Berühmte Schwerter - Dokuga

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Kato-Bakufu


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dokuga, der Giftzahn, ist eine der wenigen Klingen der Katô, welche nicht von Sengo Muramasa stammt, was aber den Ursprung dieses Katanas nicht weniger dämonenhaft macht.


    Als nach der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Katô Rukuro die Schlange Orochi erschlagen hatte, ließ er nicht nur den Wisteriakranz in seinem Wappen zu einem Schlangenauge formen, er nahm auch einen Giftzahn des Ungetüms als Zeichen seines Triumphes mit.
    Hieraus erschaffte sein Hofschmied ein Schwert, welches mit der Schnelligkeit und der Präzision gleich eines tödlichen Schlangenbisses Verderben über die Feinde des Klans bringen sollte. Aus der Haut des Untiers wurde die Schwertscheide gefertigt.
    Diese Klinge soll die einzige sein, die es schaffen kann jenen Katô niederzustrecken, welcher die Reinkarnation des bösen Drachen in sich trägt. Seitdem dient also der Sage nach ein Teil Orochi treu der Familie ihres Bezwingers, begierig darauf all jene zu Vernichten, welche den Norden und das Haus Katô bedrohen.


    Der auffällige Schlangenkopf am Schwertende wurde erst in späteren Zeiten hinzugefügt, als Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zum Familienschwert wurde und Dokuga seinen neuen Platz in einer Schatzkammer der Burg Akyoto fand. Dort wird es bis heute aufbewahrt und darf nur vom amtierenden Daimyô zu besonderen Anlässen und Reinigungszeremonien getragen werden.



    Dai-Gensui
    Katô Keiichi
    Seii Taishôgun
    Träger von Yomotsu Hirasaka
    Erbe des Daimyô von Osakano


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!