Mae govannen,
um eine Lücke in der Ausgestaltung zu schließen, soll auf dem Platz Restchinopiens (also alles was nicht Ostchinopien ist), Chinopien als Ausgestaltungsstaat eingetragen werden. Es erhält wie andere Gebiete einen Erzählungsstrang. Wenn eine eigene Fraktion in der beschriebenen Situation gewünscht ist, bitte einfach erwähnen. Diese wird dann mit erwähnt. Es können natürlich auch verschiedene Strömungen und Figuren sein, schließlich geht es um eine komplexe Angelegenheit.
Please login to see this link.
Please login to see this picture.
Posts by Wesirat für Äußeres
-
-
Nun, in erster Linie defensive militärische Beistandsgarantien. Vorrang der jeweiligen nationalen Interessen jenseits des Hoheitsgebietes in Bezug auf Renzia beziehungsweise den Asurik. Gemeinsames Vorgehen gegen Elemente, welche die Stabilität gefährden wie subversive Rebellen und Piraten. Schutz des Handels und wirtschaftlicher Austausch bei Beachtung der Traditionen und eigenen kulturellen Errungenschaften. Informationsaustausch. Begrenzter technologischer Austausch, solange es die unmittelbaren Interessen der Nationen nicht berührt.
-
Gut, natürlich hat unser Anliegen auch eine globale Komponente, aber mit Rücksicht auf Fusos regionale Interessen würden wir auf eine Teilhabe dort verzichten, auch wenn es wirtschaftliche und diplomatische Vorteile bieten mag. In erster Linie geht es uns bei diesem Bündnisvorschlag um eine sicherheitspolitische und diplomatische Stabilisierung von Renzia und dem Asurik, um Konflikte zu vermeiden oder zu begrenzen und die wohlwollende Ägide Fusos und Heijan über den renzianischen Raum zu erhalten.
-
[act]
Er nimmt sich die Zeit, erst den Tee zu begutachten, dann antwortet er aud die Einlassung.[/act]
Das freut mich. Wir haben Euch das Angebot in dem Wissen gemacht, dass Euer Reich im Asurik nicht nur der natürliche, sondern auch der beste Verbündete für die Hegemonie wäre, wenn es darum ginge, Stabilität und Sicherheit für die Welt, aber in diesem Rahmen besonders für Renzia und den Asurik zu schaffen, wobei erstere Domäne wohl vor allem Euch und Heijan obliegen würde. In dem Rahmen kann die Hegemonie nur von den Rändern her, in Diyarasu und Hatha, Hilfestellung geben. So unsere Gespräche zielführend verlaufen, will sich der Großwesir als nächstes an Heijan wenden, um auch dort eine Abdeckung und Kooperation zu erzielen. Mit dieser Wahl entfallen die sehr schlechten Alternativen wie der chinopische Scherbenhaufen und der Schatten Auroras natürlich automatisch.
-
[act]
Ein wenig Nostalgie kommt schon auf, als der Wesir samt Delegation die bekannten Hallen betrifft. Allerdings sind die Vorzeichen deutlich anders. Eben erst hat der Großwesir den Begriff "Barbaren" beerdigt und der Hohe Rat die Order zur Neuausrichtung gegeben. Unter dem Eindruck gewaltiger Aufrüstung und globaler Aktivität steht die Hegemonie irgendwo zwischen der Hybris einen Status anzustreben, den sie sonst immer verachtet hat, und der seltsamen Vorstellung, der Schritt wäre nunmehr logische Konsequenz. Und so wartet der Kronprinz auf ein Zeichen der Gastgeber, mit den Gesprächen zu beginnen.[/act]
-
Ich kann nicht klagen. Nur zu, ich folge Euch.
-
[act]
Der Wesir nickt freundlich, da dies die futunische Art der Verbeugung ist.[/act]
Ich danke Euch, wir hatten gutes Wetter ohne schwierige Winde. Ich hoffe, es geht Euch gut.
