Audienz des Phönixprinzen

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt durchaus konservative Kreise, die der Ehe eher skeptisch gegenüber stehen, das ist richtig, jedoch handelt es sich um Daimyô, die zweifelsohne loyal sind. Seht Ihr noch andere Komplikationen?

  • Es gibt eine nicht geringe Fraktion innerhalb Goryeos, welche die Herrschaft meiner Schwester zwar duldet, sie aber im Allgemeinen als illegitim sieht. Würde aus der Ehe ein Kind entstehen, würden Befürchtungen laut werden, dass man uns einen Heijaner als Phönixkönig vorsetzen will.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich sehr unerfreulich. Hat ihre Majestät, Euch schon gesagt, wie ihre Gedanken dazu sind?

  • Meine Schwester ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in der Lage, sich mit solchen Gedanken zu beschäftigen. Zu frisch und stark sind diese Gefühle, als dass irgendetwas Negatives diese zu trüben vermöge. Ihr seid selbst ein Bruder und habt gewiss auch Eure Erfahrungen mit verliebten Schwestern.


    Lächelt milde.


    Ich will keinesfalls diese Beziehung schlecht reden, doch als ihr älterer Bruder ist es meine Aufgabe, auch die möglichen Probleme im Blick zu haben. Solltet Ihr sie ehelichen und sollte sie einen Sohn gebären, könnte dieser niemals auf dem Thron sitzen.

  • Ich fürchte, solche Gedanken sind nicht nur in Goryeo verbreitet. Stellt Euch vor, der Tenno verliebte sich in eine Frau, die keine Heijanerin ist und will das Kind aus dieser Verbindung zu seinem Erben machen. Stellt Euch das gleiche zu Euch vor. Ich bin recht sicher, dass der Kuge, oder die Daimyô nicht erfreut wären.


    Er seufzt leicht.


    Und leider muss ich, wo immer ich kann, dagegen steuern, wenn etwas den Status Quo in Frage stellen kann. Ihr habt vielleicht bei Eurem Besuch mitbekommen, dass es Elemente gibt, die mich auf dem Thron sehen wollen, ganz gleich, ob ich das selbst ablehne.

  • Das könnte jedoch ebenfalls zu einem Bürgerkrieg führen und ist daher nicht in meinem Interesse. Ich kann nur mein Möglichstes tun, meine Schwester vor diesen Leuten zu schützen. So, wie Ihr.


    Was mich zu einem weiteren Punkt bezüglich meiner Schwester bringt. Ich nehme an, dass solltet Ihr sie ehelichen, Ihr sehr erfreut wäret, meinen Vater nicht dabei zu haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!