• In ihrer Audienzhalle empfängt die Kaiserin ihre Höflinge und hört sich Gesuche an.

    Ihre himmlische Majestät
    Eishô-Nyotei | Die 117. (Josei-)Tenno
    Geboren als Hinata-hime-no-mikoto | Hinata-naishinno
    Tochter des Himmels und göttlich erhabene Kaiserin Heijans
    Mikado
    Arahitogami
    Erbin der Sonne Amaterasus

  • Die Audienzen zogen sich wieder. Immer wieder kamen die hochnäsigen Hofadeligen mit ihren ach so wichtigen Anliegen an die Himmelstochter heran. Ihn widerte dies an, schließlich betrafen ihre Vorträge und Anliegen nur Nichtigkeiten. Seine einstige Bedeutung hatte der Hofadel verloren, der selbst unterschrieb zusammen mit der Kaiserin höchstens Weisungen und Gesetze, die vom Shôgun oder Odayaki diktiert wurden waren. Zumindest als dieser noch lebte. Ihm war der Mann zwar suspekt gewesen, jedoch war er der erfolgreichste Warlord gewesen. Mit seiner Hilfe hätte die Macht des Hofes sicherlich zum Teil restauriert werden können, doch nun war diese Hanashiba an dessen Platz getreten. Mit Odayaki Nobuyuki hatte er sich arrangieren können, der Mann war zumindest von adeligen Geblüt aber dieses bäuerliche Affengesicht verachtete er aus tiefsten Herzen. Eine Audienzpause nutzte der Kampaku um seine Kaiserin auf etwas anzusprechen.


    Wie ich vernahm habt ihr...diesem Saru...Ich meine Hanashiba-dono eine Privataudienz gewährt, Majestät?

    Fujiwara no Shikihisa
    Kampaku der Himmelstochter
    Herr der Hundert Beamten
    Träger des ersten Hofranges Daitoku

  • Das habe ich, Onkel.


    Gerade nun, wo Odayaki so schändlich verraten wurde, ist es wichtig, die Absichten der restlichen Kriegsfürsten zu untersuchen. Ich denke, er hat zur Zeit die besten Chancen, diesem Land ein wenig Frieden zu bringen und mir zu helfen, Harmonie wiederherzustellen.

    Ihre himmlische Majestät
    Eishô-Nyotei | Die 117. (Josei-)Tenno
    Geboren als Hinata-hime-no-mikoto | Hinata-naishinno
    Tochter des Himmels und göttlich erhabene Kaiserin Heijans
    Mikado
    Arahitogami
    Erbin der Sonne Amaterasus

  • Vielleicht, doch ist das Wichtigste zunächst, den Frieden wiederherzustellen. Anschließend kann man immer noch sehen, was der richtige Weg ist, mit einer Sache umzugehen.

    Ihre himmlische Majestät
    Eishô-Nyotei | Die 117. (Josei-)Tenno
    Geboren als Hinata-hime-no-mikoto | Hinata-naishinno
    Tochter des Himmels und göttlich erhabene Kaiserin Heijans
    Mikado
    Arahitogami
    Erbin der Sonne Amaterasus

  • Hält einmal wieder Hof und versucht diese Sache mit der Daimyô kleinzureden und aus dem Gedächtnis der Leute zu drängen.

    Ihre himmlische Majestät
    Eishô-Nyotei | Die 117. (Josei-)Tenno
    Geboren als Hinata-hime-no-mikoto | Hinata-naishinno
    Tochter des Himmels und göttlich erhabene Kaiserin Heijans
    Mikado
    Arahitogami
    Erbin der Sonne Amaterasus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!