Daigoku-den | Audienzhalle

  • Ich danke, seiner himmlischen und allerheiligsten Göttlichkeit.


    Im Schrein in Aizu hat mich eure Ahnin und die göttlichste der Göttlichen Amaterasu mit einer Eingebung gesegnet und ich erachte es als meine Pflicht gegenüber euch und der Göttin Amaterasu die Eingebung mit euch zu teilen.


    Ich bin überzeugt, dass eure Berater stets das Beste für euch und das Kaiserreich wollen, eure erhabenen Berater wurde durch Susanoo getäuscht, welcher seiner Schwester wieder eine Streich gespielt hat. Eure erhabenen Berater sehen in ihrem Rat, den Ratschlag von Amaterasu, aber in Wahrheit kommt der Ratschlag von Susanoo.


    Gestattet mir mein Eingebung von Amaterasu mit euch zu teilen.

  • Wieder spricht er kurz mit seinem Bruder.


    Der Himmelssohn ist skeptisch über die Behauptung, ich und die Meinen seien getäuscht worden. Beinahe könnte man mangelnden Respekt unterstellen. Nichtsdestotrotz gestattet mein Bruder Euch, diese Eingebung vorzutragen.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

  • Susanoo ist ein geschickter und listiger Fuchs, ich habe auch erst mit dem Alter gelernt, seine Täuschungen zu erkennen. Amaterasu hat mich geleitet und ich habe ihr meine bedingungslose Ergebenheit versprochen.


    Eure himmlische und aller göttlichste Heiligkeit, in euch und den euren fliesst das reinste Blut, göttliches Blut, Amaterasu selbst ist eure Vorfahrin. Wir Toranaga stammen selbst über die Kato von ihr ab. Aber unser Blut hat nicht die vollkommene Göttlichkeit des euren. Ihr seid der erste und reinste Abkömmling der Göttin.


    Amaterasu hat mich mit einer Eingebung gesegnet und ich sehe es meine Pflicht an, diese mit euch zu teilen, was ihr daraus macht, liegt bei euch, aber ich hoffe Amaterasu wird euch dieselbe Eingebung schenken.


    Die Vereinigung des kaiserlichen Prinz mit der sogenannte Kaiserin von Hanshu, ich möchte euch eindringlich davon abraten. Der verweichlichte Westen schliesst solche Ehen, Chinopien schliesst solche Ehe, aber bei uns hat dies keine Tradition.


    Euer göttlicher und himmlischer Verwandter sollte stattdessen eine Kuge- Prinzessin ehelichen, dies würde Amaterasu gefallen und die Reinheit des Blutes ist gewährleistet.


    Die Eheschliessungen von Heijaner mit Barbaren liegt bei 5 %, bei den Frauen handelt es sich in der Regel um Feministinnen, welche die Traditionen mit Füssen treten. Die meisten Männer lernen Ihre Frauen im Ausland kennen, da Sie von Ihrer Firma ins Ausland versetzt werden und Ihre Blüte im Ausland verbringen müssten. Dies könnte vermindert werden, wenn wir uns wieder auf den Pfad des Sakoku hinwenden.


    Ich weiss nicht, ob die Eheschliessung von eurem Volk gutgeheissen wird, niemand wird öffentlich eure Entscheidung in Frage stellen, aber hinter vorgehaltener Hand, schämt sich euer Reich für diese Entscheidung.


    Ich bitte euch meinen Rat zu bedenken.


    SIMOFF: Ich nehme dies als Basis meiner Argumentation.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Es ist in unserer Geschichte nicht ungewöhnlich gewesen, dass hochstehende Frauen anderer Länder als Tribut an Prinzen, oder sogar den Himmelssohn gegeben wurden. Tatsächlich gab es sogar Himmelssöhne, deren Mutter aus Goryeo, oder aus Chinopien stammte. Wollt Ihr die Mutter eines Himmelssohnes als unwürdig bezeichnen?


    Es ist der Wille des Himmels, dass diese Ehe geschlossen wird, nicht zuletzt, weil mein kaiserlicher Bruder lange Zeit darüber meditiert hat und zu dem Schluss gekommen ist, es sei das Beste für das Reich.


