[Bunka|geisteswissenschaftliche Abteilung] Historisches Institut

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Historisches Institut


    Das Historische Institut ist Teil der geisteswissenschaftlichen Abteilung/Fakultät für Literatur und besteht aus den Lehrstühle für Geschichte des Altertums, für mittlere Geschichte und frühe Neuzeit, für neuere und neuste Geschichte, Wirtschafts- und Sozialgeschichte sowie historische Didaktik.


    Institutsdirektor: Prof. Dr. Kobayashi Daigo





  • Das Telefon, zeigt an, dass der Anruf aus dem Schatzministerium (!) kommt und die Vorzimmerdame hebt ab.


    Guten Tag, Sekretariat Kobayashi-sensei, Tanaka Mariko am Apparat.

  • Es war lediglich ein Test ob die Bürger die Ministerien gut können. Auf der anderen Seite des Hörers war das Sekretariat des Ministers selbst, mit der Sekretärin Takahata Kai am Apparat.

    ,,Guten Tag, Hier spricht das Sekretariat des Schatzministers. Ist Kyôju Kobayashi Daigo zugegen?"

  • Hai, ich verbinde Sie an Kobayashi-sensei weiter.


    der Anruf wird durchgestellt, Kobayashi hebt ab.


    Ja, Kobayashi am Apperat?

  • Parallel dazu wird das Gespräch zum Telefon mit dem Minister weitergeleitet.

    ,,Guten Tag Kyôju Kobayashi Daigo, hier spricht Hirota Tarō."

  • Herr Minister, schön von Ihnen zu hören. Was verschafft mir die Ehre Ihres Anrufes?

  • ,,Ich möchte Sie dahingehend unterrichten, dass sie im Rahmen einer Findungskommission zum Beisitz eingeladen wurden."

  • Was soll denn die Aufgabe dieser Findungskommission sein, kakka?

  • ,,Da de Finndungskomission auch von Historikern besetzt werden sollte. Wir entschieden uns für sie, als namenhafter Historiker in Fuso."

  • Vielen Dank. Es ist mir eine Ehre die Findungskommission zu unterstützen.

  • ,,Das freut mich zu hören. Sie erhalten von meinem Sekretariat später weitere Informationen. Ihnen einen schönen Abend noch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!