• Offizieller Beitrag

    Ja Oji-sama, wir haben den Auftrag ausgeführt, die südlichen Inseln sind befreit, die Aufständischen haben Selbstmord begangenen oder sind geflohen. Durch die befreiten Truppen wissen wir, dass der Sozialist Nura Akuma dort zu einem freundlichen Gespräch war, wir können also Handeln.


    Aber sag Onkel, wie geht es dir?

  • Akuma! Er muss umgehend festgesetzt werden!


    Der Shogun wirkt ernstlich erzürnt.


    Ich habe mir wohl etwas eingefangen, aber ich denke, ich werde das schon überleben.


    Du hast die südlichen Inseln also befreit und einmal mehr deine Zuverlässigkeit bewiesen.


    Ashikaga Yukari
    Ôgosho
    Tairo des Bakufu
    Träger von Honjo Masamune
    Daimyo von Heijato
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    RIP 06.12.19

  • Ich habe ein besonderes Problem, Neffe.


    Meine älteren Söhne haben keinerlei Interesse am Militär, im Gegenteil. Nobunaga ist ein Pazifist und der Meinung, es wäre am besten, wenn es keine Waffen gäbe, Ranmaru hingegen spielt mit dem Gedanken, Priester zu werden.


    Nobutada hingegen ist viel zu jung und dazu würde es Probleme mit dem Volk bereiten, wenn ein halber Namban mich irgendwann beerben würde. Kannst du soweit folgen?


    Ashikaga Yukari
    Ôgosho
    Tairo des Bakufu
    Träger von Honjo Masamune
    Daimyo von Heijato
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    RIP 06.12.19

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kann ich, mein Shogun. Es ist leider sehr bedauerlich, dass deine Söhne kein Interesse am Militär haben oder deine Aufgabe nicht erfüllen können.

  • Gut.


    Dir wird vielleicht aufgefallen sein, dass ich in letzter Zeit öfter krank werde und ich weiß nicht, was passieren soll, wenn im derzeitigen Zustand einmal die Krankheit kommt, die mich wirklich aus dem Spiel nimmt.


    Ich will die Sache kurz machen, ich spiele mit dem Gedanken, die Würde des Shoguns in Bälde auf dich übergehen zu lassen.


    Ashikaga Yukari
    Ôgosho
    Tairo des Bakufu
    Träger von Honjo Masamune
    Daimyo von Heijato
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    RIP 06.12.19

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich würde natürlich sehr auf eine Modernisierung unserer Streitkräfte setzen, besonders deswegen, da wir durch Goryeo eine Grenze mit verdammten Kommunisten aus Xinhai haben.
    Nach dem Krieg muss die Flotte neu ausgebaut und die Goryeaner in die Streitkräfte integriert werden. Auch was unsere Luftwaffe betrifft, müssen wir da unsere Schlagkraft erweitern, ich werde mich da mit den Verantwortlichen zusammen setzen.

  • Ich glaube langsam, dass diese ganze Goryeosache vielleicht mehr kostet, als sie bringt.


    Naja, das mit Xinhai musste früher oder später eh Ärger geben, also ist es wohl gleich.


    Ist aus der goryeonischen Flotte denn noch irgendwas zu gebrauchen?


    Ashikaga Yukari
    Ôgosho
    Tairo des Bakufu
    Träger von Honjo Masamune
    Daimyo von Heijato
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    RIP 06.12.19

    • Offizieller Beitrag

    Zugegeben, das meiste ist schwimmender Schrott, zum Teil 70 Jahre alt oder älter, ein paar Lenkwaffenkreuzer können wir übernehmen.

  • Er seufzt. Sowas hatte er sich schon gedacht.


    Nungut, vielleicht hat ja das eine oder andere Technikmuseum Interesse und Schlachtschiffe müssen ja nicht einsatzbereit sein, sondern nur nett aussehen. Veraltete, nutzlose Pötte..


    Er schüttelt den Kopf und muss dann husten.


    Nun gut.


    Ich werde bevor ich das Amt niederlege ein neues Amt innerhalb des Shogunates erschaffen, den so genannten Teiro. Dieser wird den Roju vorstehen und dich bei der Leitung des Militärs unterstützen, auch wird er erblich in meiner Familie bleiben.


    Ashikaga Yukari
    Ôgosho
    Tairo des Bakufu
    Träger von Honjo Masamune
    Daimyo von Heijato
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    RIP 06.12.19

  • Gut.


    Geh und bereite dich auf deine Aufgabe vor - rede mit niemandem, außer höchstens deiner Schwester über diese Sache. Nicht einmal mit meinen Kindern oder deiner Liebsten.


    Dieses ganze Thema ist als geheime Reichssache einzustufen, bis es offiziell wird.


    Sodann fällt ihm noch etwas ein.


    Achja..du müsstest ebenfalls Titel und Namen des Hauses Fujiwara ablegen und die des Hauses Minamoto annehmen. Keiner außerhalb des Hauses Minamoto kann Shogun sein, wie du weißt. Dies werde ich mit dem Tenno klären.


    Ashikaga Yukari
    Ôgosho
    Tairo des Bakufu
    Träger von Honjo Masamune
    Daimyo von Heijato
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    RIP 06.12.19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!