Das Knochenrangsystem

  • Das heilige, durch die Sonne und die Ahnen vorgegebene System des Gesellschaftsaufbaus in Sillaeun basierend auf der reinen Heiligkeit der Knochen (Knochenrangsystem)


    Das Knochenrangsystem definiert den Rang einer Person innerhalb der Gesellschaft und wie weit diese Person in den Positionen des Reiches aufsteigen kann, welche Art von Kleidung sie tragen darf und wie sie zu wohnen hat. Es gibt acht Ränge, angefangen mit dem der Heiligen Knochen, endend um Kopfrang 1. Klasse.



    Heiliger Knochen | Seonggol


    Nur Mitglieder dieses Ranges sind in der Lage, königlich zu sein. Nur die Kinder zweier Menschen heiligen Knochens können selbst heilige Knochen besitzen, eine Ausnahme bildet die Heirat mit königlichem Blut anderer Länder. Sie sind die höchste Aristokratie des Reiches und in der Lage, zu leben, wie es ihnen beliebt.


    Wahrer Knochen | Jingol


    Die andere Kaste der Aristokratie ist in der Lage, jedes Amt im Staat zu erlangen, selbst das des obersten Ministers (Ibolchan) steht ihnen offen. Sollte ein Heiliger Knochen ein Kind mit einem Wahren Knochen zeugen, so entsteht aus dieser Verbindung ein weiterer Wahrer Knochen. Große Häuser und prächtige Gewänder stehen dieser Kaste zu, auch wenn sie nicht heller strahlen, als die Heiligen Knochen. Es ist den Jingol verboten, ein Mitglied niederer Kasten zu heiraten.


    6. Kopfrang


    Hier finden sich die höchsten Ränge nichtadligen Lebens in Sillaeun. Beamte, bishin zu Vizeministern (Gyeong) und den 6. Offiziellen Rang erreichen (Achan).


    5. Kopfrang


    Mitglieder dieses Ranges können mittlere Verwaltungsränge bishin zum 10. Offiziellen Rang (Daenaema) erzielen und stellen damit die Mittelschicht des Königreiches dar.


    4. Kopfrang


    Mitglieder dieses Ranges stellen die untere mittlere Verwaltungs- und Lebensschicht da. Sie können Ränge bishin zum 12. Offiziellen Rang (Daesa) erzielen und bilden mit dem 5. Kopfrang gemeinsam die Mittelschicht des Königreiches.


    3. Kopfrang


    Hier finden sich die niedrigsten aller Beamten und Staatsdiener, welche lediglich den 17. Offiziellen Rang ausüben dürfen und in der Gesellschaft einen ebenso niedrigen Stand genießen. Sie leben in kleinen Wohnungen und Landbesitz ist ihnen verboten.


    2. Kopfrang
    Dies ist die niederste Kaste der Freien, welche Sklaven in allem, außer dem Namen sind. Sie dürfen kein offizielles Amt innehaben und keine Schule besuchen, es sei denn ein Heiliger Knochen gestattet es persönlich. Hier finden sich Tagelöhner, Huren und Ähnliches, was in der Gesellschaft verachtet wird. Sie leben in den kleinsten eigenen Wohnungen und haben selten nennenswerten Besitz.


    1. Kopfrang


    Hier finden sich die Sklaven und Entrechteten, welche besseren Menschen gehören und keine Rechte haben. Sie haben alles zu tun, was Menschen des 5. Kopfranges aufwärts ihnen befehlen und sei es der eigene Selbstmord.


    Ihre Heiligkeit
    Yi Daemok
    Priesterkönigin von Silla, Oberste Schamanin von Goryeo, die Weltenschamanin, Wächterin der Bräuche und Sitten, Herrin der Tempel und Schreine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!