-
[act]
Nach der Landung ergießt sich die futunische Delegation über den unschuldigen fusoischen Boden und bewegt sich als unförmige Masse in Richtung der Gastgeber. Das Lächeln des Prinzen an der Spitze erinnert vielleicht so machnchen Beobachter an das feine Mienenspiel vor Weltuntergängen in entsprechenden Klamaukfilmen. Aber es kann sich nur um eine zufällige und unglückliche Ähnlichkeit handeln.[/act]
-
[act]
Der Pilot des Flugzeugs des Prinzen bittet um Landeerlaubnis. Es wird der für heute gesetzte Termin als Anlass genannt.[/act]
-
[brief]
Please login to see this attachment.
Futunischer Frieden
Ehrbare Regierung des Fuso Teikoku,
wir freuen uns sehr über Eure positive Rückmeldung und schlagen den Montag kommende Woche als Start der Besprechungen vor. Sehr gerne würde ich Euer Reich zu diesem Zweck an jenem Tag besuchen wollen.
Mit dem Segen der Götter
Zhanim al-banabi, Wesir für Äußeres des Sha'nat Futuna[/brief]
-
[brief]
Please login to see this attachment.
Futunischer Frieden
Ehrbare Regierung des Fuso Teikoku,
die Futunische Hegemonie kann nicht länger zusehen, wie Instabilität und Spannungen den Wohlstand und Fortschritt in der Welt behindern. Im Streben nach einem dauerhaften Frieden und Prosperität für die Menschheit suchen wir fähige und dauerhafte Partner. Das Fuso Teikoku steht dabei mit an erster Stelle. In diesem Sinne bietet die Hegemonie Euch eine privilegierte Partnerschaft und Allianz und damit einen eine wichtige Stellung bei der Erleuchtung der Welt an. Von einem solchen Bündnis würde auch die Sicherheit und Stabilität sowohl des Asurik als auch Renzia erheblich profitieren. Die Hegemonie ist auch gerne zu weiteren Zugeständnissen bereit, um den Erfolg zu garantieren.
Zu diesem Zweck bitte ich Euch im Rahmen des Zieles um eine offene und zweckmäßige Besprechung mit jenen Inhalten.
Mit dem Segen der Götter
Zhanim al-banabi, Wesir für Äußeres des Sha'nat Futuna[/brief]
-
Ich werde die Fläche von Diyarasu noch verkleinern(also auf der vergrößerten Karte), so wirkt es als ob die Stadt so groß wie das Land Oc Eo ist.
-
So, entgegen des Plans, die Atolle zu beantragen, soll erstmal der Überplatz von Diyarasu behandelt und dabei das Bjun Óc Eo (eine Mischung aus Bangladesh - geographisch und wirtschaftlich - und Kambodscha - religiös, politisch und gesellschaftlich) einbearbeitet werden. De jure ist das Bjun (Königreich) kein Teil der Hegemonie, aber da es im Windschatten von Diyarasu liegt, ist das eher Theorie als Praxis.
Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
Please login to see this link.
Please login to see this link.
-
[brief]
Please login to see this attachment.
Einladung zum dritten Weltforum in Mashin, Vashir, Futuna
Ehrbare Regierung des Kaiserreichs Heijan,
die Hegemonialregierung wurde als Veranstalter des III. Weltforums bestimmt. Diese besondere Ehre soll vor allem Raum für die Besprechung folgender Themen und Themenkomplexe bieten:
1. Regionale Brennpunkte: Salem und andere Konfliktpunkte in der Welt. Hierzu werden spezifische Gaststaaten geladen: Zedarien und Salem
2. Exploration und Schutz der Weltmeere: Die Weltmeere sind ein gemeinsamer Schatz der Menschheit. Sie sollen nicht nur vor Raubbau sondern auch vor Piraterie und Gesetzeslosigkeit geschützt werden.
