrat selbst, sondern die Position des Militärbeauftragten, welcher gemäß Verfassung vom Kontrollrat ernannt wird und diesem verantwortlich ist.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Das klingt nach einer logischen Argumentation. Wird der Buke da mitspielen? Dann sollte das Gleichgewicht auch hier aufgebaut werden.


    Was genau wären dessen Aufgaben?

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Der Buke wird keine Wahl haben.


    Er lächelt fein.


    Eine Erstellung dieser Art des Gleichgewichtes ist nicht im Interesse des Hofes. Nicht bezüglich Hanshû. So, wie der Buke es zum Teil geschafft hat, unseren Einfluss auf Goryeo zu schmälern, ist es uns ein Bedürfnis, in Hanshû das Gegenteil zu erreichen. Ihr seht. Gleichgewicht, aber nicht in jeder Einheit, sondern im großen Ganzen.


    Die Aufgaben wären das Kommandieren der Truppen in Friedenszeiten. Auch würde er insofern für die Verteilung und Einsetzung des vom Kontrollrat festgesetzten Wehretats verantwortlich sein und Beförderungen vornehmen. Natürlich könnte sich die Kaiserin dann ganz direkt an diesen Beauftragten wenden, wenn sie eine bestimmte Person befördern möchte.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Also geht es um hier um ein Zwist zwischen Buke und Kuge auf Kosten von Hanshû?


    Es klingt verlockend, da stimme ich Euch zu. Ich muss es mir überlegen. Eigentlich wäre Liu Bei bereit, diese Verantwortung zu übernehmen.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Auf Kosten von Hanshû? Wenn Ihr die Debatten im Kizokuin verfolgt habt, sind es Teile des Buke, welche die Kolonien ausbeuten möchten. Hanshû kann nur davon profitieren, wenn Hof und Kuge hier die heijanischen Interessen vertreten.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Ich werde die Idee, einen der hiesigen Bürger zu beauftragen in den Kontrollrat einbringen und ansonsten werde ich sehen, was ich über den Zwischenfall herausfinden kann.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Ich nehme an, Eure künftige Gemahlin unterstützt Euren Vorschlag. Ich bin auf die Reaktion des Kontrollrates gespannt.


    Wir sind auf Eure Ergebnisse gespannt. Die Beschuldigten sollten aufjedenfall vernommen werden.

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Man kann davon ausgehen, dass meine Verlobte jede erweiterte Partizipation der Einheimischen an den Staatsgeschäften gutheißen wird, ja.


    Ich nehme an, die beiden Männer wurden festgenommen?

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Das freut mich sehr zu hören. Nun, dass möchte ich für unsere Polizeikräfte hoffen, dass sie festgenommen worden sind.


    Sagt, wie läufiges für Euch als Gouverneur der Hauptstadt?

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

  • Ich bin auf ihre Aussagen zu der Sache gespannt.


    Bis auf solche Zwischenfälle verläuft es eigentlich recht angenehm, danke. Wie sieht es mit Euch aus?

    Seine kaiserliche Hoheit


    Daisuke-shinno
    Kaiserlicher Shihon von Heijan
    Bàwáng von Hsinghua
    Mandarin des Ranges 2a

  • Bis auf ein paar Leiden im fortgeschrittenen Alter geht es mir gut.


    Sagt er lächelnd.


    Wie ich sehe, hat der Hof aus Heijan in Hanshû gegenüber den Ansprüchen des Bakufu durchgesetzt?

    Seine Exzellenz


    Cáo Câo


    Kanzler der Verbotenen Stadt

    Mandarin des Ranges 1a

    General der Armee

    Schattenkaiser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!