Imamiya-jinja

  • Seimei wartet bereits. Einige Miko spielen leise Musik und singen Lieder, während sie traditionelle Tänze dazu aufführen. Die Ommyoji no kami verneigt sich vor dem Tenno und seiner baldigen Ehefrau, während zwei Mädchen herbeitreten und ihr Schriftrollen überreichen, die sie dem Brautpaar übergeben mächte.


    Die Sterne haben verkündet, dass es heute an der Zeit ist, eine Verbindung zu beschließen, die vor dem Himmel, den Kami und aller Welt Bestand hat. Zwei Sterne vereinigen sich zu einem einzigen und werden über Heijan-kyo erstrahlen und dieses Land in die Zukunft führen. Der Königsstern scheint heller als je zuvor.
    Tenno-heika, Hina-hime, Eure Sterne werden fortan einer sein.
    So nehmt denn diese Schriftrollen und verlest die Versprechungen, die schon Eure Vorfahren sich gaben, als sie in diesen Bund traten.

  • Hina ließt auch ihre Schriftrolle vor.

    Ihre kaiserliche Majestät
    Kôgô Hina

    Kaiserin von Heijan
    Gemahlin des 140. Himmelssohnes
    vormals Fujiwara no Hina

  • Wieder ändern die Miko ihren Gesang, während Seimei in zwei Schalen geheiligten Sake einschenkt, die sie dann an die Ehepartner weiterricht.


    Trinkt gemeinsam, als Mann und Frau, Yin und Yang, zwei Sterne, die zu einem werden. Drei Schlucke sollen es sein und beim dritten sei es besiegelt.

    • Offizieller Beitrag

    Erst einen und dann einen zweiten Schluck nimmt der Tenno aus seiner Schale. Vor dem dritten Schluck sieht er Hina ins Gesicht, ehe er die Schale leert, wissend, dass es nun kein Zurück gibt.

  • tut es Sadahito gleich und lächelt ihn vor dem dritten Schluck noch einmal an.

    Ihre kaiserliche Majestät
    Kôgô Hina

    Kaiserin von Heijan
    Gemahlin des 140. Himmelssohnes
    vormals Fujiwara no Hina

  • Seimei verneigt sich etwas und nimmt die leeren Schalen in Empfang. Die Zeremonie war beendet und so richtete sie ihre Worte jetzt an die Anwesenden, was die Miko dazu veranlasst, ihren Gesang zu beenden.

    Die Kami, die Sterne und die Himmel seien unsere Zeugen. Ihr seid nun der Stern, der über Heijan-kyo erstrahlt und lasst es bekannt sein, dass ihr nun zwei Teile des ganzen seid. Verschieden und doch eins, wie Yin und Yang. So sei es.


    Mit diesen Worten tritt Seimei zum Schrein zurück, um etwas Sake zu opfern.

    • Offizieller Beitrag

    Der Tenno blickt seine zweite Gemahlin an und hält inne.


    Und hier vor den Göttern ernenne ich dich zu meiner Kaiserin, meiner Chugu. Dein Name sei fortan Chugu Hina und du wirst an meiner Seite stehen.


    Dann schickt er sich an, den Schrein mit seiner Gemahlin zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!