3. Instabile Staaten: Wie soll die Weltgemeinschaft mit instabilen Nationen wie Andro, Farnestan und Ratelon verfahren? Was geschieht im Falle des Zerfalls dieser Nationen?
4. Die Beteiligung am Bau der Internationalen Weltraumstation: Derzeitig vor allem durch die Link: Hegemonie gestützt, wurden zunächst nur Nordhanar, Nugensil, Bajar und das Tarenland geladen. Im zweiten Schritt soll nun auch die Teilnehmerschaft des Weltforums für die internationale Raumforschung gewonnen werden.
5. Ausrichtung der Olympischen Winterspiele.
Wir würden uns freuen, Vertreter Ihres Landes in Mashin auf Vashir im Sha'in Futuna begrüßen zu dürfen.
Mit dem Segen der Götter
Zhanim al-banabi, Wesir für Äußeres und Shaikh von Vashir[/brief]
-
[brief]
Please login to see this attachment.
Einladung zum dritten Weltforum in Mashin, Vashir, Futuna
Ehrbare Regierung des Fuso Teikoku,
die Hegemonialregierung wurde als Veranstalter des III. Weltforums bestimmt. Diese besondere Ehre soll vor allem Raum für die Besprechung folgender Themen und Themenkomplexe bieten:
1. Regionale Brennpunkte: Salem und andere Konfliktpunkte in der Welt. Hierzu werden spezifische Gaststaaten geladen: Zedarien und Salem
2. Exploration und Schutz der Weltmeere: Die Weltmeere sind ein gemeinsamer Schatz der Menschheit. Sie sollen nicht nur vor Raubbau sondern auch vor Piraterie und Gesetzeslosigkeit geschützt werden.
3. Instabile Staaten: Wie soll die Weltgemeinschaft mit instabilen Nationen wie Andro, Farnestan und Ratelon verfahren? Was geschieht im Falle des Zerfalls dieser Nationen?
4. Die Beteiligung am Bau der Internationalen Weltraumstation: Derzeitig vor allem durch die Link: Hegemonie gestützt, wurden zunächst nur Nordhanar, Nugensil, Bajar und das Tarenland geladen. Im zweiten Schritt soll nun auch die Teilnehmerschaft des Weltforums für die internationale Raumforschung gewonnen werden.
5. Ausrichtung der Olympischen Winterspiele.
Wir würden uns freuen, Vertreter Ihres Landes in Mashin auf Vashir im Sha'in Futuna begrüßen zu dürfen.
Mit dem Segen der Götter
Zhanim al-banabi, Wesir für Äußeres und Shaikh von Vashir[/brief]
-
Einladung zum II. Weltforum
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns sehr, Sie zum II. Weltforum einzuladen, das im April 2023 in Vinasy als Nachfolgeveranstaltung des I. Weltforums in Syffia stattfinden wird. Im Namen der severanischen Bundesregierung möchte ich mich auf diesem Wege bei den Gastgebern des ersten Treffens im Kaisertum Seyffenstein für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung bedanken.
Die Konferenz in Vinasy wird sich auf aktuelle Brennpunkte konzentrieren und die Kodifizierung internationaler Normen behandeln. Gemeinsam werden wir eine Tagesordnung erarbeiten, die den Vorstellungen und Erwartungen aller Teilnehmer gerecht wird. Wir erwarten hochrangige Vertreter aus verschiedenen Ländern und Organisationen, um ihre Perspektiven und Erfahrungen zu teilen.
Wir freuen uns darauf, Sie alle erneut zu begrüßen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Milutin Petrovic
Außenminister Severaniens
-
Einladung zum II. Weltforum
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns sehr, Sie zum II. Weltforum einzuladen, das im April 2023 in Vinasy als Nachfolgeveranstaltung des I. Weltforums in Syffia stattfinden wird. Im Namen der severanischen Bundesregierung möchte ich mich auf diesem Wege bei den Gastgebern des ersten Treffens im Kaisertum Seyffenstein für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung bedanken.
