Besuch in Shiroto

  • Nachdem Kazu-chan ihr geschrieben hatte, hat sich Tomoe auf den Weg gemacht, ihre Freundin in Shiroto zu besuchen. Zwar ist die Benutzung von Onsen hier im Süden nicht so üblich, aber warm ist es immerhin auch.

  • Tomoe wurde schon sehnsüchtig erwartet.


    Tomo-chan, da bist du ja schon! Bist du geflogen?


    Schließt Tomoe in die Arme.

    Yashiro Kazumi
    Tochter des Hauses Yashiro
    Jokan und Wahrerin der Hausehre


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Natsuki ist in Heijankyo. Weiß der Himmel welchen Schaden sie dort anrichten wird.


    Ich weiß auch nicht, warum ich an dich gedacht habe. Aber dein Gesicht war oft in meinen Träumen. Und nun da du hier bist fühle ich mich ganz leicht.


    Sie errötet etwas.

    Yashiro Kazumi
    Tochter des Hauses Yashiro
    Jokan und Wahrerin der Hausehre


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tomoe lächelt leicht.


    Vermutlich wird sie weiterhin so schauen, als wäre eine Kläranlage direkt unter ihrer Nase.


    Verwirrt sieht sie, wie Kazumi errötet und merkt, wie ihr ebenfalls etwas Blut in das Gesicht schießt.


    Ich fühle mich..geschmeichelt und..ja, ich dachte seit unserem letzten Besuch hier auch öfters an dich, muss ich gestehen.

  • Oh, ich weiß genau, weswegen diese Dinge sind, wie sie sind, ohne meditieren zu müssen.


    Sie lacht und fängt sich dann wieder.


    Es muss an der Hitze hier im Süden liegen. Vielleicht sollten wir uns mit ein paar Erfrischungen abkühlen, dann können wir auch meditieren, wenn du magst.

  • Ein Lachen prustet aus ihr heraus.


    Tomo-chan, das mit dem meditieren war ein Scherz! Aber Erfrischungen sind das Stichwort. Ich habe Sake kalt stellen lassen. Oder willst du lieber was exotisches? Bier, Wein, Caipirinha?

    Yashiro Kazumi
    Tochter des Hauses Yashiro
    Jokan und Wahrerin der Hausehre


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Als Wahrerin der Hausehre wache ich über das Verhalten aller Mitglieder des Hauses und der angehörigen Clans. Ich vermittle in Streitigkeiten, redigiere Verträge und fädele auch manchmal eine Verbindung ein. Alles auf Grundlage des Hauscodex. Du weißt schon Ehre, Pflicht und Altruismus.


    Als Beispiel. Derzeit möchte sich das Oberhaupt eines angeschlossenen Clans von seiner Frau scheiden lassen. Ich vermittle gerade wie dies für beide Seiten gerecht vor sich gehen kann. Mein Jura Studium hilft mir da sehr weiter.

    Yashiro Kazumi
    Tochter des Hauses Yashiro
    Jokan und Wahrerin der Hausehre


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ach die Leute hier im Süden sind eher besonnen. Es ist sogar eine sehr ehrenvolle Position und ich werde respektiert. Es ist auch eine machtvolle Position. Fast ein Gegengewicht zum Daimyo.

    Yashiro Kazumi
    Tochter des Hauses Yashiro
    Jokan und Wahrerin der Hausehre


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich gebe zu es macht mir Spaß Einfluss zu haben und zu nehmen. Ich hoffe nur das Macht nicht zwangsläufig korrumpiert.

    Yashiro Kazumi
    Tochter des Hauses Yashiro
    Jokan und Wahrerin der Hausehre


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Onkel Yukari sagt immer, dass absolute Macht absolut korrumpiere, was allerdings nur für diejenigen ein Problem sei, die keine Macht haben.


    Denkt sich, dass Yukari dazu auch sagt, dass das allerdings auch nur dann gilt, wenn man seine Macht auch wirklich einsetzt, anstatt faul auf seiner Burg herumzusitzen, das sagt sie jedoch nicht laut.


    Ich sehe das ein wenig anders, wenn man weise mit seiner Macht umgeht, sollte sie wohl nicht korrumpieren - schau dazu nur den Himmelssohn oder meinen Bruder an.


    Trinkt noch etwas und betrachtet sie.


    Aber Onkel Yukari erzählt mir ohnehin relativ viel. Meistens, dass ich doch endlich heiraten soll.

  • Die Erwähnung einer Heirat sticht Kazumi etwas ins Herz. Sie wird doch nicht etwa...


    Und... gibt es schon... Kandidaten?

    Yashiro Kazumi
    Tochter des Hauses Yashiro
    Jokan und Wahrerin der Hausehre


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!