Beiträge von Wang Geun

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    An ihre strahlende Majestät


    mit großer Freude habe ich von der Geburt eures Sohnes und meines Enkels erfahren. Dazu gratuliere ich Euch mit der Freude meines Herzens. Ganz Goryeo kann sich glücklich schätzen den Erbe der Flammen begrüßen zu dürfen. Möge er die Weisheit und Stärke seiner Eltern erben und das neue Licht unseres Reiches sein.



    Mit hochachtungsvollen Grüße,



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wang Geun
    Ministerresident von Goryeo
    Großmarschall

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Erlass Seiner königlichen Majestät Wang Geun von Balhae



    Hiermit danke ich, Wang Geun, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, freiwillig ab. Nach alten Traditionen ernenne ich den Kronprinz


    Wang Dae,


    zu meinem Nachfolger. Fortan soll er den Titel König von Balhae und all die ihm zustehenden Beinamen tragen, die da wären:

    Mondenkönig
    Das Nachtlicht
    Der Unbesiegbare
    Fürst der silbernen Nacht
    Schwert und Schild Goryeos
    Wächter der Klingen
    Weggefährte der toten Helden
    Herr der fünf Banner
    Heerführer der Getreuen des Mondes
    Großmarschall




    So soll es geschehen, dies soll mein letzter Wille als König sein.


    Geschrieben im Jahr des Hahns, den 20. September in Manwoldae, Stammsitz des Hauses Wang.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    Als alle still sind, erhebt Wang Geun sich von seinem Thron und geht ein paar Schritte hinab zu den Versammelten.


    Heute ist ein besonderer Tag. Ein Königsstern erlischt, doch ein neuer erhebt sich über Mnawoldae und Songak. Von heutigen Tage an danke ich ab. Fortan bin ich nicht mehr König von Balhae oder Wonsu der goryeonischen Streitkräfte. Diese Positionen wird nun mein Sohn, der ehemalige Zweite Prinz und mitterweile Kronprinz von Balhae erfüllen.


    Ab heute sei Wang Dae Euer König, respektiert ihn als das was er ist; in wenigen Tagen schon wird die öffentliche Krönung stattfinden.


    Dies ist mein Wille.

    Nach seiner Rückkehr nach Manwoldae lässt Wang Geun alle Bewohner und Gäste auf dem Große Platz vor dem Cheondeokjong, dem privaten Palast des Königs, zusammenkommen und eine Verkündung zu machen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Erlass Seiner königlichen Majestät Wang Geun von Balhae



    Hiermit verfüge ich, Wang Geun, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, dass Sang-gong


    Oh Janghwa,


    fortan von ihrer Position als Herrin des Damiwon freigestellt ist.



    Desweiteren verfüge ich, Wang Geun, dass aufgrund von neuen Erkenntnissen


    Oh Janghwa


    nicht der pränatalen Tötung eines königlichen Nachkommens schuldig ist und somit sei ihr Rang als


    Königin von Balhae


    wiederhergestellt, zusammen mit allen Rechten und Pflichten dieser Position.



    So soll es geschehen


    Geschrieben im Jahr des Hahns, den 19. September, Palast Manwoldae, Balhae



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    Ich... weiß es nicht. Ich will die Person finden. Ich denke aber, die Hwarang suchen bereits danach. Sie haben das hier ausgegraben.


    Er legt eine Hand auf ihre Schulter.

    Jemand hat unsere Tochter ermordet. Ich will den Schuldigen genauso sehr wie du. Aber... es war nicht deine Schuld; das steht nun eindeutig fest.