Großsekretariat zu Heijan-Kyô

  • Ja, Hoheit, Ihrer Majestät geht es nicht so gut und da sie ihren Aufgaben nicht mehr nachkommen kann, dankt sie ab und begibt sich zur Erholung und Genesung nach Oskano.


    übergibt dem Großsekretär das Magatama.

    Fujiwara no Shikihisa
    Kampaku der Himmelstochter
    Herr der Hundert Beamten
    Träger des ersten Hofranges Daitoku

  • Yuhara betrachtet das Magatama, wohlwissend, dass es kaum eine Kur sein kann, wenn dieser Gegenstand nicht um den Hals seiner Schwester hängt.


    Ich würde es bevorzugen, wenn mein Onkel mir nicht ins Gesicht lügen würde. Die wichtigere Frage ist nun wohl...war das notwendig? Und wer soll ihr folgen?

  • Hoheit, ich bitte um Verzeihung, Euch zu belügen war nicht meine Absicht. Es war Notwendig, Ihre Majestät hatte Hauptstadt, Hof und Thron in Gefahr gebracht. Ich versichere Euch jedoch, der abgedankten Kaiserin geht es gut. Prinz Yohito soll ihr Nachfolgen.

    Fujiwara no Shikihisa
    Kampaku der Himmelstochter
    Herr der Hundert Beamten
    Träger des ersten Hofranges Daitoku

  • Ich wage zu behaupten, dass sie nicht freiwillig abdanken wird.


    Er nickt leicht.


    Und Ihr wählt meinen Sohn, weil seine Mutter bei der Geburt verstorben ist und ich kaum Interesse an der Politik hege, nehme ich an. Ich nehme des weiteren an, dass ich sehr bald ein liebenswertes Mädchen mit Namen Fujiwara heiraten soll. Zum Wohle meines Kindes versteht sich. Und damit ich selbst nicht so einsam bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!