Besuch des Tenno

    • Offizieller Beitrag

    Der Himmelssohn hat beschloßen, am heutigen Tage das Zuhause seiner Ehefrau und ihre Familie in Shiroto zu besuchen. Die Kaiserin begleitet ihn selbstverständlich, auch wenn fragwürdig ist, inwieweit man sich heute an das Protokoll halten wird.

  • Ein Mitarbeiter des Großsekretariates eilt vor dem eigentlichen Besuch zu den entsprechenden Stellen auf Burg Yashiro und verlangt einen Zuständigen zu sprechen.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

  • Der Mann verengt die Augen.


    "Das älteste und ehrbarste Haus dieses Reiches ist die kaiserliche Dynastie, gefolgt von den ehrenwerten Häusern des Kuge. Das solltet Ihr nie vergessen."



    Der Mann, eindeutig Mitglied des Kuge, rückt seine Seidenmütze zurecht und geht davon, den Tenno zu informieren.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

    • Offizieller Beitrag

    Sadahito begibt sich also mit seiner Gemahlin zur Burg Yashiro, wo sie entsprechend angekündigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Und so steht der Tenno mit seiner Gemahlin vor der Burg und erwartet, entsprechend begrüßt zu werden.

  • Kazumi, als Wahrerin der Hausehre, hat den Empfang des Tennos würdig gestaltet, als Schwester der Kaiserin jedoch auf zuviel Protokoll verzichtet. Der Hofstaat steht Spalier, aber es gibt keine offiziellen Termine.


    Willkommen im Haus Yashiro! Es ist uns eine Ehre, dass die Sonne heute hier aufgeht!

    Yashiro Kazumi
    Tochter des Hauses Yashiro
    Jokan und Wahrerin der Hausehre


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Da es sich bei Kazumi um seine Schwägerin handelt und dieser Besuch nicht allzu offiziell ist, verzichtet er darauf, sie vor sich den Kotau machen zu lassen und tritt mt seiner Gemahlin ein, wobei er diese "Ehrengarde" abschreitet.


    Kazumi-hime, es ist mir eine Freude dich wieder zu sehen und hier zu sein.

  • Nachdem die Formalitäten erledigt sind, führt Kazumi die beiden in den inneren Zirkel der Burg. Hier kann man ungestört reden. Nicht mal der Bruder des Tenno hat hier seine Ohren. Kazumi redet daher ganz frei.


    Nun ihr beiden, sagt mir, gibt es bereits Komplikationen durch eure Ehe?

    Yashiro Kazumi
    Tochter des Hauses Yashiro
    Jokan und Wahrerin der Hausehre


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sadahito, vor dem etwaige Komplikationen natürlich ferngehalten werden (der Tenno soll immerhin nicht zu viele Dinge hinterfragen), schaut zu seiner Gemahlin und dann wieder zu Kazumi.


    Nicht, dass ich wüsste. Zumindest haben wir noch nicht angefangen, einander anzuschreien und zu streiten.

  • Kogo weiß genau, was ihre Schwester meint. Auch wenn sie Sadahito langsam an die Dinge herangeführt hat, die von ihm ferngehalten werden sollen, so scheint er oft die Dinge noch nicht ganz zu erkennen.


    Liebster, Kazumi meint damit nicht Komplikationen zwischen uns. Sie meint die Tatsache, dass du in den Buke geehelicht hast und nicht im Kuge.


    Eine einzelne Träne rinnt ihre Wange hinab, als sie sich entschließt ihrem Mann eine Begebenheit zu erzählen.


    Ich hörte von einigen Hofdamen, dir mir trotz meiner Herkunft aus dem Buke gewogen sind, wie deine Mutter über mich denkt. Ich bin in ihren Augen deiner nicht würdig...

    Yashiro Omiko
    Kaiserin von Heijan
    Gemahlin des Tenno
    Tochter des Hauses Yashiro


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie seine Mutter über seine Gattin denkt, ist ihm natürlich bekannt, immerhin wurde er von ihr nach der Hochzeit ordentlich zusammengefaltet.


    Meiner Mutter ist niemand gut genug, der nicht Fujiwara heißt und wenn ich Amaterasu persönlich geheiratet hätte.


    Dass es den Kuge verärgern würde, habe ich zugegebenermaßen nicht bedacht, aber ich bin mir sicher, dass dein liebreizendes Wesen und deine Schönheit sie gewiss für dich gewinnen wird, spätestens wenn der erste Prinz geboren ist.


    Meint er aufmunternd und streicht ihr die Träne von der Wange.

  • Auch wenn es hart klingt und wenig romantisch ist. Dein Gatte hat Recht, Schwester. Ein Nachkomme wird deine Position stärken und viele auf deine Seite bringen.


    An den Tenno gewandt:


    Gleichzeitig wird es gefährlicher, denn ein unschuldiges wehrloses Kind kann schnell zu einem Ziel als Druckmittel werden.

    Yashiro Kazumi
    Tochter des Hauses Yashiro
    Jokan und Wahrerin der Hausehre


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Kazumi-chan, wir werden wohl nicht davon ausgehen, dass der Palast der Himmelssöhne ein unsicherer Ort ist.


    Im Gegensatz zu anderen weiß er immerhin nicht, darum, dass es ein offenes Geheimnis ist, dass Sawara und Ayako sich unliebsamer Personen auf recht permanente Art entledigten.


    Der Daidairi ist der sicherste Ort im ganzen Reich, ich denke nicht, dass wir uns was das angeht, Sorgen machen müssen - besonders, weil die Geburt eines Prinzen gewiss geeignet wäre, die Herzen von Kuge und Volk zu gewinnen. Vermutlich wird auch meine Mutter milder werden, wenn sie erst einen Enkelsohn hat.

  • Kazumi hält es zu diesem Zeitpunkt für Weise, den Tenno noch nicht mit all den schmutzigen Geheimnissen zu konfrontieren. Sie ist sich bewusst, dass das Haus Yashiro zur Zeit selbst für die Sicherheit von Omiko und ihrer Familie sorgen kann. Auch Kazumi hat Ohren in der Hauptstadt und im Daidairi...

    Yashiro Kazumi
    Tochter des Hauses Yashiro
    Jokan und Wahrerin der Hausehre


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest hofft er, dass seine Mutter sich bezüglich Omiko ändern würde, wenn erst ein Erbe da ist.


    Außerdem hoffe ich ja, dass die Heirat meines Bruders Hiro mit einer Fujiwara die Wogen glätten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!