Trifft sich hier nit Onkel Ichiro zum Tee um nach so Langer Zeit mal wieder zu reden.
-
-
trifft ein.
Hinata-chan. Lass dich mal ansehen mein Mädchen. Groß bist du geworden, eine richtige, vornehme, junge Dame.
-
Lächelt
Er hat es dir bereits erzählt oder ?
War er sehr wütend ?
-
Weniger wütend, als du vielleicht denkst.
-
Lächelt
Dann wird er mich wohl nicht zu Seppuku auffordern.
Meinte das Letzte natürlich aus spaß.
Du siehst wirklich gut aus Onkel, immer noch so Vital wie in meinen Erinnerungen, aber du brauchst definitv Langsam mal Urlaub.
-
Ich bin ja immer in Diensten des Himmelsohnes. Und derzeit werde ich mehr den je am Hofe gebraucht.
Nun, ich hoffe Hakamada-san hat den Eindruck eures Aufeinandertreffens inzwischen überwunden.
Das war ein kleiner, wenn auch seltener Scherz des Kampaku. Er machte nur selten Witze und galt als sehr ernsthaft.
-
Onkel, hast du grade echt einen Witz gemacht ?
Ist kurz verblüfft lacht dann aber doch.
Ich denke es wird erst noch schlimmer bevor es besser wird, ich möchte dieses Treffen auch nutzen um dich zu Bitten mich als Hohepriesterin des Schreins zu aktzeptieren und als Hauptpriesterin der Gesammten anlage einzusetzen.
-
Dass du dich trotz deines Alters dafür interessierst ist bemerkenswert, Hinata-chan.
-
Ich möchte mehr dafür sorgen das unser Schrein wieder den Alten Ganz erhält, und da ich die Schule abgeschlossen hab... nun ja extrem viel Freizeit.
Und das aufeinander treffen mit diesem Hakamada, nun ja zeigte das derzeitige Bild des Haupttempels.
Und ich habe entsprechend alles Studiert wärend der Schule Rituale und das Tagesgeschäft überlasse ich weiterhin dem derzeitigen Priester.
Nur sollte dort ein Fujiwara mal wieder an der Spitze stehen um alle daran zu erinnern was man eigentlich von ihnen verlangt.
-
Ja, warum nicht? Wenn du es möchtest werde ich sehr gerne deine Einsetzung in die Wege leiten.
-
Nickt und Bestellt einen Kirschblüten Tee mit Jasmin Honig.
Und wie ist es dir ergangen ?
-
Gut, zwar habe ich mehr zu tun den je, zur Zeit aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Und wie geht es dir?
-
Na wie es einem Mädchen kurz vor ende der Pubertät eben gehen kann.
-
Da hat man ja seine eignen Sorgen. Als Hauptpriesterin wirst du nach Fujiwara-kyô umziehen?
-
Ich denke Ich werde erstmal im Tempel selbst wohnen in Unserem Heiligtum wohl, da muss viel gemacht werden ich denke neue Nägel und Nachbesserungen sind keine Schlechte Idee.
Und neben bei kann ich mal endlich allein sein Ohne das mir die Ganze zeit jemand über die Schulter guckt oder sagt was ich tun Soll.
-
Das Privileg der Freiheit, nicht wahr?
-
Ja, zum glück bin ich eine Fujiwara und nicht in einer anderen Familien gelandet.
-
Ja, nur kommt damit auch die Herausforderungen der höchsten Kreise unserer Gesellschaft. Die Schwere der Würde unseres Namens.
-
Dafür kann ich aber alles machen ohne jegliche Einschränkungen.
Und wenn ich auf einer diesen Wegen unseren Namen Gerecht werde ist das ein Sieg für Alle Frauen Heijans.
Aber vieleicht werde ich Rockstar oder so etwas Popstar schaffe ich bestimmt.
Grinst und nimmt ihren Tee entgegen.
-
nimmt seinen schluck seines Gyokuro, den er sich bestellt hatte. Er hofft, dass Hinata nur scherzte.
Nun, was habe ich gerade über die Würde der Familie gesagt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!