    Was Bürgerliche und niedere Mitglieder des Buke anbelangt, ist der Himmelssohn hingegen Eurer Meinung, dass es bedenklich ist, wenn Heijaner mit Frauen die Ehe schließen, welche unsere Traditionen mit Füßen treten. Zwar sieht er den Pfad des Sakoku für keine weise Idee, er würde allerdings ein Gesetz für sinnvoll halten, wonach ein Heijaner nur nach heijanischem Recht heiraten und geschieden werden kann. Insbesondere muss bei Auslandsehen das innerheijanische Eigentum des heijanischen Ehepartners im Falle einer Scheidung zu 100% bei diesem und seiner Familie verbleiben, ebenso alle Kinder, welche aus solch einer Verbindung entstehen.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

  • Zitat

    SImOff: Bevor ich antworte eine kleine SimOff Verständnis Frage. Ich habe mir die kaiserlichen Gattinen angeschaut und im RL Japan, sind des Kaiserliche oder Kuge-Prinzessinen, selten Buke-Prinzessin, ich habe keine Gattin koreanischem oder chinesischen Ursprungs gefunden. Ist somit die heijanische Geschichte nicht Synchron mit der japanischen Geschichte?

    • Offizieller Beitrag

    [so]
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gab meines Wissens auch noch mehr, ich müsste da aber nochmal gucken.[/so]

  • .

    Zitat

    Nein ist ok. Ich denke einfach das es im Japan nicht üblich war, ausländische Vermählungen analog des europäisches Adels zu arangieren. Irgendwo hatte ich einmal gelesen, dass Japaner sehr auf ihre Homogenität achten und die Minderheiten und Burakumin diskriminiert werden. Und selst Japaner, welche über längere Zeit im Ausland gelebt haben, werden diskriminiert. Daher fällt mir die Vorstellung schwer, das die kaiserliche und die shogun Familie sich mit Ausländer vermählt. Aber nun gut wir sisind Heijan und nicht Japan.


    Nein, denoch halte ich es für einen Fehler, vielleicht erfolgt irgendwann die Erleuchtung.


    Die Verärgerung in seiner Stimme dürfte der Bruder des Kaisers wahrgenommen haben.


    Falls es euch genehm ist, bitte ichdarum mich zurückziehen zu dürfen..

  • Eure himmliche, heilige und göttliche Majestät!


    Eure kaiserliche Hoheit.


    Sieht das Lächeln des Prinzen. Wenn Blickte töten könnten, wäre der Prinz nicht mehr.


    Geht rückwärts den Blick auf den Kaiser und Prinzen gerichtet aus dem Audienzsaal.

    • Offizieller Beitrag

    Für diese Tage ungewöhnlich tritt der Himmelssohn selbst in die Halle und sieht das Oberhaupt der Minamoto lächelnd an. Sawara steht mit der Ernennungsurkunde bereit.


    Mein Freund aus dem Hause Minamoto, es freut mich, dich in Amt und Würden deiner Familie zu setzen.


    Mein Großsekretär und Bruder, präsentiere mir seine Ernennungsurkunde.

  • Er verbeugt sich vor dem Tenno.


    Es ist uns eine Ehre Euch dienen zu dürfen, Tenno-heika. Meine Familie hat zu lange im Schatten verbracht. Wir schulden Euch und dem Reich sehr viel, Tenno-heika.


    Verbeugt sich erneut.

    Minamoto no Yoritomo
    Saiban-cho no Teikoku (Oberster Richter des Reiches)
    Naidaijin (Kanzler zur Mitte)
    Minamoto hon bucho (Oberhaupt der Minamoto)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe.


    Besieht sich die Urkunde und nickt dann.


    Durch den Willen des Himmels habe ich erkannt, dich zum Obersten Richter, sowie zum Kanzler zur Mitte zu ernennen.


    Schwöre bei deinen Schwertern und deiner Ehre, niemals Wehe über das Reich und seinen Tenno zu bringen und die Ehre Heijans mit deinem Leben zu verteidigen, oder trete davon und gehe in Schande!

  • „Ich schwöre bei meinen Schwertern und meiner Ehre, niemals Wehe über das Reich und seinen Tenno zu bringen und die Ehre Heijans mit meinem Leben zu verteidigen.“


    Legt er seinen Schwur ab.

    Minamoto no Yoritomo
    Saiban-cho no Teikoku (Oberster Richter des Reiches)
    Naidaijin (Kanzler zur Mitte)
    Minamoto hon bucho (Oberhaupt der Minamoto)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!