Arbeitszimmer der Phönixkönigin

  • Die Phönixkönigin begibt sich mit dem Shogun in das Arbeitszimmer.


    Ashikaga-shogun, ich denke, wir sollten nun über den ehemaligen Phönixkönig sprechen, nicht wahr?

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • In der Tat, Joo-heika.


    Lasst mich zuerst sagen, dass ich Euch zu Eurer Hochzeit und Thronbesteigung beglückwünsche, die Worte, die Ihr gefunden habt, waren weise und eine klare Abgrenzung zu den Untaten Eures Vorgängers.


    Ich habe vor, ihn hier in Goryeo zu verurteilen, wo keine heijanischen Gesetze im Wege stehen. Er wird nicht hingerichtet werden, denn ich will, dass er für den Rest seiner Zeit eingesperrt wird, in einem möglichst abgelegenen Hochsicherheitsgefängnis.


    Ashikaga Yukari
    Ôgosho
    Tairo des Bakufu
    Träger von Honjo Masamune
    Daimyo von Heijato
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    RIP 06.12.19

  • Ich verstehe.


    Es gäbe ein derartiges Gefängnis hier in Goryeo, welches für diese Zwecke geeignet wäre. Soll ich Euch die Autorität dieses Verfahrens erteilen, oder wünscht Ihr, dass ich der Verurteilung vorsitze?

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Ohne Euch zu nahe treten zu wollen, Ihr seid sein Kind.


    Dass Ihr Euch gegen ihn gewandt habt, um Euer Volk zu retten, kann man verstehen, doch wenn wir zusammen arbeiten wollen, dann benötigen wir Rückhalt und den bekommen wir nicht, indem Euch fehlender Familiensinn unterstellt wird. Ich werde den Prozess führen und ich werde ihn verurteilen.


    Ashikaga Yukari
    Ôgosho
    Tairo des Bakufu
    Träger von Honjo Masamune
    Daimyo von Heijato
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    RIP 06.12.19

    • Offizieller Beitrag

    neigt kurz den Kopf.


    Majestät, ich habe das Ergebnis unseres Gesprächs schriftlich nieder gehalten.


    reicht ihr den Vertragstext.


    Beitrittsvertrag des Königreiches Goryeo zum Dai-Heijan Teikoku



    Präambel


    Die Hohen Vertreter des Königreiches Goreyo und des Kaiserreiches Groß-Heijan schließen Angesichts der großen Leiden, die der Krieg gebracht hat, zur Förderung des gegenseitigen Wohlstandes, der Freiheit und des ewigen Friedens zwischen ihren Völkern folgenden Vertrag.



    Artikel 1 – Status


    (1) Das Königreich Goryeo, mit samt seinen Unterkönigreichen, Provinzen, Präfekturen, Städten und Gemeinden, tritt dem Kaiserreich Groß-Heijan bei.


    (2) Das Königreich Goreyo erhält einen Sonderstatus als Kolonie des Reiches.


    (3) Die Verfassung des Kaiserreiches Groß-Heijan gilt grundsätzlich für die Kolonie Goryeo. Ausnahmeregelungen hierzu sind im Rahmen von Reichsgesetzen möglich.


    (4) Das Königreich Goryeo kann sich im Rahmen dieses Vertrages und der heijanischen Verfassung selbst eine Verfassung geben.


    (5) Die Gesetze des Dai-Heijan Teikoku haben in Goryeo Gültigkeit. Sonderregelungen hierzu sind im Rahmen von Reichsgesetzen möglich.


    (6) Das Königreich Goryeo erhält Sitz und Stimme im Kizokuin.



    Artikel 2 – Der Phönixkönig


    (1) Die absolute Monarchie wird abgeschafft.


    (2) Als Symbol der indigenen Einheit Goreyos bleibt der Phönixthron erhalten.


    (3) Dem Phönixkönig bleiben zeremonielle Rechte vorbehalten. Näheres regelt ein Gesetz.


    (4) Der amtierende Phönixkönig schwört dem heijanischen Tenno die Treue.



    Artikel 3 – Der Ministerresident


    (1) Der Ministerresident ist das Regierungsoberhaupt Goryeos.


    (2) Der Ministerresident wird von der heijanischen Regierung dem Tenno zu Ernennung vorgeschlagen.


    (3) Zur Ernennung des Ministerresidenten kann der Premierminister einen Kandidatenvorschlag des Phönixkönigs einholen.


    (4) Der Phönixkönig erhält ein Vetorecht für die Auswahl des Ministerresidenten. Das Veto kann mit 2/3-Merheit der Kizokuin aufgehoben werden.


    (5) Ministerresidenten, die ohne ein überstimmtes Veto, ihr Amt übernehmen, vertreten Goreyo im Kizokuin. Bei der Amtsübernahme durch Ministerresidenten, bei denen ein Veto überstimmt wurde, obliegt die Vertretung im Kizokuin dem Phönixkönig.


    (6) Heijaner, die lange in Goryeo gelebt haben, als auch gebürtige Goryeoaner können das Amt des Ministerresidenten übernehmen.



    Artikel 4 – Die Streitkräfte


    (1) Die Streitkräfte Goryeos werden in die Streitmacht des Dai-Heijan Teikoku integriert.


    (2) Der Großmarschall der Streitkräfte Goryeos ist dem Kommando des Shoguns direkt unterworfen.


    (3) Ausrüstung, Ausstattung, Sold und sonstige Kosten werden aus dem Wehretat des Kaiserreiches Groß-Heijans gezahlt.



    Artikel 5 – Goreyo-Fonds


    (1) Zum Aufbau des Landes Goryeo wird durch die heijanische Regierung ein Fonds aufgebaut.


    (2) Der Fonds finanziert durch Steuereinnahmen und Spenden.


    (3) Mittel aus den Fonds können per Antrag des Ministerresidenten angefordert werden.


    (4) Über die Bewilligung der Mittel entscheidet der Premierminister.



    Für das Kaiserreich Groß-Heijan:



    Für das Königreich Goryeo:




    trinkt einen Schluck Tee, während die Königin ließt.

  • Sie liest darüber und nimmt einen Schluck Tee.


    Ich denke, das ist so zu unterzeichnen.


    Ihr wirktet gestern verstimmt. Würdet Ihr mir erklären, weswegen?

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

    • Offizieller Beitrag

    Sicher Majestät, ich hatte das Gefühl einer protokollarischen Zurücksetzung ausgesetzt zu sein. Ich würde das aber als vergangen und vergessen betrachten, im Interesse unserer beider Länder.

  • Ich muss Euch insofern sagen, dass es wichtig ist, dass ich mich als überlegen und stark darstelle. Ich bin seit über 500 Jahren die erste Frau auf dem Phönixthron und ich würde sagen, es ist für uns beide wichtig, dass ich von meinem Volk akzeptiert werde.


    Ich bin unerfahren und sollte nie Königin werden, das gebe ich gerne zu, doch hoffe ich insofern, zum Wohle meines Volkes und der Eingliederung in Heijan, auf Nachsicht, wenn ich Euch im Protokoll herabsetze, um so die Zustimmung meines Volkes zu diesem umstrittenen Schritt zu erhalten.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Ich würde gerne wissen, wie die Unterzeichnung erfolgen soll.


    Wenn diese hier erfolgen soll, will ich es selbst tun, doch ist es offensichtlich für die Zustimmung meines Volkes unentbehrlich, dass ich mich nicht erniedrige.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!