• Nach dem Tod ihres Gemahls vor 5 Jahren hat sich Kotaigo Madako aus der Öffentlichkeit weitgehend zurück gezogen. Die einstmals sehr präsente Figur der heijanischen Gesellschaft empfängt seit dem Tod des 139. Tenno keine Reporter und nur wenige Familienmitglieder.

    Ihre Majestät
    Kotaigo Madako
    Vormals Kogo Madako, geborene Fujiwara no Madako
    Kaiserinwitwe und Kaiserinmutter

  • Da Satoshi leider während der Feier anlässlich der Ernennung seines Vaters um Kampaku krank im Bett lag, konnte er auch seine Lieblingstante nicht sehen. So meldet er ich ein paar Tage später zum Besuch bei der Kaiserwitwe an.

  • verneigt sich vor seiner Tante.


    Eure Majestät, ich freue mich die ehrbare Tante wieder zusehen und Danke für die Gunst dieser Audienz.

  • Natürlich, Neffe.


    Lass dich einmal ansehen, dass du auch ja nicht zu sehr vom Fleisch gefallen bist..was hattest du noch einmal die Tage?

    Ihre Majestät
    Kotaigo Madako
    Vormals Kogo Madako, geborene Fujiwara no Madako
    Kaiserinwitwe und Kaiserinmutter

  • Es wäre nur eine mittelschwere Grippe gewesen, wenn nicht noch eine Medikamentenallergie hinzugekommen wäre, ehrenwerte Tante.

  • Ich wollte die Ehrbare Tante einfach mal wieder sehen. Schließlich konnten wir uns schon so lange nicht mehr unterhalten.

  • Ich habe seit dem Tod deines Onkels auch die Öffentlichkeit gemieden..der Aufstieg dieses Bauerntrampels in meine alte Position macht Dinge auch nicht gerade angenehmer.

    Ihre Majestät
    Kotaigo Madako
    Vormals Kogo Madako, geborene Fujiwara no Madako
    Kaiserinwitwe und Kaiserinmutter

  • Ja, Hina-nee-sama oder Ayumi-chan hätte die Position der Kogo zugestanden. Die Yashiros sind ja auch für Schwertaffen sehr abhängig von der Gunst des Shogun.

  • Da sagst du etwas Wahres.


    Wenn mein Gemahl davon gewusst hätte..er hätte Sadahito schon vor Jahren mit Hina verheiraten müssen, so wie ich es von Anfang an gesagt habe. Und was ist nun? Ein dungschaufelnder Bauerntrampel geht im Palast ein und aus, niederer als der geringste Diener.


    Nunja, vielleicht kann sie wenigstens die Ställe ausmisten und die Klos putzen.

    Ihre Majestät
    Kotaigo Madako
    Vormals Kogo Madako, geborene Fujiwara no Madako
    Kaiserinwitwe und Kaiserinmutter

  • Für sowas braucht man ja auch die passenden Leute. :D


    Bald soll ein Essen bei uns im Hause für alle vier großen Familien stattfinden, da wird leider auch wieder ein Tachibana über unsere Schwelle treten.

  • So viele unerhörte Personen..


    Wenn ich etwas fast so wenig mag, wie dieses Bauernmädchen, dann sind es die Tachibana, da kannst du sicher sein, mein Junge.


    Was macht denn deine Ausbildung?

    Ihre Majestät
    Kotaigo Madako
    Vormals Kogo Madako, geborene Fujiwara no Madako
    Kaiserinwitwe und Kaiserinmutter

  • Die Kami bewahren, ehrenwerte Tante. :)


    Ich denke, das juristische Kenntnisse mir helfen werden, wenn ich dann meinen Dienst am Hofe antrete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!