Räumlichkeiten von Lady Oh

  • Lady Oh nimmt einfachen, ungewürzten Reis zu sich. Häufig isst sie Dinge ohne viel Eigengeschmack, um sicher zu gehen, dass kein Geschmack dazwischen kommt, wenn sie den Geschmack eines Tees bestimmt.

  • In der Tat, meine Tochter.


    Sie lächelt nun ebenfalls und schenkt Tee ein.


    Ich bin sicher, inzwischen weißt du um das Angebot, dass ich deiner Freundin gemacht habe?

  • Sie lächelt und nickt, ehe sie einen Schluck tee nimmt.


    Das weiß ich und sie wird wieder meine Dienerin werden. Ich danke dir, Mutter. Es wird zwar jemandem Kummer bringen, doch sie sind beide jung und im Damiwon wird es auch für beide keine Zukunft geben. Auch weiß ich nicht, wie ernst es der anderen Person ist.

  • Sie seufzt.


    Selbst wenn er sie von ganzem Herzen liebt, was soll dies nun bringen? Er würde sie hin und wieder sehen und sie dürfte doch nicht so bei ihm sein, wie es ihr Herz fordert. Es wäre eine größere Qual, als ihn gar nicht sehen zu können.


    Sie nimmt noch einen Schluck Tee.


    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, wie du weißt, auch wenn meine Geschichte nun wohl ein glückliches Ende nehmen wird.

  • Ich bin froh, dass sie sich unentschieden hat und das du ihr die Möglichkeit gegeben hast. Auch wenn ich gerne gesehen hätte, dass die beiden glücklich geworden waren, aber nun wo Dae der Kronprinz ist, ist das kaum möglich...


    Auch die trinkt weiter ihren Tee. Dann hört sie überrascht auf.


    Ein glückliches Ende? Das musst du mir erklären.

  • Da sprichst du wahr, mein Kind.


    Sie lächelt in ihre Teeschale hinein.


    Der König hat beschlossen, dass er bald abdanken will..und wenn das geschehen ist, wird er mir erlauben, unsere Ehe wiederherzustellen.

  • Überrascht sieht sie auf.


    Wirklich? Aber... das sind großartige Neuigkeiten. Nicht, dass Vater abdanken wird.... sondern dass er deine Ehe wieder herstellen will. Für Dae aber tut es mir leid. Er ist nicht bereit, König zu sein; wurde nie darauf vorbereitet.

  • Niemand ist je wirklich bereit.
    Ob jetzt, oder in einem Jahr, die Erziehung zum König kann man nicht mehr nachholen.
    Ich bin sicher, er wird in sein Amt hinein wachsen, nun wo er auch eine heijanische Prinzessin heiraten wird.

  • Das hoffe ich. Er ist so sanftmütig und eher der Kunst denn der Politik zugetan. er hat immer darauf vertraut, dass der erste Prinz eines Tages König wird...


    Ihre Stimme wird leicht belegt, als sie über ihren leiblichen Bruder spricht.


    Warum hat Eun-Jung diesen Weg eingeschlagen?

  • Ich kann es nicht sicher sagen, sondern höchstens vermuten, dass er Groll gegen deinen Vater gehegt hat, weil ich hier bin.


    Vielleicht hat er auch ein Mädchen kennen gelernt, welches ihm den Kopf verdreht hat.


    Vielleicht hat er sich aber auch nur von vermeintlicher Ehre blenden lassen.

  • Dann will ich sehen, was sich machen lässt, mein Kind. Ich werde übrigens an der Seite deines Vaters nach Silla reisen, auf mich musst du also auch nicht verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!