• Offizieller Beitrag

    Tja...wenn wir schon Japan bespielen kommen wir wohl nicht um dieses Thema drum herum: Also Hände noch, wer guck alles Animes und liest Manga? Otakus aller Länder vereinigt euch!


    Ich mach mal den Anfang:


    Als letztes durch gesehen habe ich die deutsche Synchronisation von Boku Dake Ga Inai Machi, deutscher Titel: Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt. Ich hatte den zwar schon in Original mit Subs gesehen aber die Synchronisation ist echt gut. Ein wirklich gut gemachter Krimi/Zeitreisen-Anime.


    Dann sehe ich mir gerade in deutscher Synchro an: Assassination Classroom. Und ich schmeiße mich weg vor Lachen. :D

  • Ich war mehr oder weniger aktiv dabei. Ich hab viel vor zu sehen, komme aber irgendwie nie dazu.


    Angefangen hat ja alles bei mir mit Girls und Panzer... aber schon damals, als das noch unbekannt war (2013). Yama no Susume war auch schön, kennt jemand etwas ähnliches wie das?


    Naja, aber als ich nur wenige Minuten der deutschen GuP-Synchro gehört habe, war mir klar, dass jetzt eine längere Pause eintritt. Ich meine ersthaft, so etwas kann man doch nicht veröffentlichen bzw. (normalerweise) für Geld verkaufen!

  • Zitat

    Original von Kato Keiichi


    Dann sehe ich mir gerade in deutscher Synchro an: Assassination Classroom. Und ich schmeiße mich weg vor Lachen. :D


    Geht mir genauso :D Als Manga lese ich gerade einen Klassiker: Detektiv Conan. Bin bei Band 21. Leider kostet das gefühlt Milionen, selbst wenn ich den Kindle Reader benutze ;(
    Aber die Spannung und der Spaß beim lesen macht es erträglich. Und dann...wenn schon der Anime nicht weiter synchroniesiert wird, dann greift man auf den Manga zurück. Und als letztes...Ich kann nicht genug davon bekommen :D Achso und ich weiß das manche Folgen auf dem Manga basieren. Betonung liegt auf Manchen! Aber Mangas lesen ist halt ein anderes Gefühl als den Anime zu gucken

    • Offizieller Beitrag

    Ach Animes..


    Es wird mal wieder Zeit, Death Note zum 526. Mal zu gucken. :D


    Ansonsten sind Detektiv Conan, Pokémon, Digimon, Ranma 1/2, Jeanne die Kamikaze-Diebin...bah, hab ich viel von dem Zeug geguckt. :D


    Yugioh, Black Butler, Shaman King..



    Und zur Zeit bin ich ja mit koreanischen Historiendramen dran..:D

  • Anime und Manga. Davon habe ich viele gesehen und gelesen früher.


    YU-GI-OH, Shaman King, Angel Sanctuary, Rurouni Kenshin, RG Veda, Otogi Zoshi


    Mittlerweile bin ich aber auch bei Sageuk, koreanischen historischen Serien, gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Kiznaiver in der deutschen Dub und the world is still beautyfull mit Untertiteln gesehen. Richtig gut, besonders Kiznaiver.


    Dann wer auf Slice of Life/Comedy steht: Servant x Serivce. Da geht es um den verrückten Alltag der Sozialbehörde einer Stadt auf Hokkaido.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!