Im Thronsaal

  • Sie blickt ihn nachdenklich an.


    Ich habe aus Liebe zu meiner Schwester nicht vor, dir ein Leid anzutun, Ban-Ryu. Dies ist auch, weil sie dich liebt und du sie liebst, doch mache keinen Fehler.


    Ich erwarte von dir, dass du sie liebst und auf Händen trägst, wie das wundervolle und kostbare Geschenk, das sie ist. Solltest du ihr noch einmal Kummer bringen und sie verletzen, dann wird meine Rache furchtbar sein.


    Haben wir uns verstanden ?

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Er verneigt sich.


    Ich habe verstanden, pyeha, und danke Euch. Was immer ihr gehört habe, Jin-ho hat mit der Sache nichts zu tun.


    Dürfte ich auch noch eine vermessene Bitte an Euch richten?

  • Ich danke Euch pyeha. Mein Vater...


    Er schüttelt den Kopf und fährt etwas gedrückter fort.

    Jin-ho-nim... er hat große Schulden, die noch nicht abbezahlt wurden, auch an den Staat. Sein Haus hat kein Geld und ich selber ebenso wenig. Bitte, erlasst sie ihm oder gesteht mir zu, dass ich sie sobald es mir möglich ist, diese für ihn abzahle, gleich der Konsequenzen.

  • Die Schulden an den Staat will ich ihm erlassen, da ich um seine Situation weiß. Private Gläubiger hingegen solltest du selbst bezahlen, ich denke doch, das Haus Rang hat genug Geld dafür.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Überrascht blinzelt er.


    Ich danke Euch, pyeha. Das werde ich tun. Wenn es sonst noch etwas gibt... ich stehe zu Eurer Verfügung.


    Wook hat sein Versprechen gehalten; das war alles was zählte...

  • Wie Ihr wünscht, pyeha.

    Damit will er einige Schritte zurücktreten, ehe er sich auch aus dem Thronsaal entfernt. Der Alptraum hatte endlich ein Ende gefunden, doch wirklich glauben konnte er es noch nicht.


    Dennoch macht er sich auf den Weg, Myunghee zu suchen.

  • Sitzt im phönixköniglichen Ornat auf ihrem Thron und erwartet den Shogun der Heijaner freudig.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Lächelt den Shogun an.


    Bitte, steht bequem, Kato-nim. Es freut mich sehr, Euch nun unter besseren Umständen und aus freudigen Gründen hier in Sejong begrüßen zu dürfen.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Erhebt sich von ihrem Thron und steigt die Stufen zum Shogun hinab.


    Wieder einmal hat das goryeonische Volk dem Buke und Shogun Heijans viel zu verdanken, wieder habt Ihr uns vor einer großen Gefahr bewahrt. Die Gefahr aus Xinhai ist gebannt und dafür will ich, im Namen meines Volkes, Euch persönlich danken. Nehmt bitte diesen Orden des Flammenrades als Zeichen der tiefen Verbundenheit, welche das goryeonische Volk und sein Militär zu dem Volk und den Streitkräften Heijans fühlt.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Ich hoffe, dass Ihr für einige Tage Gast hier in Sejong sein werdet.


    Es wäre mir lieb, wenn Ihr etwas von meiner Heimat sehen würdet.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!