• In einem der Besprechungräume werden die Verhandlungen und Unterredungen stattfinden.

    links Haru, rechts Hiroto
    Leiter der Organisation für Behinderte und
    Siamesische Zwillinge in Heijan


    Minister für Arbeit und Umwelt a.D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Haru: Sehr gerne, eine Sekretärin wird sich darum kümmern. Kommen wir zum Geschäftlichen, wir wollen also mehr ausländische Firmen ins Land locken....


    Hiroto: Mein Vorschlag wäre ein billigerer Export. Wie steht unsere Währung denn im Moment im internationalen Vergleich Fujiwara-sama ?

    links Haru, rechts Hiroto
    Leiter der Organisation für Behinderte und
    Siamesische Zwillinge in Heijan


    Minister für Arbeit und Umwelt a.D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Billigere Exporte? Ich würde bevorzugen, dass wir mit unserem Standort Punkten und die Unternehmen hierher holen. An der Steuer würde ich ungern was ändern, da wir sonst Gefahr laufen, dass heimische Unternehmen ihren Sitz ins Ausland verlagern.


    Lassen Sie mich lügen, aber meiner Erkenntnis nach müssen wir für 1,00 A$ 114,00 Koku bezahlen. Also zur Zeit wird unsere Währung stärker. Hier müssen wir weiter stark arbeiten.

  • der Tee wird gebracht
    Haru: Dann müssen wir überlegen, was denn unsere Standortfaktoren sind, also Rohstoffe können es ja nicht unbedingt sein .

    links Haru, rechts Hiroto
    Leiter der Organisation für Behinderte und
    Siamesische Zwillinge in Heijan


    Minister für Arbeit und Umwelt a.D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich denke bei uns sind es gute Dienstleistungen und IT-Know-how. Sollten wir aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Wie steht es um die Arbeitslosenzahl? Gibt es Pläne für Kurzzeitbeschäftigung?

  • Haru: Bisher gibt es keine offiziellen Statistiken aber soweit ich weiß arbeiten gerade Mitarbeiter daran. Warten Sie, wir holen kurz den letzten Bericht.


    Hiroto nickt kurz, anschließend verlassen beide den Raum und kommen nach 2 Minuten wieder


    Haru: Alsoo... blättert kurz... genau, bisher sieht es danach aus als hätten wir wenig freie Arbeitsplätze und die Arbeitslosigkeit ist vergleichsweise hoch. Da würde sich die Einführung von Kurzzeitbeschäftigung lohnen, viele Betriebe haben noch ordentlich Mitarbeiterplätze soweit ich weiß

    links Haru, rechts Hiroto
    Leiter der Organisation für Behinderte und
    Siamesische Zwillinge in Heijan


    Minister für Arbeit und Umwelt a.D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es würde der Wirtschaft zumindest kurzzeitig Aufschwung geben. Müsste der Reichsminister für Wirtschaft entscheiden.Ich achte nur darauf, dass die Staatskasse nicht zu sehr belastet wird. Wie ist die gesetzliche Mindestarbeitszeit?

  • Haru: Da haben wir ein großes Problem, mit täglichen 8h und 30min ist sie eindeutig zu hoch und wird auch viel zu gern von den Arbeitgebern ausgenutzt.

    links Haru, rechts Hiroto
    Leiter der Organisation für Behinderte und
    Siamesische Zwillinge in Heijan


    Minister für Arbeit und Umwelt a.D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hiroto:Ja, das wäre eine unserer Ideen
    Haru:Ausserdem sollte es eine generelle Kürzung um eine Stunde geben

    links Haru, rechts Hiroto
    Leiter der Organisation für Behinderte und
    Siamesische Zwillinge in Heijan


    Minister für Arbeit und Umwelt a.D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also für die Einführung der gesetzlichen Pause bin ich ebenfalls. Die Arbeitszeit zu kürzen halte ich für nicht erforderlich. Dazu sollten wir allerdings den Wirtschaftsminister befragen, wie er die Sache sieht. Interministrielle Treffen sind für sowas am einfachsten.

  • Haru: Da haben sie wahrscheinlich recht, wir sollten die nächste Ministerrats Sitzung abwarten

    links Haru, rechts Hiroto
    Leiter der Organisation für Behinderte und
    Siamesische Zwillinge in Heijan


    Minister für Arbeit und Umwelt a.D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!