Beiträge von Fujiwara no Satoshi

    Es war wieder einmal soweit Prinz Sawara hatte die Obersekretäre der kaiserlichen Residenzen zur Alljährlichen Berichterstattung- und Haushaltskonferenz geladen. Während einer Pause zwischen den sehr ermüdenden Sitzungen suchte Satoshi den Jasmindrachen auf. Und rümpfte die Nase leicht die Nase, schließlich hatte ein junger Mann mit einer markanten Narbe über dem linken Auge, was nach einer Verbrennung aussah, Tee einfach als "heißen Blättersaft" bezeichnet.

    Satsoshi ließ sich einen Tencha bringen, eine alte Teeart, die bereits einer Legende nach von seinem Vorfahren Michinaga genossen wurde.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Blick auf den Alten Daidairi


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Blick auf die historische Altstadt




    Willkommen in Fujiwara-kyo, einer Stadt, die tief in der historischen und kulturellen Essenz verwurzelt ist. Fujiwara-kyo, gegründet von der göttlichen Hand Ame no Koyane im Kaiserreich Heijan, ist ein Ort, an dem Geschichte, Spiritualität und die blühende Erbe des Fujiwara-Klans aufeinandertreffen.


    Göttliche Ursprünge

    Die Wurzeln von Fujiwara-kyo reichen zurück in die mythische Vergangenheit, als Ame no Koyane diese Stadt als einen Ort des Friedens und der Fülle schuf. Die Stadt wurde nicht nur als ein Zentrum der Macht, sondern auch als ein Ort der spirituellen Verbindung zwischen Mensch und Göttlichkeit geschaffen. Der Gründungsmythos wird lebendig in den heiligen Stätten und Tempeln, die über die Stadt verstreut sind.


    Fujiwara-Klan: Hüter der Tradition

    Der Fujiwara-Klan, eng mit der Stadt verbunden, hat eine Schlüsselrolle in der Geschichte von Fujiwara-kyo gespielt. Als Hüter der Tradition und kulturellen Bewahrer prägten sie das Schicksal der Stadt. Besucher können die Spuren des Klans durch historische Residenzen, Versammlungsstätten und Schreine verfolgen, die die reiche Erzählung der Familie Fujiwara widerspiegeln.


    Heiliger Wisterienbaum: Exklusive Begegnungen

    Der Heilige Wisterienbaum, ein Symbol der Schutz und Führung für Fujiwara-kyo, wird von einer besonderen Tradition umgeben. Normalerweise nur für Mitglieder der kaiserlichen Familie und des erhabenen Fujiwara-Klans zugänglich, erlebt der Baum eine Ausnahme während des alljährlichen Festes "Yozakura Matsuri" (Nacht-Kirschblütenfest).


    Yozakura Matsuri: Ein Fest des Lichts und der Offenheit

    Das Yozakura Matsuri ist ein heiliges Fest, das die Stadt in einen atemberaubenden Glanz taucht. In dieser besonderen Nacht öffnen sich die Tore des Schreins, die den Heiligen Wisterienbaum umgeben, für alle Besucher. Die Stadt erlebt ein Spektakel aus Lichtern, Laternen und farbenprächtigen Kirschblüten, während die Besucher die Möglichkeit haben, die spirituelle Verbindung mit dem Baum zu erleben.

    Während des Yozakura Matsuri können Besucher aus der Ferne den majestätischen Baum bewundern und die spirituelle Atmosphäre der Stadt in ihrer ganzen Pracht spüren. Dieses Fest, das die Brücke zwischen Göttlichkeit und Gemeinschaft schlägt, erlaubt es, die Schönheit des Heiligen Wisterienbaums zu teilen und die Stadt Fujiwara-kyo in einem besonderen Licht zu erleben.

    Willkommen beim Yozakura Matsuri, wo die Grenzen zwischen Himmel und Erde verschwimmen und der Heilige Wisterienbaum für eine Nacht im Jahr allen Besuchern seine Tore öffnet. Ein Erlebnis, das die Einzigartigkeit und Spiritualität von Fujiwara-kyo auf faszinierende Weise feiert.



    Kulturelle Schätze und Veranstaltungen

    Fujiwara-kyo öffnet ein Fenster zu Heijans kulturellem Erbe durch lokale Veranstaltungen, Feste und Museen. Die Stadt beherbergt eine Fülle von kulturellen Schätzen, von antiken Artefakten bis zu zeitgenössischer Kunst. Tauchen Sie ein in die lebendige Atmosphäre von Festivals, bei denen die Bewohner stolz ihre Traditionen präsentieren.


    Zeitreise durch Besucherzentren

    Besucher können eine Zeitreise durch die Jahrhunderte unternehmen, indem sie die Besucherzentren und Museen von Fujiwara-kyo erkunden. Von interaktiven Displays bis hin zu informativen Ausstellungen bieten diese Orte eine eingehende Perspektive auf die Geschichte und Kultur der Stadt.


    Fujiwara-kyo, ein Ort, wo die Vergangenheit im Einklang mit der Gegenwart existiert, lädt Besucher ein, die Schönheit dieser historischen Stadt zu erleben. Von den göttlichen Ursprüngen über die Familiengeschichte bis hin zu kulturellen Schätzen bietet Fujiwara-kyo einen einzigartigen Einblick in die Seele Heijans. Machen Sie sich bereit für eine unvergessliche Reise durch die Jahrhunderte in dieser bezaubernden Stadt.


    Nach ja, Nariko-chan, Okisada-kun, wenn wir diesen Ort wieder verlassen haben, werden wir uns hierran nicht mehr erinnern können, wahrscheinlich werden wir beim nächsten Besuch hier sogar nur unsere gegenwärtigen Selbst sein.


    Deshalb...


    breitet seine Arme aus


    ...möchte ich, dass ihr beiden wisst, das ich sehr froh bin euch wiedergefunden zu haben, meine Kinder.

    Naja, ich hab dem Jungen schon längst verziehen. Und naja, wenn wir hier weg gehen, werden wir wieder vergessen haben, was wir besprachen. :D


    Aber etwas anderes...ich habe von den Soga-Gerüchten gehört...