Beiträge von Tadayori Kazuhito-shinnō

    Der diesjährige Abgesandte des kaiserlichen Hofes war das Oberhaupt der Tadayori-Familie, Prinz Kazuhito. Nachdem der Hauptpriester seine Worte gesprochen hatte trat der neben ihm stehende Kazuhito hervor.


    Ehrwürdiger Gott Shonichi-Ōmikami, strahlender Sonnengott und Beschützer unseres geliebten Landes, ich stehe heute hier im Namen Seiner Majestät des Kaisers, um unsere tief empfundene Dankbarkeit und Ehrfurcht vor deiner göttlichen Präsenz auszudrücken.


    Mit demütigem Herzen und in tiefer Besinnung bitten wir um deine gnädige Fürsorge und Segen für unser Volk und unser Land. Mögest du unsere Gebete erhören und uns mit einer reichen Ernte im kommenden Jahr segnen.


    Möge dein Licht unsere Felder erleuchten und unsere Herzen mit Hoffnung und Freude erfüllen. Segne unser Land mit Frieden und Wohlstand, und lass deine göttliche Führung uns immer auf dem rechten Pfad leiten.


    In Ehrerbietung und Demut verneigen wir uns vor deiner erhabenen Macht und überbringen dir unsere tief empfundene Dankbarkeit. Möge deine Liebe und Fürsorge uns stets begleiten. So sei es.