Beiträge von Yashiro Keitaro

    Das werde ich. Ich bin bis auf Weiteres erst mal raus weil ich mich maßlos darüber ärgere, wie nun auch hier "gewenzelt" wird. Wenn ihr nicht verstehen wollt, dass mir mein RL vorgeht und ich bevor ich mich ärgere lieber etwas zurück ziehe, gut.


    In der Reichspolitik wird euch meine Abwesenheit ja nicht bremsen. Der Kanrei ist eh nur Vertreter des Shogun, so dass auch hier nichts liegen bleibt. Omiko ist eben ne Weile krank.


    Ich komme zurück, nehme mir aber nun eine Auszeit. Eigentlich Schade, denn ich habe ja diese Woche Urlaub.

    Da man wieder mal nicht mit dir reden kann, weil du erneut in der fixen Idee steckst, ich würde das machen um zu erpressen, bin ich aus der Diskussion hier nun raus. Falls Redebedarf ist, gerne PN. Für heute bin ich weg, ist mir zu blöd sowas.

    Ja, für den Kanrei wäre es das. Aus der Regierung werde ich mich aber zurückziehen. Als Außenminister habe ich RL-technisch derzeit eh kaum Zeit um durch andere MN zu tingeln. Was Omiko angeht so wird sie nun erstmal eine Zeit lang krank sein, bis ich entscheide.


    Und noch etwas: Mein RL ist mir tatsächlich so heilig, dass ich auch Simoff Konsequenzen ziehe, wenn ich mich über eine Sim ärgere. Jetzt mit: "Mama ist nicht böse, sie ist enttäuscht" zu kommen berührt mich daher ebenfalls nicht die Bohne.

    Ich habe den Topic nun nochmals gelesen.


    Der Premier kommt wie ein Huhn aufgeregt angeflattert. Der Kanrei versichert, dass man auf einen Krieg vorbereitet ist und bittet ihn lediglich, sich zu beruhigen. Was dann geschieht ist, dass der Premier patzig antwortet er werde sich abregen, wann es ihm passt. Genau auf diesen Satz habe ich reagiert, denn so etwas lasse ich mir als Kanrei eben nicht bieten.


    Da ich aber wie gesagt auf Kindergarten und "wer hat angefangen" keine Lust habe, bleibe ich dabei. Er kann sich entschuldigen, dann wird auch Keitaro ein paar warme Worte finden. Wenn nicht lasse ich es lieber sein, denn ich habe keine Zeit Machtkämpfe mit dem Premier auszusimulieren, also ziehe ich mich dann lieber zurück bevor die Sache zu heiß wird. Sowas nennt der Japaner übrigens Gesicht wahren.

    Das liegt einfach daran, dass ich mir abgewöhnt habe in MN immer alles auszudiskutieren. Dafür habe ich heutzutage weder Zeit noch Lust. Ich ziehe mich dann lieber zurück und simme da, wo es Spaß macht.


    Gegen deine ID's zieht man sowieso immer den Kürzeren, dein Markenzeichen ist es eben, dickköpfig auch nie einen Meter zurückzuweichen, dass kenne ich schon aus anderen MN. So stelle ich mir eben meine ID's eben nicht vor.


    In der Sache bin ich auch nach wie vor komplett anderer Meinung. Ich habe hier auch nicht versucht jemanden umzubringen oder die Armee irgendwohin geschickt, sondern einfach Respekt vor dem Mann verlangt, der (sorry!) meiner Meinung nach der zweitmächtigste im Staat ist. (Für mich ist der Shogun der Anführer und der Kanrei sein Stellverteter, die Regierung ein notwendiges Übel und Ja, ich sehe den Tenno und den gesamten verdammten Kuge nur als lästige Galeonsfigur). Ich habe dem Premier zweimal Gelegenheit gegeben sich zusammen zu reißen.


    Das soll es aber dann auch gewesen sein zu diesem Thema, ich will hier kein großes Fass oder einen Streit aufmachen. Noch ist nichts in Stein gemeißelt, dass heisst der Premier hat noch ein wenig Zeit die Wogen zu glätten, ansonsten beschränke ich mich ab morgen auf mein Daimyat.

    In diesem Fall werde ich wohl den Kanrei zurücktreten lassen, denn ich sehe es komplett anders. Während des Shogunats konnte der Kuge froh sein, dass kein einziger Shogun die Eier hatte, sie einfach ganz abzuschaffen.


    Ich konzentriere mich dann lieber wieder auf mein Daimyat und halte mich aus dem meiner Meinung nach falsch simulierten Konflikt in der Hauptstadt raus.


    Omiko könnte an einer seltenen Krankheit sterben und als Reaktion auf das ehrlose Verhalten des Premier wird Kurita die Regierung verlassen.

    Okay, also wie sich der Premier gegenüber dem Kanrei verhält geht wirklich nicht. Wenn wir simulieren, dass das Shogunat überlebt hat, wird der Buke irgendwo immer das letzte Wort haben. Ich muss also darum bitten, dass der Premier sich zusammenreisst und entschuldigt. Wie gesagt geht mir der Gegensatz Buke-Kuge zum Beispiel genau in dem Punkt zu weit.

    Der Kanrei wird angesichts des unangemessenen Aufbrausens des Premiers sehr, sehr ernst. Der Mann ist kurz davor, sein Gesicht zu verlieren.


    Reißen sie sich zusammen. Sie sind zwar nicht Buke aber auch einem Kuge steht es nicht gut, seine Beherrschung zu verlieren. Sie können gehen.

    Beruhigen Sie sich. Ja, es gibt Krieg, die Vorbereitungen laufen bereits. Bitte bereiten sie alles formelle vor. Sprechen sie sich mit dem Marineminister ab, er wird ihnen genau Bescheid geben, wann die Kriegserklärung erfolgen kann.

    Das wird es. Und diesen Vorfall nehmen wir zum Anlass. Lassen sie es so aussehen, als seien wir hinterlistig in die Falle gelockt worden. Unsere Gefallenen sind Helden. Bereiten sie alles vor. Ich werde mit dem Premier sprechen. Dies muss ein für alle mal aufhören!