[Fujiaka] Hana-Jinja

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Das kaiserliche Haus
    Das Jingi-kan



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Torii und Haupt- und Gebetshalle des Schrein


    Im Hana-Jinja (Blütenschrein) ist die Saiko-Tenno eingeschreint. Sie wurde im Jahre 1010 von Tachibana no Yoriyoshi nach Fujiaka entführt, der sie foltern ließ und zur kurzzeitigen Abdankung zwang. Sie konnte kurz nach dieser Tat durch Truppen, die von dem General Taira no Kiyonari kommandiert wurden, unter Befehl des Tsuito-Tenno und des Sessho/Kampaku Fujiwara no Michinaga befreit werden.
    Der Schrein trägt seinen Namen, weil jedes Jahr die Gläubigen im Gedenken an die Saiko-Tenno tausende Blumen- und Kirschblüten ins Wasser werfen.

  • Mit einer Fähre sind Satoshi und Yeonhwa nach Fujiaka übergesetzt und steigen dort in ein Boot, mit dem sie gerade das Torii passieren.

  • Ich muss sagen, dass dieser Schrein wirklich etwas besonderes ist, nicht nur auf Grund seiner Wasserlage sondern auch, wegen der Kraft, die von hier .....


    geht mit Yeonhwa an einer Miko vorbei, erst hatte er sie kaum beachtet, schließlich gab es so einige von diesen Schrein-Jungfern jedoch als sie diese dann passieren kreuzen sich wie zufällig ihre Blicke...irgendwie traf ihn fast der Schlag, aus irgendeinem Grund.


    aus geht...


    beendet er leicht geistesabwesend seinen Satz, ohne es zu merken starrte er die Miko beinahe fassungslos an.

  • Bei all den vielen Gästen und Besuchern war es nicht ungewöhnlich, dass sie als Schreinjungfer von den Touristen angesehen wurde, das gehörte nun einmal mit dazu. Als ihr Blick jedoch den eines jungen Mannes kreuzte, legte sie den Kopf schief und ihr Herz setzte gefühlt einen Schlag aus. Konnte es sein? Natürlich nicht. Sie schüttelte leicht den Kopf, starrte jedoch zurück.

  • Nun ersteinmal möchte Ich uns vorstellen. Dies ist ihre königliche Hoheit, die Prinzessin Hua Yeonhwa von Goryeo und ich bin


    irgendwie wird sein Blick glasig..


    Fujiwara no Mi...


    fängt sich wieder.


    ...Satoshi, Erbe des Hauses Fujiwara.


    Sie führen hier Besucher herum?

  • Es freut mich, Euch kennen zu lernen.


    Mein Name ist..Akiko-Naishinno aus dem kaiserlichen Haus der Sachi-no-miya-ke.


    Ja, es ist eine meiner Aufgaben, den Gästen diesen Ort zu zeigen und von seiner Geschichte zu erzählen.


    Wisst Ihr, die Saiko-Tenno ist hier eingeschreint.

  • Hai, aber besonders die Saiko-Tenno ist etwas besonderes unter diesen Ausnahmen, schließlich saß sie zwei mal auf dem Thron.

  • Das ist richtig, interessant, dass die Saiko-Tenno im Alter oft an den Ort kam, an dem sie am meisten zu leiden hatte. Aber wie lange verrichten Sie hier schon Ihren Dienst, wenn ich fragen darf?

  • Irgendwie habe ich zu diesem Ort immer eine besondere Art der Verbundenheit verspürt, deshalb war ich so häufig hier und kenne mich recht gut aus, Na..Akiko-Naishinno.


    Was war bloß los mit ihm...wollte er die Miko gerade mit einem anderen Namen ansprechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!