Die Konferenz in Vinasy wird sich auf aktuelle Brennpunkte konzentrieren und die Kodifizierung internationaler Normen behandeln. Gemeinsam werden wir eine Tagesordnung erarbeiten, die den Vorstellungen und Erwartungen aller Teilnehmer gerecht wird. Wir erwarten hochrangige Vertreter aus verschiedenen Ländern und Organisationen, um ihre Perspektiven und Erfahrungen zu teilen.
Wir freuen uns darauf, Sie alle erneut zu begrüßen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Milutin Petrovic
Außenminister Severaniens
-
[brief]
Please login to see this attachment.
Ehrbare Regierung des Dai-HeijanTeikoku,
die Welt ist im ständigen Wandel und die Lage oft unklar und unübersichtlich. In der Vergangenheit wurde versucht, dieses Chaos durch statische Organisationen zu beherrschen, oft mit übermäßiger Betonung von Gastländern, ineffektive und schwerfällige Führung und überblähten Wasserkopf aus Beamten und Potentaten. Wir wissen alle, dass sie letztendlich auf ihrem wohlverdienten Platz in der Historie des Scheiterns landeten.
Diesen Fehlversuchen soll nun mit Dynamik entgegengewirkt werden, als ein Kompromiss zwischen Chaos und Ordnung, in einer veränderten Welt eine nicht mehr ständige Versammlung, sondern eine Reihe von Konferenzen wechselnd zwischen den teilnehmenden Nationen, Bewegungen und Lenkern. Dabei liegt ein Fokus auf aktuellen Brennpunkten zur Gegenwärtigkeit und ein anderer auf der Kodifizierung internationaler Normen. Es soll nach dem Versuch der Gründenden immer nur ein solches Thema bei einer Konferenz besprochen werden.
Wo? Die erste Konferenz findet in Syffia statt, im Vereinigten Kaiserreich von Nordhanar. Es sind bereits erste Eröffnungen vorangeschritten, aber es ist nicht zu spät oder unpassend, der Konferenz beizuwohnen.
Was? In der ersten Konferenz geht es um drei Schwerpunkte: Den von Unruhen und dem Eingreifen der Nachbarn destabilisierten Stadtstaat Wiedemünde und ein Friedenskonzept für die Region, einen Überlick über diverse Konflikte regionaler und überregionaler Natur sowie die Kodifizierung des internalen Kriegsrechtes und der Regeln für die Kombattanten.
Wann? Konferenzen sind alle drei Monate wechselnd vorgesehen. Entscheidend ist dabei die alphabetische Reihenfolge der offiziellen Namen der beteiligten Nationen der Veranstaltung zur Auswahl des nächsten Konferenzort.
Und was nicht? Die Themen der Konferenz können natürlich nur das betreffen, was sich auf deutlich für alle auf der offiziellen Weltkarte des internationalen CartA-Verlages befindet. Vorstellungen oder Abweichungen sind den meisten Teilhabern nicht zuzumuten. Einzelne Regierungen oder Bewegungen mögen sich vielleicht wünschen, dass die Welt eine andere sei, doch für solcherlei Phantasien ist keine Konferenz des Weltforums geeignet.
Wir würden uns freuen, einen oder auch mehrere Vertreter des Dai-HeijanTeikoku auf der ersten Konferenz des Weltforums begrüßen zu dürfen.
Im Auftrag des Hauptorganisators Sebastian von Hammer
Harun Markath, Sekretär im Wesirat für Äußeres der Futunischen Hegemonie.[/brief]
-
[brief]
Please login to see this attachment.
