[Silla] Privaträume des Königs

  • Der gealterte König von Sillaeun macht sich Sorgen um die aktuellen kriegerischen Auseinandersetzungen. Sein guter Freund Geun wurde durch den Phönixkönig abgesetzt, ein Kind auf grausamste Art hingerichtet. Wie kann er sowas noch unterstützen?

  • Als er davon hört, dass sein Sohn die Tochter seines Freundes Geun heiraten wird, ist er überglücklich. Schon lange überlegt er, zugunsten seines Sohnes abzudanken, doch bisher war der Junge unverheiratet. Nun wäre es vielleicht an der Zeit für eine neue Generation.

  • Taejo spürt sein Alter immer stärker. Er hat seinem Sohn inzwischen eröffnet, dass er nach seiner Hochzeit die Königskrone übernehmen wird. Wenn Geun das Gleiche tun wird, dann kann man ja vielleicht mal wieder zusammen jagen gehen.

  • Auf Enkelkinder!


    Er lacht ebenso und Leert seinen Soju.


    Ja, das habe ich. Wir haben uns lange nicht gesehen. Und wenn wir uns das nächste mal begegnen, werde ich kein König mehr sein.

  • Ich ebenso.


    Der zweite Prinz Dae wird dann mein Amt übernehmen. Auch wenn ich noch Ministerresident bleiben werde. Nur ich bin zu alt, diese beiden und den Posten des Großmarschalls gleichzeitig auszuführen.

  • Das stimmt.


    Auch wenn es mir für Dae ein wenig leid tut. Er wurde nie darauf vorbereitet, aber er ist ein guter und intelligenter junger Mann. Ich werde ihm nur empfehlen, bei den Hwarang in Lehre zu gehen, damit er die militärische Ausbildung bekommt, die er benötigt.


    Und wir beide müssen mal wieder auf Falkenjagd gehen.

  • Bei beidem kann ich nur zustimmen.


    Moo ist glücklicherweise ein absolut vorbildlicher Sohn, spirituell, ehrenhaft..


    Ich verspreche dir, er wird deiner Hee-jin ein guter Ehemann sein.


    Vielleicht findet sich nach der Zeremonie übrigens Zeit, dass wir die Jagdgebiete aufsuchen können..?

  • Ja, Moo ist ein guter Ehemann für Hee-Jin. Die beiden sind dazu auch noch glücklich. Ich habe bei den beiden keine Bedenken.


    Aber eine Jagd nach der Zeremonie klingt ganz ausgezeichnet. Ich habe es viel zu lange nicht mehr gemacht.

  • Eine weitere Sache, die ich dir mitteilen wollte. Ich werde sie wieder heiraten, sobald ich abgedankt habe. Auch wenn sie weiterhin Sangguk bleiben wird.


    Allein der zweite Prinz könnte diesen Beschluss ändern. Aber ich glaube kaum, dass Dae dies machen wird.

  • Die Phönixkönigin könnte Janghwa wohl an ihren Hof berufen und freilassen, aber das würde wohl Ehestreit mit deinen anderen Frauen geben.


    Er runzelt die Stirn und lehnt sich zurück.


    Aber es ist gut, dass du sie wieder heiratest, du warst nie so glücklich, wie wenn ihr beiden zusammen wart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!