Ankunft der Flüchtlinge

  • Nach einer langen Autofahrt gelangt die Phönixprinzessin nebst Gatte zu ihrem Ziel und verlangt Einlass.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Seo-Hyun hält mit einigen anderen Hwarang vor den verschlossenen Toren Wache, als die Prinzessin ankommt. Sofort tritt er etwas vor.

    Holt den Gukseon! Sagt Ihm, die Prinzessin ist hier!

    Dann wendet er sich an Hye-Chae-Yeon.


    Ich kann Euch nicht hineinlassen; Befehl des Königs. Bitte kehrt um.

  • Sie mustert ihn und hebt beide Augenbrauen.


    Ich bin die Erbin des Phönixthrones, Ihr seid mir und meinem Haus durch Ehre und Recht zum Gehorsam verpflichtet, also befehle ich Euch, mir aus dem Weg zu gehen.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Ihre Augen verengen sich.


    Ich nehme jedoch an, das gilt nicht für Familienmitglieder, nicht wahr?

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • So, der im Wagen geblieben ist, steigt dann aus und tritt auf den Wachmann und seine Frau zu.


    Hwarang-do, teilt meinem Vater mit, dass ich und meine Gemahlin mit ihm sprechen möchten. Umgehend. Es betrifft die Vorgänge in Sejong.

    Dann sieht er zu seiner Frau.


    Wenn sie 'Nein' sagen, dann wirst du auch nichts anderes als ein 'Nein' zu hören bekommen.

  • Überrascht blickt Seo-Hyun von einem zum anderen, dann verneigt er sich vor So.


    Prinz So. Natürlich, ich werde Euren Vater gleich fragen.


    Nangdo, übernehmt meinen Posten bis dahin!


    Damit eilt er davon, während ein anderer Hwarang vortritt.

  • Dann wäre es ein sehr schlechter Ort, um sicher zu sein. Stell dir vor, dein Vater kommt und begehrt Einlass... ich verstehe deine Besorgnis, aber dies sind ungewöhnliche Zeiten.

  • Da hast du nicht Unrecht, dennoch ist es nicht ermutigend. Wenn es funktionieren soll, dann benötige ich, dass man mir vertraut und bereit ist, mir zu folgen, das weißt du.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Der Anführer der Hwarang kommt nun auch dazu, nachdem er von der Ankunft der Prinzessin unterrichtet worden ist. Sofort machen ihm die Hwarang Platz.

    Prinzessin, es ist eine Überraschung Euch zu sehen. Prinz So, willkommen zu Hause.

  • Es freut mich, Euch zu sehen. Darf ich annehmen, dass wir nun eintreten dürfen, oder müssen wir weiterhin befürchten, dass die Geheimpolizei uns einsammelt und verbrennt?

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Es wird bereits nachgefragt. Aber seid versichert, dass, solange Ihr in meiner Gegenwart weilt, Euch nichts geschehen wird, solange Ihr nichts gegen den König oder Balhae unternehmt.

  • Ich denke, Ihr werdet feststellen, dass eine junge Frau, die das Kind seines Sohnes unter dem Herzen trägt, nicht geeignet ist, gegen den König vorzugehen.


    Die einwöchige Flucht, welche durch stetige Ausweichmanöver geprägt war, hat ihr nurmehr ins Gedächtnis gerufen, dass sie vor drei Tagen ihre Tage hätte haben sollen. Selbst wenn sie einfach nur spät war, war es doch etwas, was dem Wachmann zu denken geben könnte.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Tatsächlich kehrt Seo-Hyun nur wenige Momente darauf zurück und verneigt sich vor seinem Anführer und der Prinzessin.


    Der König erwartet Euch im Thronsaal. Wenn Ihr mir bitte folgen würdet.


    Damit will er vorausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!