Ehrbare Regierung des Fuso Teikoku,
die Welt ist im ständigen Wandel und die Lage oft unklar und unübersichtlich. In der Vergangenheit wurde versucht, dieses Chaos durch statische Organisationen zu beherrschen, oft mit übermäßiger Betonung von Gastländern, ineffektive und schwerfällige Führung und überblähten Wasserkopf aus Beamten und Potentaten. Wir wissen alle, dass sie letztendlich auf ihrem wohlverdienten Platz in der Historie des Scheiterns landeten.
Diesen Fehlversuchen soll nun mit Dynamik entgegengewirkt werden, als ein Kompromiss zwischen Chaos und Ordnung, in einer veränderten Welt eine nicht mehr ständige Versammlung, sondern eine Reihe von Konferenzen wechselnd zwischen den teilnehmenden Nationen, Bewegungen und Lenkern. Dabei liegt ein Fokus auf aktuellen Brennpunkten zur Gegenwärtigkeit und ein anderer auf der Kodifizierung internationaler Normen. Es soll nach dem Versuch der Gründenden immer nur ein solches Thema bei einer Konferenz besprochen werden.
Wo? Die erste Konferenz findet in Syffia statt, im Vereinigten Kaiserreich von Nordhanar. Es sind bereits erste Eröffnungen vorangeschritten, aber es ist nicht zu spät oder unpassend, der Konferenz beizuwohnen.
Was? In der ersten Konferenz geht es um drei Schwerpunkte: Den von Unruhen und dem Eingreifen der Nachbarn destabilisierten Stadtstaat Wiedemünde und ein Friedenskonzept für die Region, einen Überlick über diverse Konflikte regionaler und überregionaler Natur sowie die Kodifizierung des internalen Kriegsrechtes und der Regeln für die Kombattanten.
Wann? Konferenzen sind alle drei Monate wechselnd vorgesehen. Entscheidend ist dabei die alphabetische Reihenfolge der offiziellen Namen der beteiligten Nationen der Veranstaltung zur Auswahl des nächsten Konferenzort.
Und was nicht? Die Themen der Konferenz können natürlich nur das betreffen, was sich auf deutlich für alle auf der offiziellen Weltkarte des internationalen CartA-Verlages befindet. Vorstellungen oder Abweichungen sind den meisten Teilhabern nicht zuzumuten. Einzelne Regierungen oder Bewegungen mögen sich vielleicht wünschen, dass die Welt eine andere sei, doch für solcherlei Phantasien ist keine Konferenz des Weltforums geeignet.
Wir würden uns freuen, einen oder auch mehrere Vertreter des Fuso Teikoku auf der ersten Konferenz des Weltforums begrüßen zu dürfen.
Im Auftrag des Hauptorganisators Sebastian von Hammer
Harun Markath, Sekretär im Wesirat für Äußeres der Futunischen Hegemonie.[/brief]
-
Ich bin nun hier um das Regelwerk zu präsentieren. Das Wichtigste in Kürze:
1. Kollektives Verwaltungsgremium zur Aufgabenbewältigung.
2. Schiedsgericht zur Problemklärung.
3. Reservierung sowohl für Stammgebiet als auch für Erweiterungen.
4. Aktivität pro Gebiet in 30 Tagen (3000Px aufgerundet = 1 Post), das heißt man kann nicht einfach alles vollmüllen und dann nie wieder anfassen. Aktivität umfasst auch mehr als "Ich sitze im Büro und rauche."
5. Automatische Inaktivität, also keine Aussprache oder so dazu, wenn Inaktivität vorliegt rutscht Hauptgebiet oder Erweiterung automatisch in die Reservierung zurück. Dann wird diese nach 60 Tagen entfernt. Man hat also nach 30 Tagen immer noch Zeit innerhalb von 60 Tagen Nachbarn und Verwaltung zu überzeugen, dass eine Wiedereintragung sinnvoll ist.
6. Das hart arbeitende Verwaltungsgremium hat zwei Tage länger Zeit als in der CartA, damit auch alle den Antragenden gebührende Aufmerksamkeit schenken können.
Please login to see this attachment.