Hochzeit des Kronprinzen

  • Die Hochzeit des Kronprinzen findet in einem Tempel der Weltenschamanin statt, welcher bereits vorbereitet wurde. Daemok hat sich rituell in speziell für diesen Anlass präpariertem Wasser gewaschen und besondere Gewänder angelegt, ehe sie den Tempel betreten hat.

    Ihre Heiligkeit
    Yi Daemok
    Priesterkönigin von Silla, Oberste Schamanin von Goryeo, die Weltenschamanin, Wächterin der Bräuche und Sitten, Herrin der Tempel und Schreine

  • Leise Musik wird gespielt und die Weltenschamanin sieht sich die Ankömmlinge genau an.


    Yi Moo, mit welcher Absicht bist du hier vor mich getreten und bringst diese Leute vor?

    Ihre Heiligkeit
    Yi Daemok
    Priesterkönigin von Silla, Oberste Schamanin von Goryeo, die Weltenschamanin, Wächterin der Bräuche und Sitten, Herrin der Tempel und Schreine

  • Ich bin gekommen, um diese Frau, Hee-jin aus dem Hause Wang, zu heiraten und mit ihr alt zu werden. Ich schwöre bei meinen Knochen, sie gut zu behandeln und es ihr an nichts mangeln zu lassen.


    Er reicht die Gans an Lady Oh.


    Als Zeichen dieser Verbindung übergebe ich der Brautmutter die traditionelle Gans.

  • Ich habe deinen Willen gehört und dein Anliegen geprüft. Diese Frau ist nicht aus Sillaeun, doch ihre Abstammung ist edel genug, dass eure Kinder Seongol sein können.


    Das Haus Wang von Balhae ist ein stolzes Haus mit glorreichen Ahnen, weshalb es mir leicht fällt, mein Urteil zu sprechen.


    Als Priesterkönigin dieses Landes erlaube ich diese Verbindung und gebe euch den Segen fortzufahren.

    Ihre Heiligkeit
    Yi Daemok
    Priesterkönigin von Silla, Oberste Schamanin von Goryeo, die Weltenschamanin, Wächterin der Bräuche und Sitten, Herrin der Tempel und Schreine

  • Er wendet sich Hee-jin zu und verneigt sich vor ihr.


    Ich, Yi Moo, Kronprinz von Sillaeun, gebe Euch das Versprechen, dass ich Euch heiraten und mit Euch alt werde.

  • Dann befehle ich euch, zu jenem Tisch zu gehen und die Gefäße auf ihm zu füllen.

    Ihre Heiligkeit
    Yi Daemok
    Priesterkönigin von Silla, Oberste Schamanin von Goryeo, die Weltenschamanin, Wächterin der Bräuche und Sitten, Herrin der Tempel und Schreine

  • Sie besieht sich beide. Besonders Hee-jins Lächeln lässt ihr selbst ein Lächeln auf die Lippen kommen.


    Hee-jin aus dem Hause Wang von Balhae, Moo aus dem Hause Yi von Sillaeun!
    Trinkt den Wein des Bechers und geht die Ehe ein, als Mann und Frau.
    Trinkt den Wein der Kelle und geht in Harmonie als Mann und Frau.

    Ihre Heiligkeit
    Yi Daemok
    Priesterkönigin von Silla, Oberste Schamanin von Goryeo, die Weltenschamanin, Wächterin der Bräuche und Sitten, Herrin der Tempel und Schreine

  • Sie tritt vor und gibt beiden ein kostbar gearbeitetes Jadeplättchen.


    Ich erkenne eure Ernsthaftigkeit und ich erkenne, wie wichtig euch dies ist.


    Als Weltenschamanin ist es mir eine Freude, zu erkennen, dass eure Herzen im Einklang schlagen. Ich erkläre, dass ihr Mann und Frau vor dem Gesetz, den Göttern und den Ahnen seid und dass eure Kinder legitim und seongol sein werden!


    Gehet hin und trefft eure Gäste!

    Ihre Heiligkeit
    Yi Daemok
    Priesterkönigin von Silla, Oberste Schamanin von Goryeo, die Weltenschamanin, Wächterin der Bräuche und Sitten, Herrin der Tempel und Schreine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!