• Herr Premier, Kollegen,


    die Kassenlage der Streitkräfte ist prekär. Um für eine Verbesserung zu sorgen müssen wir deshalb eine Sondersteuer erheben.

    Kaigun-chûjô
    Nakamura Gen

    Kaigun Daijin (Marineminister)
    Gouverneur der nördlichen Inseln
    Hatamoto des Katô-Klan

  • Wir werden keine Besteuerung akzeptieren, wenn wir, im Gegensatz zu allen anderen, kein Mitspracherecht bekommen, ja. Wenn sich das Bakufu unter die Zivilregierung unterordnen würde, sähe das anders aus.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

  • Ausnahmen für den Kuge kann man einrichten.


    Alternativ müssten die Abgaben der Daimyô gesenkt werden, damit sich deren Kassen erholen.

    Kaigun-chûjô
    Nakamura Gen

    Kaigun Daijin (Marineminister)
    Gouverneur der nördlichen Inseln
    Hatamoto des Katô-Klan

  • Wenn zuerst die Abgaben in Richtung Akyoto gesenkt werden und nicht diejenigen, welche dem kaiserlichen Hof zugute kommen, ist das eine Möglichkeit. Ihr wollt doch kaum dem Himmelssohn das Seine kürzen?

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

  • Und der Himmelssohn will keine ruinierten Streitkräfte. Und dies ist auch Angelegenheit des Bakufu möchte ich hinzufügen, Hoheit.


    Wie gesagt, das sind die Alternativen: Steuergewinne für das Bakufu, mit Ausnahme für den Kuge, oder eine generelle Senkung der Abgaben der Daimyô an den Hof. Sucht Euch aus, was Euch besser gefällt.

    Kaigun-chûjô
    Nakamura Gen

    Kaigun Daijin (Marineminister)
    Gouverneur der nördlichen Inseln
    Hatamoto des Katô-Klan

  • Wie dem auch sei. Ich denke, dass die Sondersteuer unter Aussparung des Kuge, der beste Weg ist die militärische Sicherheit des Himmelssohnes, des Vaterlandes und des Volkes zu gewährleisten.

    Kaigun-chûjô
    Nakamura Gen

    Kaigun Daijin (Marineminister)
    Gouverneur der nördlichen Inseln
    Hatamoto des Katô-Klan

  • Was meinen denn die anderen ehrenwerten Minister? Soll man dem Buke ein solches Geschenk ohne Gegenleistung machen? Ohne parlamentarische Kontrolle, was mit dem Geld passiert?

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

  • Meine ehrenwerten Kollegen,


    seit Jahrhunderten herrscht ein Gleichgewicht zwischen den Kräften des Hofes, der Zentralregierung und dem Bakufu. Jedoch ist es so, dass Kriege auch als außenpolitisches Mittel Geldkosten. Bis 2017 hatten wir keine solchen Kostspieligen Feldzüge, wodurch die Bakufu-Kassen valide genug waren. Parlamentarische Aufsicht würde bedeuten, dass die Sozialisten als Teil des Parlamentes Einfluss auf das Militär erhalten. Und wer sagt, dass eine möglicher Weise sonstwie liberal oder sozialistisch geartete Regierung, zu der es kommen mag in Zukunft, nicht unsere Sicherheit gefährdet. Das Konzept der geteilten Kompetenzen haben nicht umsonst.
    Ich schlage jedoch vor diese Sondersteuer zeitlich zu Befristen. Zum Beispiel auf 12 Monate, mit Ablauf dieser Frist kann dann festgestellt werden ob die Steuer noch gebraucht wird oder in welcher Höhe sie bei einer gegebenenfalls bewilligten Verlängerung dann noch zu liegen hat.

  • Das kann ich mittragen


    Die parlamentarische Kontrolle des Militärs lehne ich klar ab. Die Gründe wurden schon genannt


    Eine erhöhung der Steuer kann ich, wie von Toyotomi-sama vorgeschlagen jedoch mittragen und unterstützen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Kimi
    Shuganon
    Fuku Kaicho der SHO
    Mitglied des Shugiin
    Sômu Daijin
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Original von Nakamura Gen
    Die Gegenleistung ist der Schutz, der durch die Streitkräfte gewährleistet wird.


    Und dafür bekommt das Bakufu große, politische Rechte. Entweder der Buke kommt von sich aus zurecht und kann seiner Verantwortung mit den ihm gegebenen Werkzeugen nachkommen, oder man muss darüber nachdenken, ob, wenn solch gierige Forderungen erhoben werden, die Position des Buke gerechtfertigt ist.


    Ich spreche mich vehement gegen eine Alimentierung der finanziellen Misswirtschaft einzelner Daimyô aus, wenn nicht Hof oder Regierung dafür entsprechende Kontrollmöglichkeiten bekommen. Und ich werde diese Einstellung meinem kaiserlichen Bruder gegenüber vertreten.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

  • Kaiserliche Hoheit, weder geht es um Misswirtschaft noch um Alimentierung der Daimyô. Wir sprechen hier durch den Krieg von Ausgaben im mehrfachen Milliardenbereich. Jede Patrone, dieser Soldat, jede abgefeuerte Rakete kostet Geld, sehr viel Geld sogar. Selbst der Finanziell am besten organisierte Daimyô ist nach derartigen Feldzügen ruiniert.

    Kaigun-chûjô
    Nakamura Gen

    Kaigun Daijin (Marineminister)
    Gouverneur der nördlichen Inseln
    Hatamoto des Katô-Klan

  • Und für diese Aufwendung erhalten die Daimyô politische Rechte. Wollen Sie andeuten, die Daimyô wären zur Erfüllung ihrer Aufgaben nicht mehr bereit, es sei denn, man würde zusätzlich das bezahlen, wofür wir ihnen die politischen Rechte zugestehen?


    Wieso sollte der Staat dann überhaupt den Umweg über die Daimyô gehen, anstatt ein eigenes Militär zu unterhalten?

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!